Kommt bei mir auch so hin, ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Ich kann mich an meinen ersten Tag im Kindergarten erinnern. Da war ich so ca 3
- Meine Kindheitserinnerungen sind leider weitgehend weg.
Habe noch ein kurzes Bild von der EXPO da war ich zwei und noch zwei Erinnerungen aus der Kita, die kann ich zeitlich aber nicht gut einordnen. Müssten aber vorher gewesen sein.
Ein halbes Jahr etwa bei meiner Erinnerung an die Taufe.
Dann ca. 2 als meine Uroma gestorben ist und ich sie mit meiner Oma zusammen gefunden habe. Auch an den Besuch im Krankenhaus mit 2 bei der Geburt meines Bruders erinnere ich mich ein bisschen.
Und daran, dass meine Großtante im Briefmarkenläden meines Opas mit mir gespielt hat, als ich so 1-2 war.
Und ich erinnere mich auch daran, als ich 1-2 war und in meinem Bett geschrien habe, aber meine Eltern nicht gekommen sind und ich mich dann alleine gelassen gefühlt habe und dachte, ich muss dann auf mich selber aufpassen.
Ich erinnere mich auch daran, im Kinderwagen geschoben worden zu sein und die Augen zusammengekniffen zu haben, um so Seifenblasen im Himmel zu sehen.
Welche Spiele die beliebt sind, könnt ihr nicht leiden?
Willst du den Thread brennen sehen?
Baldurs Gate 3, alle Fromsoftware Spiele, Disco Elysium und Hades
Horizon.
Ok, ist solide aber ich finde Aloy ehrlich gesagt etwas langweilig
Und das Setting sagt mir nicht zu.
Witcher 3
Und ich hab dem Ding 3 Versuche gegeben
Grand Theft Auto, mich hat bisher noch kein Teil sonderlich angesprochen.
geht mir genauso mit BG3 und Spielen von From Software
Viele lieben die Reihen ja seit sie 3D wurden erst richtig, aber ich mag die Reihenteile von GTA, Super Mario, Pokemon und Zelda in 3D nicht mehr.
Im Prinzip alles was multiplayer-lastig ist
Fighting Games wie Tekken, Street Fighter, MK…
…einfach, weil ich’s nicht raffe und mit Button-Masching da nicht viel zu holen ist.
Viel zu schnell für einen alten Mann.
Ich find’s auch einfach zu langweilig. Ja super, zwei Typen, die sich gegenüber stehen, und man versucht die Energieleiste des anderen möglichst schneller runterzukloppen. Geschafft, nächste Stage mit anderem Typen und anderem Hintergrundbild \/
Hab zugegeben auf der Demo-CD der PS2 mal ab und zu Tekken gespielt (alleine und mit meinen Brüdern), aber nie sonderlich lang. Für den kurzfristigen Spaß zwischendurch also noch ok, zumindest damals
Der Reiz daran ist ja das kompetitive und da es keinerlei Zufall gibt, sind die Spiele perfekt dafür geeignet. Da spielt nur reiner Skill eine Rolle. Wenn man nur Button masht, macht es aber wirklich keinen Spaß, man muss schon eine Weile in den Trainingsmodus um Kombos zu trainieren.
Bei mir sind es:
Hollow Knight
Zwar durchgespielt, hat mir aber nur bedingt Spaß gemacht. War mir irgendwie alles zu eckig und undynamisch.
Hades
Wiederholende Kammern, freischaltbarer Kram mega grindy, Kampfsystem macht mir gar keinen Spaß.
Souls
Hatte ich mich eine Weile durchgekämpft. Fand es dann bis Ornstein und Smaug sogar ganz cool. Aber danach: mega dunkles nerviges Gebiet, unfertiges Gebiet, bzw. kein Plan wo ich hin muss. Hat mich dann genervt. Im zweiten hatte ich richtig Spaß mit dem Pursuer aber ansonsten keinen.
Spec Ops: The Line
Habe es versucht. Hasse allein schon Schusswaffen. Kann ich einfach null abstrahieren, dass ich damit Menschen töte. Finde das wirklich richtig schlimm. Nach der Szene (Achtung Spoiler) wo man mit weißem Phosphor (meine ich?) die unschuldigen tötet hab ich das Spiel ausgemacht und nie wieder angefasst. Ich akzeptiere das Spiel, weil es eben zeigen möchte wie schlimm Krieg ist, aber kann es emotional einfach nur schrecklich finden.
Witcher 3
Habe ich durchaus gerne gespielt. Mag Open World nicht so. Weil es viel zu oft mit generischem Kram gefüllt ist. Und oft viel zu groß. (Positive Ausnahmen sind Enderal und Zelda) Finde das Spiel sieht optisch vom Stil her nicht so besonders aus.
Kurz gesagt: die Open World in Witcher ist einfach nur Spielzeitstreckung.
Erkunden macht keinen Spaß, weil es in der Welt abseits von Fragezeichen nichts gibt (Ubisoft Formel mäßig)
Mir ist Witcher 2 deutlich lieber (mag die Story auch mehr), da macht erkunden auch mehr Spaß (Feuer-Quen…)
Vielleicht
Das mit Hades kann ich verstehen… hab es relativ weit gespielt, aber dann die Lust verloren. Die immer gleichen Kammern fand ich zu repetitiv und ich wollte viel lieber wissen wie die Geschichte weitergeht. Aber auch das hat mich irgendwann nicht mehr bei der Stange gehalten. Das Kampfsystem gefällt mir auch nicht wirklich.
Hades wird ja oft mit Dead Cells verglichen, doch das finde ich tausendmal besser!
ich kann von den gleichen Entwicklern das Spiel Transistor sehr empfehlen!
Man merkt daran stilistisch auch sofort, wo Hades herkommt.
Ich hab Bastion mal angespielt, das war damals auch nicht so ganz mein Geschmack. Aber hey, Transistor schreib ich mir mal auf den Zettel.