Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

GTA und Skyrim bzw die ganzen Bethesda RPG’s

Diablo 4 fand ich von Anfang an fürchterlich und habe es in der Beta nach 3 Stunden gelöscht und werde es nie anpacken.

Naja und im Endeffekt alle Autorennspiele … Sind halt echt nicht so meins

1 „Gefällt mir“

Ja, das war deren Debut, soweit ich weiß. Dafür nicht übel. Aber war auch nicht 100% meins.
Bei Transistor fand ich die Story + Soundtrack grandios.
Außerdem ist das Kampfsystem ganz nach meinem Geschmack (nämlich optional turn-based)… …man kann also quasi die Zeit anhalten und auf einer Timeline die Aktionen vorplanen. Hat für mich hervorragend funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Rundenbasierte Systeme mag ich generell lieber. Passt halt mal mehr und mal weniger.

1 „Gefällt mir“

Klar. Muss natürlich ins übergeordnete Spielprinzip passen. Aber ich mag es halt, mich nicht hetzen zu müssen und verschiedene Handlungsoptionen gegeneinander abzuwägen und zu durchdenken (ein bisschen wie Züge beim Schach vorherdenken)…

…bei Transistor kann man die Kämpfe „herkömmlich“ spielen (läuft dann so ähnlich wie bei Hades) - das ist mir viel zu schnell und ich verlier den Überblick… …verhasple mich in meinen verschieden Attacken, die ich hab…
…oder man drückt auf „Pause“ und kommt in einen Planungsmodus, wo man ne bestimmte Anzahl an „Actionpoints“ zur Verfügung hat…
Das fand ich um Welten angenehmer!

1 „Gefällt mir“

So ähnlich funktioniert das auch in Dragon Age: Origins, bzw generell den ganzen ich nenn sie mal in Ermangelung eines Begriffs Pen and Paper CRPGs (auch wenn bei DA das PnP danach kam, ich weiß)

Davon hab ich nichts gespielt.
PnP und entsprechende Game-Umsetzungen waren mir bisher immer… …etwas abschreckend komplex. Wobei ich mit Komplexität an sich eigentlich kein Problem habe.
Ich möcht nur in meiner Freizeit nicht auch noch Zahlen in Excel-Tabellen zusammenrechnen und vergleichen :slight_smile:

DA Origins funktioniert ganz gut und ist recht zugänglich. Kanns nur empfehlen.

3 „Gefällt mir“

:relieved::zipper_mouth_face::sleeping:

Umschreibt meinen Charakter ziemlich gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:+1: :smile: :see_no_evil:
Ähm, okay?

1 „Gefällt mir“

:+1: :smiley: :wink:

1 „Gefällt mir“

:smiley: :roll_eyes:

Auf 17 komm ich nicht, aber das 16. wäre :innocent:

Ich hab sogar nur acht in der Liste. Daher kann ich nur mit der Nummer 3 dienen:

:rabbit:

:joy: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

:+1::wave::partying_face:

Wäre echt cool wenn es so laufen wird

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil::skateboard::eyes:

LaRocca: Den nächsten Stunt mach ich blind.
Schnitt
Tatütata :ambulance:

4 „Gefällt mir“

Ja, genau da sehe ich mich :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

:wink::face_with_monocle::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

:sparkles::relieved::smirk:

2 „Gefällt mir“

:smile: :+1: :santa: