Muss ich gucken. Mag solche Spiele nicht, die ihre Schwierigkeit über die Unübersichtlichkeit ihrer Mechaniken aufbauen.
Banished oder Dawn of Man wäre auch ne Option
Uh ja, bin ich schon viel zu lang nicht mehr gefahren…
Hatte ich mir vor paar Jahren mal gegönnt, als es eine Rabatt-Aktion gab und war/bin echt super zufrieden mit dem Fahrrad. Leider bin ich oft einfach nur zu faul
Einfach machen
Für mich war es zum einen, als ich mir letztes Jahr dann doch noch ein vernünftiges Smartphone zugelegt habe. Das davor war nun, eher… so naja. Merkliche Verbesserung, was ich nicht so erwartet hatte. Einzige was mich etwas ärgert ist, als ich dann erfahren hatte, dass ich das alte iPhone meines Vaters hätte haben können. Hat er eingetauscht, weil er nichts von wusste.
Zum zweiten Among Us. Mehr Glücksfall geht nicht. In eine wundervolle Gruppe gekommen. Stehen auch noch im Kontakt, obwohl ein Jahr lang nicht gespielt wurde. Da sind untereinander ein paar Freundschaften entstanden. Und der Kontakt war für mich ein Anstoß über einiges nachzudenken und auch über mich hinaus zu wachsen. In der Konsequenz so viel dazu bekommen. Auch an Selbstvertrauen. Würde hier wahrscheinlich sonst nicht so locker mitschreiben.
Oh ja, das Handy… Seitdem ich das hab, mach ich damit deutlich mehr als über den PC
Davor nur so 100€-Teile geholt, die zwar für 2-3 Jahre ausreichend waren, aber mit der Zeit doch merklich langsamer wurden, bis selbst so Standardkram wie WhatsApp alle paar Minuten abgestürzt ist
200€ mehr zu investieren hat sich da auf jeden Fall gelohnt. Alles läuft selbst bei absolut vollem Speicher noch flüssig und schnell, die Kamera ist für die Preisklasse top und auch keines dieser extrem großen Halb-Tablets, die man sonst fast nur noch bekommt…
Ich habe es ursprünglich umsonst bekommen, aber ich find durch den Hintergrund, der dazu geführt hat, kann ich das hier mit reinzählen lassen.
Es geht um mein Lieblingsspiel Ico.
So vor ziemlich genau 10 Jahren hatte ich eine ziemliche Gaming-Flaute. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf’s zocken. Da habe ich mal drüber nachgedacht, woran das liegen könnte und mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit eigentlich nur sehr actionlastige Spiele gespielt hatte. Ich kam daher auf den Gedanken, vielleicht mal etwas komplett neues auszuprobieren. Allerdings wusste ich nicht genau, wo ich mit der Suche anfangen sollte.
Ich habe dann einfach mal bei PlayStation Plus reingeguckt und wie es der Zufall will, war damals die Ico & Shadow of the Colossus HD Collection im Angebot. Ich konnte mich an die Review von Game One dazu erinnern und dachte mir, dass könnte vielleicht das richtige sein. Glücklicherweise hatte ich mir kurz zuvor The Last of Us gekauft und dem Spiel lag ein 30-tägiges Test-Abo von PS+ bei. Ich habe also das Abo eingelöst und mir die Collection heruntergeladen.
Tja und wie es sich herausgestellt hat war Ico genau das Spiel, das ich gesucht habe. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt schon über 10 Jahre alt, aber das Konzept ist so einzigartig, dass es sich immer noch frisch anfühlte. Und ich war absolut begeistert davon. Es hat mich richtig beeindruckt, wie wenige Mittel Ico benötigt hat, um einen so großen Effekt zu erzielen, denn dieses Spiel ist wahrscheinlich der einzige Titel, der es geschafft hat eine Eskort-Mission richtig umzusetzen. Man möchte sich wirklich darum kümmern, dass seine Begleitung in Sicherheit ist. Das Spiel gibt da einem wirklich das Gefühl etwas wichtiges und richtiges zu tun.
Ico ist daraufhin ziemlich direkt zu meinem Lieblingsspiel geworden und es ist nach wie vor auf Platz 1. Es hat meinen Spielegeschmack nachhaltig beeinflusst und ich kann es eigentlich nur immer wieder erwähnen, dass dieses Spiel die beste Erfahrung ist, die ich jemals mit Videospielen gemacht habe.
Ich hab bisher nie wirklich ein Fehlkauf gemacht. Bisher sehr gut Fehlkäufe vermeidet
Der Laptop war bisher mein größter Glücksgriff. Läuft sehr stabil und hatte nie Probleme
Poste ein beliebiges Detail deiner Wohnung/ des Ortes, wo du grade bist. Kommentar- und zusammenhanglos. Einfach Kamera nah dran und knipsen.