Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Kalligraphie, war mal ne kurze Phase, wo mich das gereizt hat. Ist allerdings relativ schnell wieder versandet, weil als Linkshänder mit Feder schreiben doof ist.

1 „Gefällt mir“

Kronkorken sammeln
So schön bunt und so viele verschiedene Muster :beanaww:
Irgendwann ist das einfach eingeschlafen

1 „Gefällt mir“

Willst du mal mein Quietschentchen sehen Bert?

Die Liste könnte sehr lang werden. Ich hab schon gefühlte 100 Hobbies ausprobiert und dann doch irgendwann wieder fallen gelassen.

Das erzählenswerteste ist vielleicht Gitarre. Hab mir vor vielen Jahren mal in einem Musikhaus so ein Set aus E-Gitarre und Verstärker gekauft und wollte mir dann das Gitarrespielen mit einem Videokurs selber beibringen. Hat natürlich vorne und hinten nicht geklappt und hat mir auch gar keine Freude bereitet. Hab’s dann schnell aufgegeben und die Gitarre steht heute noch als Mahnmal in der Ecke.

3 „Gefällt mir“

Mit den Jaahren so einiges, aber was ich wohl mit am längsten/ intensivsten gemacht habe, dürfte sein:

  • Tabletop-Figuren bemalen
  • Bouldern
  • Klavier
1 „Gefällt mir“

Hm ja, da fallen mir auch noch Basketball ein und Keyboard.
Gibt sicherlich noch mehr :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Tabletop Figuren bemalen und denen ne Kulisse bauen. Hatte da mal ne Phase ende der Teenager Zeit. Nach dem Auszug aus dem Elternhaus sind die Figuren irgendwie verschwunden und ich habs seitdem nicht mehr gemacht

Skateboard + Inliner fahren, lasse ich aber wegen des Rückens lieber sein.
Hab ich quasi von 12 - 17 ständig gemacht.

Fußball. Selber spielen habe ich aufgehört, weil mir Kraftsport mehr Spaß gemacht und für Beides die Zeit gefehlt hat. Schauen habe ich auch kein Interesse mehr, weil es angefangen hat mich zu langweilen und ich mir in der Zeit lieber Football, MMA und was von RBTV ansehe. Ich fahre ab und zu noch ins Stadion, aber dabei geht es mehr darum, Freunde zu treffen und bin noch bei zwei Vereinen Mitglied. Warum auch immer ^^

Mal sehen:

  • Verschiedene Sportarten: Ich habe vieles mal ausprobiert. Fußball, Skateboard fahren, Inlinehockey. Habe ich aber alles irgendwann aufgegeben.
  • Yu-Gi-Oh habe ich früher sehr viel gespielt, zeitweise sogar auf Turnieren. Aber so vor 10 Jahren habe ich das Interesse verloren und aufgehört. Zwar reizt mich das Spiel mittlerweile wieder mehr, aber es ist mittlerweile so viel anders als zu der Zeit, als ich aufgehört habe, dass es sich anfühlt, als müsste ich das Spiel nochmal komplett von vorne lernen.

Schlagzeug.
Zu laut.
Und die frühen, günstigen EDrums haben mal gar nichts getaugt.

Hm. Als erstes fällt mir wohl Filmmusik ein. Ich hab mich eine Zeit lang sehr intensiv mit Filmmusik auseinandergesetzt und hatte eine recht große Sammlung. Es ist zwar nicht so, dass da das Interesse an Filmmusik bei mir nicht mehr vorhanden wäre, aber ich sammel jetzt nicht mehr. Alle paar Jubeljahre kommt ein Score vorbei, den ich so fantastisch finde, dass ich ihn mir wieder auf Vinyl kaufe, aber ich mach mich nicht mehr auf die Jagd nach unveröffentlichten, rejected Scores oder so.
Was mir aber das Interesse an Filmmusik beigebracht hat, ist ein Verständis von Film und Kino.

Generell das Sammeln hab ich irgendwann mit 18/19 bzw Anfang zwanzig für mich irgendwie abgeschüttelt. Dafür kann ich mich gar nicht mehr begeistern und kann den Reiz am Sammeln auch irgendwie nicht mehr so ganz nachvollziehen.
Aber früher war da schon so einiges. Ob das Basketballkarten waren, weil man da eben einfach Teil von irgendetwas sein wollte und am Schulhof eben Karten getauscht hat, oder dann auch Fossilien.
Aber heute wird nix mehr gesammelt. Ein paar meiner Lieblingsfossilien liegen noch in der Lade bei mir, die hab ich mir aufgehoben, sonst ist das alles weg.

Übers Skaten hat man(ich) sich auch ne kurze Zeit lang definiert, auch wenn ich wahnsinnig schlecht war. Basketball war auch mal Thema, da hab ich auch kurz in nem Verein gespielt - aber ich und Vereine, eine Leidensgeschichte haha.
Es gab ne Phase, da wollt ich immer Filme drehen, aber ich hatte nie die Freunde, die das mit mir durchziehen (und weil ich jedes Drehbuch, das ich begonnen, nur etwa bis zur Hälfte geschieben hab und mich sehr schnell von meinen eigen Ideen gelangweilt hab), also hab ich immer nur so doofe (teilweise sehr böse) Sketche gedreht.

Klavierspielen. Ich würde es gerne wieder machen aber Zeit existiert nicht mehr dafür

Song Releasedate January 2024 :innocent:

1 „Gefällt mir“

Gitarre spielen hab ich vollkommen aufgegeben, auch die Sachen dafür verkauft.
Klavier… als wirkliches Hobby kann ichs nicht mehr bezeichnen, aber ich versuch schon noch ab und an mal dazu zu kommen, also ganz aufgegeben hab ich das nicht.

Bogenschießen. Mach ich eigentlich gerne, hab hier aktuell aber noch keinen Verein gefunden und wenn ich einen finde, weiß ich nicht, wie ich hinkommen soll… liegt also erstmal auf Eis.

Gesellschaftstanz. Als zu viel auf einmal los war um noch den Kopf für ellen lange Schrittfolgen frei zu haben… vllt ein Hobby, dass wir irgendwann mal reaktivieren.

Und das Fliegen von Modellflugzeugen hab ich auch nach zwei Sommern und unzähligen Abstützen sein gelassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Capriolen Rüdiger!

1 „Gefällt mir“
  • Pen&Paper
  • Tennis
  • Basketball
  • E-Bass spielen

Sicher noch viel mehr…aber das fällt mir gerade ein

Ein wirkliches Hobby hatte ich glaube ich noch nie. Dafür fehlt mir die Ausdauer.

Ich hab 3 Jahre erfolglos Keyboard gespielt. Das war aber eher lästige Pflicht. Ich hab planlos Münzen und Steine gesammelt. Ich hatte einen Boxsack und ein Teleskop. Aber wirklich mit Leidenschaft habe ich noch nie irgendwas gemacht.

Schwer, ich bin da eher so, ich mach etwas viel und dann lass es eine Zeitlang wieder und dann überkommt mich wieder die lust.

Ich glaube Schreiben wäre das, was ich wirklich lange nicht mehr gemacht habe und auch wirklich eher „hinten runter“ gefallen ist.

Wo soll ich anfangen :beanderp:

RC Cars
Modellschiffe zusammenkleben und bemalen
Sterne gucken
Lets Plays
Diverse Musikinstrumente versucht
Diverse kleine PC Games zusammengebastelt
Ich war mal im Fußballverein und im Schützenverein.

Allet mittlerweile Geschichte