Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

:gregott:

Was an Technik die noch vor dem Jahr 2000 produziert wurde, hast du noch zuhause rumstehen? Benutzt du sie noch?

Ich hab an alter Technik wirklich nur noch mein Super Nintendo und selbst das kann ich eigentlich nicht mehr benutzen.
Alles andere ist von später ist mir aufgefallen.
Keine gigantische Stereoanlage mehr, kein altes Radio, kein Röhrenfernseher…alles ausgetauscht und entsorgt irgendwann.

Hm, ein Game Boy, so ein tragbares Radio und ich glaub der Walkman und die PC Lautsprecher sind auch von vor 2000…

Davon sind aber nur die Lautsprecher tatsächlich noch in Benutzung. Den Walkman benutz ich sehr selten mal, wenn ich Lust bekomme eine alte Hörspiel-Kasette zu hören

1 „Gefällt mir“

VHS Recorder, einen Röhrenfernseher, Stereoanlage, snes, Gameboy, Playstation, GameGear, Interton VC 4000 Konsole, Bildschirmspiel 01 Konsole, Tamagotchi, ich habe noch Pentium 1 CPUs hier herum liegen :beanthinking: bestimmt hab ich noch was vergessen.

Ich benutze das ganze nur sehr sporadisch. Den VHS Recorder zuletzt, als ich mit ihm meine Kassetten digitalisiert habe, eigentlich bräuchte ich den jetzt nicht mehr :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier noch 'nen Game Boy und 'nen Game Boy Color rumliegen. Der war allerdings seit ein paar Jahren nicht mehr im Einsatz, zuletzt 2019 als ich The Legend of Zelda: Oracle of Seasons nachgeholt habe.

Ich hab noch irgend wo ein IPod rum fliegen, so ein großen Ding. Keine Ahnung ob der noch gehen würde, ich glaube das Ladelkabel könnte weg sein.

Ich glaube der I Pod kam später aber man will ja nicht päpstlicher als der Papst sein.

Trollmanns ist ein Messi :beannote:

Sie bevorzugen es Sammler genannt zu werden. :kappa:

Maximal ne CD. Ansonsten seit dem so oft umgezogen, dass das alles irgendwann aussortiert wurde.

CDs, ein N64 und iwo am Heuboden ist noch ein Plattenspieler. Benutze davon aber eigentlich nix.

NES, SNES, N64

1 „Gefällt mir“

Meine erste Kompaktkamera, eine Olympus µ II hab ich noch.
Mit der hab ich bis heute die besten Fotos gemacht und so kommt die auch jetzt noch gern mit auf Urlaube.
Ein alter Roland E-20 Synthi steht auch hier herum, den ich von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen hab.
Weil einige CDs erwähnen, sind auch einige Platten, die hier Stehen weit älter. Und in einer Kiste liegen auch noch ein paar CDs, für die ich kein Abspielgerät mehr hab. Ach, ein paar Hörspielkassetten stehen auch noch im Bücherregal - ich wollt mir eh mal wieder einen Taperecorder oder was ähnliches zum Abspielen besorgen. Ich hab mittlerweile auch einige neue Tapes, die ich nicht hören kann haha.
Der Plattenspieler müsste jünger sein, aber der alte Verstärker meines Vaters steht hier auch noch herum. Zwar wird der nicht mehr verwendet, aber den gibts eben auch noch.
Zwei alte Swatches liegen auch in einer Schublade, die könnten auch knapp älter sein, weiß ich allerdings nicht mehr.
Ich glaub, das wars.

Nix mehr. Ich hab zwar noch nen Walkman, aber den hab ich erst vor ein paar Jahren gekauft um Kassetten hören zu können.

Das kann gut sein, hab ihn „geerbt“ deswegen keine Ahnung in welchen Jahr er gekauft wurde.

Mir ist noch eingefallen das ich eine Fossil Uhr habe die auch 2000 rum sein muss. Da fehlt nur eine neue Batterie.

Da ist wahrscheinlich was dran. Aber das ganze Zeug passt in eine Schrankwand im Arbeitszimmer. Ich hätte mir noch mehr Zeug gekauft, aber meine Frau ist auch kein Freund von der Sammlerei. Deshalb haben wir uns geeinigt, dass ich nur so viel sammle, wie in den Schrank passt. :simonhahaa:

Müsste von knapp vor 2000 sein.
Habe ich von der Patentante geschenkt bekommen, als ich noch ganz klein war. Tut immer noch jedes Jahr seinen Dienst als Radio im Garten.

Zu Hause hab ich noch einige Spiele aus Anfang/Mitte der 90er rumliegen, VHS, so wie diverse Musik CDs auch. DVDs dürften auch schon vor 2000 angefangen haben. Also hab da schon noch einiges, aber benutzt wird das nur äußerst selten.

Hab im Keller noch ein SNES (mit nur noch einem Controller und ohne Apater, um es noch betreiben zu können) und in Betrieb noch einen Funkwecker von ca. 1994.

:gregott:
Was ist euer Standardgericht in nem Wirtshaus, wenn ihr nicht wisst, was ihr essen sollt?
Bei mir ist es ein Zwiebelrostbraten.

2 „Gefällt mir“