Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Jeglicher aktiver Sport. Fußball, Basketball, Kampfsport. Bei Fußball wurde ich auch den passiven Konsum mittlerweile fast dazu zählen, ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal in Gladbach im Stadion war.
An Gitarre spielen hatte ich mich auch mal eher leidlich versucht und es zum Glück aufgegeben.

Fußball

:gregott:

Meinungsfrage
Was denkt ihr unterscheidet die Generationen in Sachen Humor voneinander?

Ich weiß gar nicht, ob das so ein Generationen-Ding ist. Ich schaue unglaublich gerne Danny Kaye-Filme, die sind teilweise aus den 40ern. Es gibt aber auch Leute meiner Generation, die schmeißen sich bei einem Mario Barth-Stand Up weg, das ist dann nicht mehr so mein Fall.

Also was ist denn der Konsens auf den sich beispielsweise unsere Generation einigen kann? Mit Böhmermann kann ich zB. wenig anfangen, TBBT war auch nur zu Anfang irgendwie lustig, aber das mögen halt unglaublich viele Menschen um die 40 beides.

Ehrlichgesagt glaube ich, da gibt’s auf einem gewissen Basislevel gar nicht so große Unterschiede.

Es gibt Menschen, die über Slapstick lachen…
…und andere mögen Wortspiele/-witze…
…wieder andere bevorzugen den intelligenten Witz und Kabarett…
…oder einfach nur Blödelei/Nonsens.

Und das gibt’s wohl in jeder Generation.
Ob die Künstler dann Charlie Chaplin, Karl Valentin, Heiz Erhard, Otto, Georg Schramm oder Bully Herbig heißen…

…jeder hat seine Sparte(n), die er bedient und sein Publikum, das sich in dieser Sparte bedienen lassen möchte.

Das stimmt schon, sehe ich im Grunde genauso.
Mal als Hintergrund habe ich eine Diskussion mitangehört in der es darum ging.
Im Grunde genommen ging es darum, das die Person nicht über den Humor von älteren Leuten lachen kann.
Dementsprechend hätten alte Menschen einen sehr harmlosen Humor, geprägt aus ihrer Zeit.
Dann später wird das ganze etwas sexistischer.
Dann kommt die Generation Simpsons und die heute Jugend hat alles mit dem schnellsten und besten Humor.
Nicht meins aber eine Diskussion aus dem Pausenraum und ich wollte euch an Theorien teilhaben lassen.

Die Dinge die Sie witzig finden :gunnar:

3 „Gefällt mir“

:gregott:

Welches Videospielfranchise ist kreativ oder anderweitig am Ende und es lohnen sich keine neuen Teile

Assassin’s Creed und Far Cry. Was schade ist, an sich haben die alle Potential, aber wenn man einen gespielt hat, hat man alle gespielt

1 „Gefällt mir“

Geht.
Ich bin bei AC mit Odyssey und bei Far Cry mit Teil 6 eingestiegen.
Wirken super fresh auf mich :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ich meine, siehe Helldivers 2, Konzepte die anders sind, können erfolgreich sein.

Man müsste eben Mut haben.

Sprich ein Far Cry, das eben weg von Minimap mit 1000 symbolen, türmen, eroberer camps, etc etc etc weggeht.

Problem ist nur , wenn es ein x00 Millionen Game ist, will der Publisher eine gewisse Sicherheit haben die bei einem Game nach einer „formel“ eher gegeben ist :frowning:

Diablo :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ja, an sich ist ja die Spielmechanik für die Ewigkeit gemacht.
Mich langweilt das aber ziemlich hart, allein das alles mitlevelt stört mich gewaltig.

1 „Gefällt mir“

Battlefield

Beim Teil nach Bf 2042 sollte man sich bei Dice wieder darauf besinnen, was die Reihe mal ausgemacht hat und nicht wieder versuchen Cod in größer zu entwickeln.

Diablo wurde einfach von anderen überholt und nun in Teil 4 versuchen die irgend wie mitzuhalten, aber ziemlich Kopflos sind. Finde das es schade, auch weil ich neben dem Gameplay auch die Welt und die Story mochte, aber da kam ja nun fast gar nichts neues. Da hat ja sogar Diablo Immortal mehr fürs World building getan als nun D4.

Deswegen kann man Diablo auch erstmal schlafen legen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich der Ansicht, man kann so gut wie jedes Franchise mit einem ordentlichen reboot Wiederbeleben. Wie es beispielsweise bei Tomb Raider vor ein paar Jahren geschehen ist.
Aber ich glaube bei Need For Speed wird es schwierig. Die letzten beiden waren zwar keine Vollkatastrophen mehr, aber die Glanzzeiten des Franchise sind vorbei. :beanlurk:

Deswegen hauen sie bei NfS jetzt auch einfach wieder die alten Teile als Remake raus…

1 „Gefällt mir“

FIFA oder generell Sportspiele, die jedes Jahr erscheinen

1 „Gefällt mir“

Naja bei AC hast du dann aber auch die Zeit zwischen 2007 und 2015 verpasst, wo jährlich mindestens ein neuer Assassin’s Creed-Teil erschien. Ubisoft hat die Kuh in dem Zeitraum gemolken bis zum geht nicht mehr. Ich persönlich war davon so übersättigt, dass ich nach Black Flag aus der Reihe ausgestiegen bin.

1 „Gefällt mir“

Dragon Age