Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich bin kurz davor mir so ein Ruderding zu holen, aber meine Wohnung ist einfach zu klein und ich würde ständig drüber stolpern.

Naja, die Tür geht ja nicht bis zur Decke. Da ist dann schon noch gut Platz. Eher am Türrahmen, durch den Zug an der Stange (obwohl sie laut den technischen Daten dafür geeignet sein soll). Vielleicht ist die Tür jeweils auch einfach nur Müll gewesen :beannotsure:

Mein Onkel hat sich so ein Teil geholt und ist begeistert :smiley:
Bisschen Platz braucht man dafür aber schon, ja…

Ich denke da eher, dass sich die Stange löst und du sie dir mit vollkaracho gegen die Stirn pfefferst :sweat_smile:

Ne, die sitzen schon echt stark dran. Spreizt sich von vorn und hinten dagegen ein, da rutscht auch nichts. Nur liest man halt an manchen Stellen von Brüchen im Rahmen oder sogar im Mauerwerk :beansweat:

Ja, @Odo hat mich auch ziemlich heiß gemacht drauf. Aber ich habe gefühlt nur 5m² freie Bodenfläche, da kann ich nicht noch sowas hinstellen und jeden Tag auf- und abbauen wäre wohl der Horror.

Nix. Was soll ich denn mit Fitnessgeräten? Ring Fit wurde hier genannt, aber das ist ja nicht so richtig ein Fitnessgerät und gehört außerdem meiner Frau. Ansonsten haben die Kinder Hula-Hoop-Reifen und Springseile.

Hunde zählen auch

2 „Gefällt mir“

Das geht in 30s mit dem Auf und Abbau. Du hebst das Rudergerät an und rollst es an die Wand wo es hin soll. Und da richtest du es auf und es verbraucht nur noch 0,5qm an Bodenfläche.
Ich bin versucht meins gerade zu verkaufen weil ich auf anderen Sport (Outdoor) umgestiegen bin.
Interesse? Versandkosten musst du leider übernehmen. :kappa:

Mein Rudergerät nutze ich ja leider selten. :beansad:

Aber mein Halfbike nutze ich dafür mehrmals die Woche. :beanaww:

Ordnung halten ist auch Training!

1 „Gefällt mir“

Wie hoch sind die denn :smiley:
Also gib mal nen Gesamtpreis, mehr als Nein sagen, kann ich ja nicht :smiley:

Muss ich mir dann auch so eine Beleuchtung zulegen, wenn ich mir ein Fitnessgerät kaufe?

Ich hab Fitnessbänder und Liegestützgriffe. Sonst mache ich Zuhause nur Eigengewichtskram.

Mein ehemaliger Mitbewohner hatte so ein Ding und ich fand das nie sonderlich vertrauenswürdig.

Ist es auch nicht. Man lebt immer in der Angst zwischen Beschädigung und zu locker :smiley:
An sich würde ich einfach empfehlen 2 Löcher in die Decke zu bohren und es daran aufzuhängen. Macht man im Endeffekt weniger kaputt.

Wäre es dann nicht noch besser sich so ein Ding zu kaufen:
grafik

Das stellt man einfach nur hin und macht sich gar nichts kaputt.

Daran glaube ich nicht. Bei den Schröcks sah es immer so aus, als ob man das nur zu zweit nutzen kann, weil es ansonsten kippen kann :thinking:

Ich kenne es auch nur von Faul wird Fit mit den Schröcks. Also zumindest in den Instagram-Videos, die in irgendeiner Folge gezeigt wurden, haben die das auch alleine benutzt. Aber vermutlich ist das, wie immer, auch eine Preisfrage. Je teurer, desto stabiler.

Ja, so verlangt es das Gesetz! :gunnar:

1 „Gefällt mir“