Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Und was ist dann passiert? :beanlurk:

Dann kamen Dinos und plötzlich waren Züge nicht mehr ganz so cool

@tristanotto hier, dein neuer bester Freund.

Ich (3 oder 4) war im Kindergarten und es war Winter und wir wollten draußen Schlitten fahren auf einem kleinen Hügel. Ich saß das erste Mal allein auf einem Schlitten und mir hat niemand erklärt, wie man lenkt oder bremst, was dazu geführt hat, dass ich frontal in eine Metallstange gefahren bin. Hab dadurch eine kleine, kaum sichtbare Narbe über der Oberlippe und einen Zahn, der weiter heraussteht als die anderen, weil die Wurzel wohl verschoben wurde.

1 „Gefällt mir“

Mein Vater bringt mich in die Kita, die Treppe im Flur hoch und da ist ein Bild von zwei Papageien und meine Vater sagt „guck mal da sind Mamagei und Papagei“ und ich musste sehr lachen.
Aber ich bin mir unsicher ob eine andere Kitaerinnerung früher war, wir sind als Gruppe im Garten und haben ein Grashüpfer gefunden und der sah riesig aus.

3 „Gefällt mir“

Mal Überlegen…

Verschenkt:
Meinem Bruder Snake Mountain als Klemmbaustein-Set von Mega-Construx.
Mutter ein großes Natur/Wald-Wandbild.
Vater ein IPA Bier-Probierset der Insel Brauerei.
Einer Freundin Nenya als Kette (davor das Jahr gab es die Ohrringe).
Einer anderen Freundin einen Flaschengarten.
Mehr fällt mir nicht ein.

Bekommen:
Bilderband Auenland und Düsterwald.
Whisky Decanter Set.
Diverse Bücher und Hörbücher.
Atlanta Falcons Jacke.
Northern Monk Chocolate Set.
Mehr fällt mir nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Anschlussfrage zu den Weihnachtsgeschenken.

Habt ihr schon mal einer Person versehentlich zweimal das gleiche Geschenk gemacht? Und falls ja, für wen und was war es?

Habe ich wohl eher nicht, glaube/hoffe ich zumindest, aber die Angst habe ich jedes Jahr aufs Neue :beansweat:

Ja, aber dann war es sowas wie „Gutschein für X“.
Selbst wurde mir schon 2x das Gleiche geschenkt. Habe natürlich nichts gesagt und so getan, als ob ich mich drüber freuen würde.

2 „Gefällt mir“

Passt zwar nicht zur Frage, aber ich habe mal meiner Schwester ein Spiel zum Geburtstag (im August) geschenkt, dass ich im Jahr davor von ihr zu Weihnachten bekommen habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nix

Mama zieht mich aufm Schlitten zum Kindergarten.

Mama bringt mich zum Sprachtherapeuten.

Aber keine Ahnung, ob das wirklich die ersten sind. Aber ziemlich.

Nein

1 „Gefällt mir“

Nicht versehentlich, aber absichtlich.

Meinen Eltern jedes Jahr zu Weihnachten ihren Weinschrank mit sächsischen Weinen aufgefüllt.

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Also auf Schloss Wackerbarth lass ich nichts kommen und Meißen ist auch voll iO.

Meinem Neffen zwei Mal das selbe Playmobil Osterei. Ansonsten habe ich zwei Mal hintereinander dieses literarische Meisterwerk bekommen

1 „Gefällt mir“

als ob das je nötig gewesen wäre.
dein Humor ist doch über jeden Zweifel erhaben

1 „Gefällt mir“

Uff. Müsste meine Nachricht vom letzten Jahr hier mal nachgucken. Hab auf jeden Fall was bekommen und auch verschenkt

Nur das ich von meiner Mutter hochgetragen wurde in unser Zuhause. Mehr Erinnerungen gibt es nicht

Bisher noch nie hingekriegt. Ich mir selber schon dreimal :see_no_evil: