Ein paar Sachen davon könnten heute noch eins zu eins in den News vorkommen.
Shit im Irak. Shit mit den Russen. Shit bei der Lufthansa. Shit bei der Pflegeversicherung. Schietwetter in Köln.
Also alles wie immer
Ich war damals in der 11. Klasse. Hab vermutlich an dem Tag für Klausuren gelernt, Hausaufgaben gemacht und dann abends auf meine kleine Schwester aufgepasst, während meine Mutter im Spätdienst arbeitet.
Sehr dunkel und verschwommen.
Müsste in der 7. Klasse der Realschule gewesen sein. Erste Symptome der Schulangst; die Erkenntnis, dass ich für bessere Mathe-Noten lernen muss und bis dato nie „gelernt habe zu lernen“, weil mir alles Spaß gemacht und daher keine Mühe bereitet hat; irgendein Vereinssport: Tanzen oder Badminton; viel Spaß im Englischunterricht; mich aus dem Zwang im Musikunterricht auf der Bühne schauspielern zu müssen heraus gewunden, indem ich Dialoge für unsere Stücke geschrieben und mich im Anschluss an der technischen Betreuung der Stücke versucht habe; erstes Praktikum im Friseursallon.
Ne, das Wetter für Morgen soll eigentlich ganz gut werden.
Hatte mal die Nachrichten an meinem 20. Geburtstag geguckt Hab es damals leider nicht aufgekommen, aber war wohl auch nix spannendes.
- Klasse. Vermutlich habe ich den Vormittag abgesessen und den Nachmittag über vorm Computer gehangen.
Ich meine in welchem Kontext überdurchschnittlich häufig.
Ich hätte da gar nicht die Gelegenheiten zu oft mit Leuten zu kommunizieren, die auch verstehen, was ich damit meine.
Das war ein Karnevalsfreitag. Also die ganze Donnerstagnacht auf dem Altweiberball durchgefeiert, von da direkt in die Schule und anschließend in die Kneipe, bevor man irgendwann tot ins Bett gefallen ist.
Kurz reingeskippt Berlusconi und Lindner gesehen. Kann nicht gut gewesen sein
Das sind alles Sätze die ich meistens zu mir selbst sage. Manchmal auch ganz ohne Kontext nur um die Stille zu füllen.
Ich meinte die „vor 20 Jahren“-Ausgabe hab ich an meinen 20. Geburtstag geguckt. Also sprich die Tagesschau vom Tag meiner Geburt.
Heute vor 20 Jahren, hm.
Da muss ich wohl schon oder gerade erst die Schule abgebrochen haben. Genau weiß ichs nicht mehr.
Ich bin da gerade ziemlich sicher in einem sehr dunklen Loch gehangen.
Total verzweifelt, keine Ahnung was man machen kann, ich kann ja nix.
Dann kam die Idee Kunstuni auf und da hab ich dann gezielt für die Mappe gearbeitet, also wahnsinnig viel gemalt und gezeichnet. Die Mappe dann im Herbst abgegeben und die Aufnahmeprüfung gemacht.
Das hat nicht geklappt - ich wäre noch jung und hätte noch zeit und sollte es aber auf jeden fall nochmal verschen (ich glaub, das war sogar sehr gut, dass die mich wieder weggeschickt haben - mit 17 auf der Uni, ich glaub ich wär dem nicht gewachsen gewesen.)
Dann hab ich mich, weil ich nicht, nichtstuend dasitzen wollt, bis zur nächsten Aufnahmeprüfung, in der Maturaschule eingeschrieben - also sowas ähnliches wie eine Abendschule. Die hab ich auch nicht beendet, da kam der Zivildienst dazwischen, weil irgendwas mit dem Aufschub schiefgelaufen ist. Und so kams, dass ich mich dann erst 2006 nochmal an der Kunstuni beworben hab und genommen wurde.
Reichsbahn erhöht Preise. Also auch alles wie immer
Ich dachte früher war alles besser
Naja ich meine da sitzt Eva Hermann. Das sagt doch eigentlich alles
Früher war selbst das „früher war alles besser“ besser
Oi
gar nicht erkannt.
Das ist ja furchtbar
Warum? Beste Darmspiegelung die ich jemals im TV gesehen habe
Du bist so optimistisch