Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Dürfte wahrscheinlich Sekt zu meinem 16. Geburtstag gewesen sein. Von wegen, jetzt bin ich ja alt genug, um mit Sekt anzustoßen. Wollte den Schluck direkt wieder ausspucken. :sweat_smile:

Meine restlichen Alkoholerfahrungen beschränken sich auf einmal am Radler genippt, einmal ausversehen ein Glas Orangensekt statt reinen Orangensaft vom Buffet genommen (und dann einer anderen Person weitergegeben) und einmal ein Schluck Honigmelonenlikör probiert. (wenn ich nichts vergessen hab). Und jedes Mal entschieden, dass ich doch lieber weiter darauf verzichte. :smiley:

Zum Kochen benutze ich es wiederum regelmäßig, da passt für mich die Geschmackskomponente einfach besser als in einem Getränk.

Mein erstes Mal Alkoholkonsum war übrigens in Schokolade, welche in der Süßigkeitenschublade lag und ich heimlich von genascht hab. Bis meine Eltern das herausgefunden haben und meinten, dass da Alkohol drin ist. :sweat_smile:
Warum auch immer man Alkoholschokolade in die Süßigkeitenkiste packt. :beannotsure:

Logistikmeister mit guten Gehalt (hoffentlich)

Zu der hab ich die These aufgestellt, dass die einem erst ab einem gewissen Alter schmeckt. Ich kenn zumindest keine Person jünger als 50, der das wirklich schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es damals gar nicht so wirklich aufgefallen. Es war aber auch kein Mon Cheri oder ähnliches, wo ein ganzer Blob Likör drin ist, sondern halt ein wenig in die Füllung gemischt.

Wir haben hier einen polnischen Supermarkt um die Ecke und ich hab da zweimal Schokoriegel gekauft und beide hatten einfach Alkohol drin. Beim ersten wars mein Fehler, es stand schon klar an der Seite drauf, beim zweiten wars nur in den Zutaten gelistet.
Da hab ich mich echt gefragt, ob das Zufall gewesen ist, oder Alkohol in Schokolade in Polen viel typischer ist? :sweat_smile:
Auf jeden Fall hätte ich welche ohne Alkohol besser gefunden. :beansad: Mag diesen bitteren Geschmack nicht so, bzw. machts die Schokolade auf jeden Fall nicht besser.

Gut möglich :beanthinking: da bin ich leider zu wenig drin in der polnischen Küche.

Da bin ich ganz bei dir.

1 „Gefällt mir“

Fragen wir @anon68164815 oder @Squidward :smiley:

Ich mag die Kombination von Alkohol und Schokolade sehr gern.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es, dass Alkohol in Polen noch nicht aus dem Hahn kommt.
Sagen wir es mal so.

1 „Gefällt mir“

Den Eindruck habe ich eigentlich nicht.

Okay Leute, ihr habt jetzt zwei gegensätzliche Antworten gegeben, das hilft nicht weiter :smiley:

Mich beruhigt das.

In Deutschland kannst du doch genau so ekelhafte Schnapspralinen kaufen

Oder man kauft Mon Cherie :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber das war ja nicht die Frage :smiley:

Und, weil die hier günstiger als in Polen sind, kam meine Familie nach Deutschland.
Das ist noch nicht einmal komplett gelogen.
:gunnar:

Ok ich kenne 1 Person :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@gamsinator scheint die doch auch zu mögen :smiley:
Und ist (eventuell) unter 50

Er vielleicht, sein Rücken aber nicht :sweat_smile:

i daut it!

Dieser Moment, in dem ich das erste Mal in ein Mon Cherie gebissen habe.
Ein Trauma von vielen.

1 „Gefällt mir“