Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

den Richter der mich verurteilt hat, einmal weil warum in der Situation nicht mal:
37e5772a-1193-4789-8c4d-1e0453d53343_text

und dann evtl. ein bisschen Rache.

Und dann magst du es evtl nicht :sweat_smile:

Werd ich mich dann ja auch nicht mehr lange drüber ärgern :sweat_smile:

Dazu ein paar Faberbohnen und ein netter Chianti?

1000010546

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Gibt es Songs oder Bands oder allgemein Musik bei der ihr sagt: Ja, die Leute dahinter sind richtig Scheiße aber die Musik ist zu gut und ich muss sie trotzdem hören.

Ich nehme mal klassisch Michael Jackson.
Einfach wahnsinns Hits in seinem Leben gehabt, der Mann dahinter…keine Ahnung aber es gibt eine Ahnung.

Billy Jean is not my lover :beangasm:

Keine Ahnung, ich durchleuchte nicht das Leben jeden Künstlers, von dem ich zufällig mal ein oder mehrere Stücke mag.
Oft genug weiß ich nicht mal den Namen :simonhahaa:

Ich hab jetzt ne halbe Stunde versucht einen Beitrag über eine Band die ich höre zu schreiben. Aber irgendwie ist mir das Thema zu heiß :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch im Nachhinein gemerkt das es vieleicht nicht die Beste Frage ist.
Extremes Konfliktpotential…

Frei.Wild oder Onkelz? :budi:

1 „Gefällt mir“

Also Onkelz hab ich mal eine Zeitlang gehört.
Teils gezwungenermaßen den ganzen alten Nazikram in der Schule, weil das da halt lief aber später hab ich mir sogar das Album Adioz gekauft.
Heute finde ich die nicht mehr erträglich…
Und von Freiwild kenne ich erlich gesagt gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Sleipnir :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich beides mal gehört und frei.wild schon live gesehen. Aber höre ich seit über 10 Jahre nicht mehr :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Wie kontrovers soll die Antwort denn sein?

Reichen dumme Sexisten oder sollen es Mörder, homophobe Mörder, nationalsozialistische Mörder, Trottel, die bei der Auftragsmordvergabe auf FBI-Ermittler reinfallen, allgemeine Menschenfeinde, Messerstecher, Hooligans, Querdenker, Vergewaltiger, Klimawandelleugner, Drogendealer, Menschenhändler, Pädophile, etc.?

Angesichts der oben genannten Möglichkeiten, sehe ich in der Frage doch einige Probleme. :wink:

Du meinst ich hätte noch mal über die Fragestellung nachdenken können.
Hab ich auch schon gemerkt :beanie:

Ich antworte mit „Ja“ und nenne als ein Beispiel As I Lay Dying, die ich seitdem Tim Lambesis aus der Haft entlassen wurde, mehrfach auf Konzerten und Festivals gesehen habe. Höre ich auch mit dem Wissen um die Tat des Sängers immer noch gerne und kann das vor mir rechtfertigen.

Bei der Kunst von Künstler:in trennen Diskussion hatte ich schon geschrieben, dass es mir generell leicht fällt und das ist auch hier so.

3 „Gefällt mir“

Da ist man hier aber auch extrem gerade bei den Onkelz. Ich kann mich noch an den Neuuser vor einigen Jahren erinnern, der irgendein harmloses Onkelz-Lied im Musikthread gepostet hat und dann hier nach allen Regeln der Kunst von mehreren Usern aus dem Forum gemobbt wurde in kürzester Zeit.

1 „Gefällt mir“

Aktuell schon Rammstein, das erste Album ist aber immer noch verdammt verdammt gut.

Michael Jackson muss ich auch zustimmen, besonders die frühen Solo Sachen sind richtig gut.

Bei mir sind die Emojis:
:sweat_smile::fireworks::upside_down_face:

und bei WhatsApp:
:grin::sparkles::pretzel:

Ja Rammstein / Till Lindemann halt :grin:

Was soll ich sagen. Was die letztes Jahr gebracht haben, bzw. Wie die mit der Sache umgegangen sind war absolut beschämend und kacke.

Aber ich kann jetzt nicht von heute auf morgen sagen dass ich die Musik nicht mehr mag, die mich quasi meine ganze Jugend begleitet hat und wenn der Anfang von Reise Reise ertönt bekomme ich halt immer noch Gänsehaut.