Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Irgend wie nichts, ist ein Logo was im Vorspann so vorbei schwimmt und man merkt sich dann doch andere.

1 „Gefällt mir“

Download

Darüber musste ich früher irgendwie immer lachen ^^

1 „Gefällt mir“

th(2)
Mein altes Turtles und SNES Herz hat bei Wingnut Films immer an Wingnut aus Turtles Tournament Fighters gedacht.

Übrigens genauso wie die 20th Century Fox Fanfare für mich immer noch zum Beginn von Star Wars gehört.
Das hat Disney nicht aus meinem Kopf hämmern können.

4 „Gefällt mir“

Als Kind dachte ich ja, das ist halt die spezielle Eröffnung nur für diesen Film :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Schule hat mal die Star Wars Musik auf großer Bühne aufgeführt und da musste auch die Fox Fanfare dabei sein. Anders hätte es wohl niemand haben wollen. :sweat_smile:

Hey, die war ja sogar mit auf den Soundtracks drauf.
Auf jeder CD der hübschen Complete Box die ich hab, knallt einem erstmal die Fox Fanfare
entgegen. Die habens einfach geschafft (durch Penetranz), dass die Fanfare eben zu Star Wars gehört.
Ich glaube aber, es spielt da aber auch viel die Art des Vorspanns mit rein.
Keine klassischen Opening Credits. Fox, Lucasfilm, Stille, A Long Time Ago…, Lauftext mit einem John Williams, der seinen ganzen Pomp auspackt.
Das hats damals selten gegeben und hat schon zu einem besonderen Gefühl beigetragen, das untrennbar mit diesen Filmen verbunden war.

Heute ists ja eigentlich fast die Regel, dass die Credits erst im Abspann laufen, und es fällt eher auf, wenn es mal wieder einen klassischen Vorspann gibt, aber damals wars eben umgekehrt.

3 „Gefällt mir“

Herr der Ringe. Aber nur, weil @Stuessy es geschrieben hat. Ansonsten hätte ich keinen einzigen gewusst. :beanlurk:

Tatsächlich keiner :thinking:

Ich dachte der heißt Tatsächlich Liebe :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es keine Liebe, nur Hass :eddyclown:

Machen wir mal weiter mit der nächsten Produktionsfirma.

An welchen Film müsst ihr hierbei zuerst denken?

Scream

From Dusk Till Dawn

1 „Gefällt mir“

:cat_wow:

Mhmmm Hase :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte an Pulp Fiction, aber musste erstmal googeln ob der denn überhaupt von Miramax ist. Ist er.

Bekomme da nur Sex and the City Vibes :smiley:

An die Tarantinos. Keine Ahnung an welchen zuerst. Das Problem ist, dass man mittlerweile auch direkt an Harvey Weinstein denken muss und das einen Beigeschmack hat.

3 „Gefällt mir“

Ich nicht. Ich muss ihn denken, wenn seine Name groß eingeblendet wird :kappa:

1 „Gefällt mir“