jagut evtl. aber ist Manager einer Fußballmannschaft ein Altagsberuf? Dann hätte ich zumindest das auf der Liste.
Das kann nur der Fragenstellergott entscheiden aber für mich gillt es
Ich wollte mir mehr eine „ist mir doch egal“ Mentalität antrainieren Aber eigentlich hatte ich Sport komplett ausgeschlossen.
Nagut nagut.
Dann ist das nächste was ich gemacht habe Taxi fahren in Yakuza 6.
Scheiß Fahradfahrer
Scheiß Gäste
Scheiß Ampeln
Witcher
Aja, mir ist noch eingefallen: Städteplaner würd hier eigentlich passen. Ist jetzt nicht der aller alltäglichste Job, aber dann doch noch alltäglich genug für meine Verhältnisse. City: Skylines und davor SimCity hab ich dann doch recht viel gespielt.
Ich sehe schon, dass unsere Auffassung, was ein Berufssimulator ist, weit auseinander gehen
Ich habe schonmal den Landwirtschaftssimulator gespielt, den Internetcafe-Simulator und Kebab-Chefs. Und wenn das ein Beruf ist den Thief-Simulator.
Ich glaube im weitesten Sinne nur FarmVille auf Facebook damals.
Aus irgeneinem Grund haben wir das in unserem Freundeskreis alle gespielt.
Auch wenn Politik wegfällt, mir fällt gerade ein, in eine ähnliche Kerbe schlägt dann auch Power of Politcs. Auch ein Browserspiel, wo man die eigene Partei hochziehen musste - das haben wir für ne kurze Zeit auch sehr intensiv gespielt.
War ein super Game!
Ja total! Hat schon auch durch seine niedrige Schwelle als Browsergame, also für alle zugängig war, eine ganz spannende Eigendynamik gehabt, wie ich mich erinnere (und darüber dann Parteipolitik bzw Wahlkampf ansich recht clever kommentiert).
Das lauft nirgens mehr nehm ich an, oder? Mal schauen.
EDIT:
Ne, seit 2018 offline.
Nope Server is closed, sonst hätte ich dich schon eingeladen.
Zählt eigentlich so was wie Mad TV oder Pizza Connection, auch wenn das nicht ganz so realistisch ist? Die hätte ich auch gespielt.
Wollte ich auch fragen. GameDev Tycoon wäre auch noch eine Option.
Ich bin Brummi gefahren im Euro Truck Simulator. Danach hab ich die LKW auf der Straße irgendwie mit anderen Augen betrachtet, bzw sie sind mir erst „aufgefallen“ ^^
ETS
Landwirtschaft
Bus
Bahn
Gabelstapler
PCs bauen
Hochdruckreiniger
Häuser zurecht machen
Was sind Spieleentwickler/ Publisher, bei denen zu mittlerweile jedes neue Spiel oder die meisten neuen Spiele zumindest interessiert beobachtest?
Bei mir ist es über die Zeit abseits der großen Player halt Dontnod geworden. Da hab ich irgendwie doch viel von den gespielt. Und neues wandert zumindest immer erstmal auf die Wunschliste.
Supergiant Games stehen da definitiv sehr weit oben auf der Liste.
Einzig Pyre kenne ich da wenig, aber das will ich mir bald mal anschauen.
Hades 2 warte ich jetzt ab, aber Hades, Transistor und Bastion waren alle wirklich großartig.
Rockstar Games
Enttäuschen mich nie und bieten jahrelangen Spielspaß mit super Open-World-Designs und wahnsinniger Detailverliebtheit
Paradox Interactive, bin halt ein großer Fan der Grand Strategy Games. Lese auch öfter mal die DevDiaries zu EU5.