Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Großbritannien und die Donauinsel :simonhahaa: , ich könnt mich an keine weitere erinnern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt die Donauinsel müsst ich eigentlich auch noch nennen.

Du hast bestimmt einfach nur die Nackerten und Bsoffenen vergessen :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Selbstschutz.

Teneriffa, Mallorca, Gran Canaria, Fuerteventura und Ibiza. Meine Lieblings Insel ist Mallorca aber nicht was ihr denkt wegen Bier oder was anderes, sondern weil die Insel so abwechslungsreich von den Orten. Im Norden hast du einen Dschungel, in der Mitte richtig schöne Berge und ich bin da wirklich gerne gewandert.

Mainau, Reichenau, Amrum, Föhr, Rømø, Freundschaftsinsel in Potsdam, Pfaueninsel in Berlin, Mallorca, Kreta, Großbritannien, Langeoog, Nordstrandischmoor.

Die schönste war für mich definitiv Amrum, bin der festen Überzeugung, ich hatte da die schönsten Tage meines ganzen Lebens :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Du warst schon auf Pellworm?? :beanjoy: wie war es?

Usedom, Rügen, Norderney, Sylt, Amrum, Wilhelmstein (Steinhuder Meer), Mallorca (und die kleine Insel vor der Insel), Fuerteventura, Madeira, Isla Tortuga (Costa Rica), Großbritannien

Ich glaube am liebsten mochte ich Amrum :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Texel, Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge, Fur, Mallorca und Großbritannien.

Mein Favorit ist Großbritannien, ist aber ja auch aufgrund der Größe deutlich vielfältiger als der Rest. Von den kleinen wäre es wohl Fur.

Lang her noch mit den Großeltern und auch nur tageweise von Nordstrand rüber.
Ich glaube wenn man’s ruhig möchte ist das bestimmt toll

:gregott:

Welches deutsche Wort würdet ihr für diese beiden Wörter entwickeln, die es so im deutschen noch nicht gibt?"

image

2 „Gefällt mir“
  1. Druckminiesosonstschauerts

2. Eingebildet

1 „Gefällt mir“

image

Öffi-Opfi

image

Das Nullingern

2 „Gefällt mir“

Geht es dabei um Bücher, die man gerne lesen würde aber nicht dazu kommt oder solche Typen, die sich 500 Bücher ins Regal stellen, nur um schlau auszusehen

1. Bimpresswurst
  2. Buchgärtnern
1 „Gefällt mir“

Hab nichts dazu gefunden.
Es geht glaube ich wirklich nur um den Akt des kaufens und nicht darum, warum man es tut.

1 „Gefällt mir“
  1. Gastpresse (Ich dachte an ein anderes Wort wie Saftpresse, naja)
  2. Vorsatzstapeln (Man hat den Vorsatz etwas zu tun, stapelt es aber immer nur weiter auf)

Für zweiteres hätte ich mal im Zuge des Studiums einen Begriff gehört, weiß leider nimmer wie der geheißen hat und auch nimmer, wo ich danach suchen muss :see_no_evil:

Ist das zweite nicht einfach nur ein pile of shame?

:beanlurk: kenn ich nicht