Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Umziehen ist immer nervig, auch wenn man wenig Kram hat :new_moon_with_face:

2 „Gefällt mir“

NieR: Automata. Ich hasse Anime und generell Asia-Shit. Hab trotzdem mal reingeschaut, weil es im Game Pass war, und war ganz verzückt. Das Spiel hat mich von Anfang an gecatcht und ich hab mehrere Enden gespielt.

Dann aber umso mehr

:gregott: Was ist das nischigste der Nischenthemen, worin du dich überdurchschnittlich gut auskennst?

Jetzt erst mal für sich selbst definieren was Nische und was überdurchschnittlich ist.
Hm.
Punkmusik ohne Punk zu sein
Pen and Paper (ist das noch Nische? Mit sowas muss man hier im Forum wahrscheinlich gar nicht anfangen)
Technomusik der 90er

Man kennt sich noch mit 1000 anderen Dingen aus aber Nische…
Ich weiß auch wie ich eine Toilette und eine Badewanne installiere ohne einen Hintergrund auf dem Bau zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zu Mainstream merke ich gerade. So richtige Nische ist nichts, wo ich mich richtig gut auskenne.

Mir würde gerade gar nichts spezifisches einfallen, wo ich sagen würde, dass ich mich sehr gut auskenne

5dcf26

1 „Gefällt mir“

Schwierig. Vieles oder auch nichts, je nachdem, wen man fragt.

Der Durchschnitts-Bürger weiß vermutlich nicht, was ein Soulslike oder einige andere Gaming-Themen, die hier im Forum bzw bei RBTV behandelt werden. In dem Sinne ja, weiß ich mehr als ein Großteil der Leute und kenn mich rinigermaßen aus. Im Vergleich zu der Bubble hier im Forum weiß ich über viele Gaming-Themen aber fast nix.

Oder Thema Tattoos. Ich könnt euch einiges über die verschiedenen Stile erzählen und weiß zB auch, wer Ed Hardy ist (und was er mit der Klamottenmarke zu tun hat und was nicht). Aber in ner Runde mit echten Tattoonerds kacke ich ab.

1 „Gefällt mir“

Dragon Age: Origins. Mittelalter Fantasy Kram interessiert mich 0,0, habe gesehen wie es mein heutiger Mann spielt und wollte es selbst ausprobieren. Ja, mehrfach durchgespielt, höchster Schwierigkeitsmode und später gemoddet noch 2-3 durchgespielt. Die Figuren haben mich sofort mitgenommen und die Einleitung war genial. Das Gameplay war genau meins.

Weitere Beispiele sind Diablo 3 („wie kann das denn Spaß machen“ → Demon Slayer <3 ) und Divinity: Original Sin. Gerade beim letzteren ging es nur darum, dass wir es zusammenspielen können. Das Setting etc. kein Interesse. Joa, relativ am Anfang gab es die Katze und ich war hocked. Habe alles, wirklich alles ingame gelesen und nichts geskippt, wie ich es eigentlich mache.

Weniger Gameplay, sondern Sound war Deus Ex Human Revolution. Fand Jensens OT Stimme furchtbar, habe mich aber super schnell gewöhnt und darin verliebt, nach dem der Prolog durch war.

Demnächst wollen wir Baldurs Gate 3 spielen, weil man das gemeinsam spielen kann. Setting und Welt interessieren mich null, am Ende werde ich es vermutl. dennoch lieben.

2 „Gefällt mir“

Ich sag jetzt einfach mal Mathematik, auch wenn der Begriff zu allgemein ist. Aber die Spezialthemen innerhalb der Mathematik sind sicherlich noch nischiger als nischig und sagen keinem was :kappa: :nerd_face:

Biotechnologie, einfach weil man damit nicht so wirklich in Kontakt kommt, wenn man nichts in dem Feld macht :smiley:

Meine Einschätzung passt bis jetzt eigentlich immer.

Meine hab Mal Zelda im Kaufhaus ein Cover gesehen und kein Interesse gehabt, mag die Reihe jetzt gerne.

„Turmendspiele“ würde ich gerne sagen, is aber nicht so.

Rocket beans TV

1 „Gefällt mir“

Mein Job :beanjoy:

Ich kenn mich in ein paar nischigen Sachen aus, aber überdurchschnittlich im Bezug auf anderen Leute in der Nische bestimmt nicht.

Die Welt von The Witcher, Lockenpflege, Vampire.

Brioche/Zweifarbig Patent stricken

Der Film Inglorious Basterds :sweat_smile:

Pigmente, die durch Nanotechnologie besondere Farbeigenschaften.

Unnützes Wissen