Die ganzen Indiana Jones Filme find ich richtig überbewertet und kann deren Klassiker-Status nicht nachvollziehen. Generell alle Filme mit dem Schauspieler Harrison Ford wie Star Wars und so weiter. Blade Runner ist trotz Harrison Ford gut, nicht dank ihm. Find also gut, dass im Sequel seine Rolle sehr klein ausfällt.
Du bist glaube ich die erste Person die ich kenne die Harrison Ford nicht mag.
Naja
„Schauen wir mal“ und „das sehen wir dann“ (als Ersatz für die Brücke) habe ich auch im Dauer-Repertoire.
Das hab ich irgendwann mal von Wolf Speer übernommen.
Heute vor 20 Jahren… Wo warst du? Was hast du gemacht?
Ich war im zweiten Jahr meiner Ausbildung. Zu der Zeit hatte ich für 2 Monate mein kommunales Praktikum. Man sollte dann in der Zeit bei einer Stadtverwaltung arbeiten, um mal was anders kennen zu lernen außerhalb des Ministeriums. Das war eigentlich ganz interessant. Hatte das bei meiner Heimatstadt im Bürgerservice gemacht. Ging von Mitte Februar bis Mitte April.
Wie kommt man denn darauf ein englisches Sprichwort überdurchschnittlich häufig zu sagen?
Bin ich noch zur Schule gegangen und wurde langsam nervös bei der Frage: „Was willst du denn mal machen?“
Naja, we cross that bridge when we come to it, wie ein alter Philosoph einst sagte.
In der 7. Klasse und hab vermutlich nicht aufgepasst sonst hätte ich jetzt Abitur und ein abgeschlossenes Studium.
Puh… das dürfte noch meine erste Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker sein. Letztes Lehrjahr, wo ich mich massiv durchquälen musste. Kam überhaupt nicht mit den anderen Leuten klar, da die meisten das typische Verhalten vom Bau an den Tag gelegt haben. Ich wollte die Ausbildung nur noch durchziehen und nie wieder zurück in den Laden gehen. Erinner ich mich echt nicht gerne dran.
Indem man es von jemandem übernimmt
Das müsste die Zeit sein wo ich mit der Ausbildung fertig war und gearbeitet habe. Bisschen Geld verdienen, bevor ich 2004 mit dem Studium angefangen habe.
„Kriegen wir schon hin“
„Nix gibt’s!“
„Hat jemand XY gesehen?“ | „Weiß jemand, wo XY ist?“ | „Falls jemand XY findet, das gehört zu mir“
Passt schon.
Keine Ahnung.
Momooo, es ist noch zu früh für’s Abendessen!!
Stimmt… wenn ich meine Katzen mit dazu nehme, dann definitiv:
„DEWEY!“ „NEIN!“ „Essen hattest du schon“ „was starrst du mir schon wieder ein Loch in den Kopf“ „Na Stinkepo“
Was war denn heute vor 20 Jahren?
Der 28.02.2003
Der 28.2.2003
Doppelaccount gemeldet
Ich saß in der Schule (5. Klasse) und hab mich darauf wsl gefreut, dass nächste Woche Ferien sind
War aber kein besonderes spannender Tag
Freitag, 28. Februar 2003
- Deutschland: Weil die Pflegeversicherung die anfallenden Kosten langfristig nicht decken könne, schlägt die Rürup-Kommission einen radikalen Umbau vor. Dabei sollen alle Steuerzahler die Pflegeversicherung finanzieren anstatt wie bisher nur die Pflichtversicherten.
- Hamburg/Deutschland: Der Tarifstreit des Boden- und Kabinenpersonals der Fluggesellschaft Lufthansa wird nach monatelangen Verhandlungen mit dem Schlichter Klaus von Dohnanyi beigelegt.
- Jerusalem/Israel: Die neue Regierung des Ministerpräsidenten Ariel Scharon wird vom Parlament bestätigt.
- Karatschi/Pakistan: Bei einem Terroranschlag vor dem US-Konsulat werden drei Polizisten von Unbekannten erschossen. An gleicher Stelle kamen vor wenigen Monaten zwölf Menschen bei einem Anschlag ums Leben.
- Prag/Tschechische Republik: Der 61-jährige Václav Klaus wird zum neuen Präsidenten gewählt.
- Stuttgart/Deutschland: Der Kfz-Hersteller DaimlerChrysler ruft 50.000 City-Coupés der Marke Smart aus den Baujahren 1999 bis 2000 in die Werkstätten zurück. Der Lenkstock-Hebel der Fahrzeuge ist nach Angabe des Unternehmens defektanfällig, was zum Ausfall der Tachobeleuchtung und der Rücklichter führen könne.
- Washington, D.C./Vereinigte Staaten: Die NASA veröffentlicht fast vier Wochen nach der Explosion der Raumfähre „Columbia“ ein Videoband, auf dem Kommandant Rick Husband, Pilot William McCool, die Missionsspezialistin Kalpana Chawla und die Medizinerin Laurel Clark zu sehen sind, wie sie sich routinemäßig auf den Landeanflug vorbereiten.
- Wien/Österreich: Die neue Bundesregierung Schüssel mit Mitgliedern aus ÖVP und FPÖ wird vereidigt. Beide Parteien koalieren seit dem Jahr 2000. Da die FPÖ nationalistisch ausgerichtet ist, kommt es wie bei der Angelobung im Jahr 2000 zu Protesten in den Straßen von Wien, jedoch in einem geringeren Ausmaß.