Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

1 „Gefällt mir“

Können wir das bitte zu einem eigenen Thread machen? Liebe das.

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Was war das allererste alkoholische Getränk, welches du probiert hast? Es muss nicht komplett getrunken sein. Dran genippt reicht. Solange es getrunken war (also nicht Bestandteil von Essen z.B.)

Bei mir war es Bitburger. Das hat mein Papa früher halt immer getrunken, daher war es halt da. War vermutlich die richtige Wahl. Hat scheiße geschmeckt nach einem Schluck und hab deshalb direkt das Interesse wieder verloren :sweat_smile:

Am 16.geburtstag ein Bier vom Annefest in Forchheim. Weiß leider nicht welches Bier.

Sternburger auf einer Gartenparty mit 16

Ja gut, da sind ja auch immer 30 verschiedene Brauereien, das herauszufinden wird wahrscheinlich bisschen schwer. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Iein billiger Sekt-Orange so mit ca.12

Ich habe mit 4/5 Jahren auf einer Geburtstagsfeier ein drittel Glas Grüne Wiese (Blue Curaçao und OSaft) getrunken, was unbeachtet rumstand. Ich soll gesagt haben, weil es so lustig aussah und bin dann schnell ins Bett. Kann mich selbst nicht mehr an die Geschichte erinnern.
Bei meinem Opa durften wir am Bockbier nippen, das war auch so 5 Jahre+.

1 „Gefällt mir“

Frankenheim blue auf nem hahnholen

Ich weiß es nicht mehr, aber es war entweder Sekt zu Silvester oder Altbier auf der Kegelbahn.

Keine Ahnung wie jung ich genau war, aber weiß nur noch sehr gut, dass ich schon als Kind zu Silvester einen Sekt bekommen hab, weil die Verwandtschaft und Familie das ach so süß fanden. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Vermutlich Bier aber wir sind mit 13-14 immer mit Eistee-Korn in die Felder gegangen

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Wo seht ihr euch in 10 Jahren idealerweise?

Ähm… als meine Eltern ihre silberne Hochzeit gefeiert hatten, hab ich den Bierausschank gemacht und war 9. Vaddi meinte irgendwann „na du musst doch auch mal probieren, was du da den Leuten gibst!“… also hab ichs probiert und wollte danach NIE WIEDER Bier trinken. Hat ja super funktioniert :kappa:

An der Zapfanlage im Partykeller stand ich als Kind auch immer. Hab da aber nie was probiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat mal ne viertel Flasche Bockbier stehen gehabt und ich hab sie mit 3 Jahren ausgesüffelt. Danach habe ich wohl sehr tief geschlafen.

Wird mir zumindest heute noch so erzählt.

1 „Gefällt mir“