Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Wer kennt sie nicht, die kleinen bayrischen Kinder mit ihrem Bierhumpen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kindheitserinnerungen :beanaww:

März
Ist er etzerdla derjeniche?
Rainer .W

Und warum zur Hölle baut die KI dieses Bild daraus? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

wow. das ist ganz toll.
Superhelden in einem Biblischen Kontext mit dem Jesuskind…
…und das alles in einer Leni Riefenstahl Ästhetik…
…wtf.
Kann man sich nicht ausdenken.

1 „Gefällt mir“

Darth Vader mit Maschinengewehr ist ja auch irgendwie geil. :beanjoy:

Der Kommentar im Kontext zu D_Laurents Kommentar ist einfach Gold :smiley:

und Boba Fett mit einem Baterang.

Ich muss mittlerweile sagen, dass ich den Batman/Vader-Helm ziemlich nice finde^^

:gregott:

Was war für euch das persönliche beste oder positivste Ereignis des Jahres 2023?

Puh, schwierig zu sagen, insgesamt war 2023 eigentlich ein schönes Jahr für mich. Teilweise auch stressig, aber ich hab auch wieder mehr unternommen und es war doch auch etwas befreiend nicht mehr konstant mit Maske rumzurennen (Hab sie nach Abschluss meiner Bachelorarbeit im Frühjahr dann endgültig abgelegt). Mich hat es jetzt nicht riesig gestört, aber es ist doch nochmal was anderes, wieder frei rumlaufen zu können.
Auch hab ich mit dem Wechsel in den Master ganz viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich auch ein bisschen was unternommen habe. Richtiges Unileben und nicht nur Zuhause vorm Bildschirm hängen. Das war ich halt auch gar nicht mehr gewöhnt.

Eins der schönsten Ereignisse, was mir grad so einfällt, war das Jubiläum mit meinem Freund. Haben uns etwas schick gemacht und sind etwas schicker essen gegangen. Nichts übertriebenes, aber war doch einfach schön, so Zeit miteinander verbringen zu können.

Hab auch dieses Jahr wieder viele Freunde aus ganz Deutschland treffen können, das war auch schön. Und freue mich jetzt auch schon auf Weihnachten. :blush:

7 „Gefällt mir“

ich hab Kontakt zu einer Freundin (wieder)hergestellt, mit der ich viele Interessen teile :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

der 29. Februar

Mein persönlich bester Moment war als ich meiner Freundin den Heiratsantrag im Disneyland Paris gemacht habe.

4 „Gefällt mir“

Die diesjährige Dominator war wieder ein absolutes Highlight (so wie jedes Jahr :smiley: ) :supa:
Konnte endlich mal Remzcore und Doomouse live erleben :beanaww:
Das Wetter war eher durchwachsen, aber das hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Gute Musik, gute Leute und gute Laune. Freue mich schon auf nächstes Jahr :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Meine Hochzeit war natürlich dieses Jahr super aber ich hab hier ja schon darüber geschrieben, also einfach mal gesetzt Platz 1.

Dann war natürlich noch Super meine Zugreise durch Europa, sehr viel gesehen und erlebt, wie zum Beispiel als ich und meine Frau in Paris unsere Wäsche gewaschen haben in einem Waschsalon, da ist soviel wearder Kram passier inklusive das die Frau an der Theke irgendwann weg musste und uns gefragt hat ob wir in der Zeit auf den Laden aufpassen können.

Athen bei der Familie immer so entspannt mit viel Kaffee, rauchen und essen, immer was für die Seele.

Meine Pen and Paper Gruppe 1 die in meiner Geschichte sehr schön auch mal ernsthaft aufgehen kann und Gruppe 2 in der ich auch mal eine Figur bin, die einfach nur chaotisch evil ist.
Ein sehr gelungener Quizzabend den ich geleitet habe.

Tolle Spiele dieses Jahr gespielt und immer noch.

Insgesamt ein gutes Jahr auch wenn da ein paar schwerere Momente dabei waren aber um die gehts ja nüch.

4 „Gefällt mir“

:gregott:

Was war der schlechteste Film den ihr dieses Jahr gesehen habt? Könnt ihr gerne trennen in gesehen und Filme die dieses Jahr erschienen sind.*

1 „Gefällt mir“

Asterix und Obelix im Reich der Mitte war mein schlecht bewertster film und auch für mich der schlechteste Film in diesem Jahr. Ich hatte zwar mein Spaß aber fand ihn auch am schlechtesten von allen Asterix Filmen

Antman Quantumania - Was ich da habe geschaut?

Ich mochte Antman 1 wirklich sehr, witzig und ein bisschen skurril. Auch der zweite hat mir noch gefallen, weniger Skurril dich immer noch viel herz.
Doch der Film war ein einziger Unfall, wirre Story, komische Charaktere, schlechtes CGI und Modok war echt eine beleidigung.

1 „Gefällt mir“

Auch dir einen aus

Der schlechteste 2023 erschiene war wohl Indy 5 mit 2/5

Ja, je länger ich über den nachdenke desto seltsamer kommt er mir vor.
Werde den Bestimmt noch mal irgendwann sehen aber jetzt durch die Sache mit Jonathan Majors wird der noch redundanter.

Mein schlechtester Film dieses Jahr war:

Gott war das auf so vielen Ebenen peinlich…
Und Rudger Hauer…warum?

Schlechtester Film 2023:

Hm, irgendwie beschleicht mich das Gefühl ein Film gesehen zu haben der versucht eine gute Botschaft zu vermitteln aber dann doch nur Klischeekisten und sogar Antisemitismus auffährt und krachend gegen die Wand fährt.
Und dazu noch verdammt unlustig und verkrampft spießig.
Hey, wer schon immer mal diskutieren wollte was schlimmer ist: Sklavenhandel oder der Holocaust, ist hier richtig. Der Film findet selbst auf so eine Frage des täglichen Lebens eine Antwort…wer hätte das gedacht.

1 „Gefällt mir“