Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

:gregott:

Was vermisst ihr aus der Prä-Internetära am meisten?

Das man einfach nicht erreichbar war, wenn man das Haus verlassen hat und es normal war. Gehe ich heute ohne Handy vor die Tür, fragen die Leute wieso ich ohne Handy vor die Tür gehe. Klar, ist ein selbstgemachtes Problem, aber trotzdem real.

8 „Gefällt mir“

Das langsamere Tempo bei so ziemlich allem.

3 „Gefällt mir“

Ich sag mal Einkaufswert:
~310 € Mit Schuhe und Pullover.

Wenn es damals einen Termin/eine Verabredung gab, dann stand diese mit wenigen Ausnahmen. Es gab einfach keine Möglichkeit kurz vorher abzusagen, wenn man sich außerhalb irgendwo getroffen hat.

Wie oft wird sich mittlerweile kurz vorher entschuldigt, weil man es kann?

3 „Gefällt mir“

Auch konnte man geduldiger warten.


Und die ständige Beschallung (die Flut und Schnellebigkeit von Information und Medien, die sich aus allen Ecken melden; ständig muss Hintergrundrauschen sein, ständig wollen Reize bedient werden, und will für Zerstreuung gesorgt und betäubt werden), vorallem seit dem Smartphone, der man sich (bewusst) aussetzt und ausgesetzt ist, ist einfach wahnsinnig stressig. Natürlich auch ein selbstgemachtes Problem, bis zu einem gewissen Grad, aber das war früher einfach nicht so krass.

2 „Gefällt mir“

Ja, einfach mal irgendwo sitzen und die Umwelt beobachten, ohne das Handy rauszuholen. Und damals fühlte sich dann auch niemand beobachtet.

Auch das alles jetzt und sofort verfügbar sein muss. Aufregung weil das Paket, welches man um 22:00 Uhr bestellt hat laut Paketverfolgung um 06:00 Uhr am nächsten Morgen das Versandzentrum noch immer nicht verlassen hat, weil der Server einer Seite überlastet ist, auf der man Tickets bestellen will, weil das Navi mir die Baustelle nicht angezeigt hat usw.

4 „Gefällt mir“

Ursprünglich gekostet hat alles zusammen vermutlich mal so 123 €:

  • Schuhe 50€
  • Hose 30 €
  • Socken 3 €
  • Unterhose 5€
  • T-Shirt 10 €
  • Pullover 25 €

Da ich das meiste davon aber schon ca. 2-3 Jahre trage muss sich der Wert vervierfacht haben weil die Leute sich daraus Nullinger-Tee brauen können :coolgunnar:

Dass man sich darauf verlassen kann, dass die Leute kommen und nicht kurz vorher absagen.

Die Langeweile.
Wenn damals nichts im Fernsehen lief, musste man sich selbst beschäftigen und hatte aber auch nicht das Gefühl, was zu verpassen. Da habe ich dann mal einen ganzen Tag nur Bücher gelesen und musste nicht schauen, ob wer bei ICQ online gegangen ist, neuer Youtube Content hochgeladen wurde oder irgendwer gerade über WA was plant.

1 „Gefällt mir“

Am Freitag letzte Woche. Hatte die Wahl zwischen Zug fahren oder zur WG-Party.
Zug war verspätet, stand auch schon Zugbindung aufgehoben, hab dem aber nicht getraut. Bin dann mit dem Zug gefahren und bereue es im Nachhinein schon etwas.

An ner Verspätung von 20 min kannst du mit jedem Zug fahren, der dich zu deinem Ziel bringt

https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/zugbindung.shtml

1 „Gefällt mir“

Gibt es Spiele, auf deren Release nächstes Jahr ihr euch schon freut, und/oder alternativ Spiele, zu denen ihr dieses Jahr nicht (mehr) gekommen seid und euch darauf freut, sie dann nächstes Jahr nachzuholen?

Kein großer Hype nötig, reicht auch ein „cool, endlich kommt xy raus, wird sicher spaßig!“

1 „Gefällt mir“

Die ersten drei Monate. Richtige Vorfreude habe ich da besonders auf Alone in the Dark und Final Fantasy 7.2

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt gestern nochmal den Trailer zu Avowed gesehen (schon wieder komplett verdrängt, dass es nächstes Jahr rauskommen soll) und das könnte schon ganz cool werden.

Ansonsten steht bei mir erstmal noch Baldur’s Gate 3 an, das wird sicherlich auch noch spaßig, aber ich komme grad so gar nicht mit Persona 5 voran, deswegen wird das wohl noch etwas auf sich warten lassen :sweat_smile:

Hades 2

Freu mich auf das LP mit Colin und Ede.

Und der Rest, noch ohne genaues Release-Datum (sind nur Platzhalter)

So ganz spontan fällt mir jetzt nur der neue Like a Dragon Teil ein (Yakuza).
Ansonsten hab ich mich noch gar nicht so richtig beschäftigt mit den Releases.

Darkest Dungeon 2
Baldurs Gate 3
Alan Wake 2
Banisher
Flintlock
Und das sind nur die Spiele die mir spontan einfallen.

Zuviele Spiele … zu wenig Freizeit … scheiss Arbeiten immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Professor Layton haben sie auf 2025 verschoben