Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Der Onkel 2. Grades.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Lang wars „Wien ist anders“, könnte aber nicht sagen, obs das immer noch ist.

Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Witzig war aber die Erfahrung zwischen meiner besten Freundin und mir, als wir entdeckt haben, dass wir wohl über ein paar Ecken entfernt verwandt sind, zwar „nur“ angeheiratet, aber trotzdem.
Du lernst jemanden im Rahmen des Studiums vom komplett anderen Ende des Landes kennen, verstehst dich auf anhieb mehr als gut mit der Person, man kommt drauf, dass die Person im selben Ort aufgewachsen ist, wie ein Teil der Familie Mütterlicherseits, fragt dann weiter nach und sapperlot, da gibt es tatsächlich eine Verbindung haha. Ich kriegs aber nicht mehr genau zusammen, wie und über welche Ecken sich da genau das Verwandtschaftsverhältnis erstreckt und ich weiß auch nicht, ob ich das dann überhaupt als wirkliche Verwandtschaft betrachten würde - witzig ists trotzdem.

Oh wir haben einen gar wunderbaren Slogan aber die beiden davor waren auch Dumm.

„Liebe auf den zweiten Blick“
„Drumherum ist Schleswig-Holstein“
Umd jetzt "Auf in die Mitte!

Und bis auf den ersten der scherzhaft im der Vita eines ehemaligen Oberbürgermeisters erwähnt wird sind die auch einfach nicht zu finden, ich musdte extra ein Zeit Abbo für einen maximal irrelevanten Artikel abschließen um die anderen za halt auch den Aktuellen, zu finden. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Auf irgendwelchen großen Familienfeiern, wie Hochzeiten, werden mir immer Leute vorgestellt, die ich dann wieder vergesse. Alles was weiter weg ist wie Kinder von Cousinen finde ich auch vollkommen irrelevant. Und selbst in diesem Kreis ist es bei meiner Familie schon schwer den Überblick zu behalten.

Ein Kumpel von mir reist gerade durch Japan und möchte sich morgen einen Retro-Videospiel-Laden ansehen. Er hat mich angeschrieben, ob er nach irgendwas für mich Ausschau halten soll. Also speziell irgendwelche Japan-exklusiven Spiele oder sowas, aber mir ist ehrlich gesagt nicht viel eingefallen. Daher richte ich mich mal an die Schwarmintelligenz.

Wenn ihr in dieser Situation wärt, wonach würdet ihr euren Freund fragen Ausschau zu halten?

Alte Pokemon-Spiele? Vielleicht kann man die da noch günstig schießen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erster Gedanke wäre Pokemon Grün, also die erste edition. Aber keine Ahnung ob man die nicht auch gut bei ebay o.ä. bekommt. ^^

Hamma nich

Da passen noch die Clips ganz gut:

1 „Gefällt mir“

Perfect Dark für das N64 würde ich mir mitbringen lassen. Das japanische Boxart ist dem westlichen weit überlegen und da es mein Lieblingsspiel ist, wäre das die logische Wahl.

Aus deiner Sicht stellt sich ja die Frage: Willst Du das ins Regal stellen, weil du es magst oder willst du es zocken, weil es das in Europa nicht gibt?

Wenn du es zocken willst, fällt schon mal alles raus, was Region locked ist. Und das war früher halt fast alles außer Handheldspiele. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht sinnvoll. Da wirst du mit Emulator + Fanpatch (wenn vorhanden) wahrscheinlich glücklicher.

Also geht es ja eher um ein Liebhaberstück für das Regal, und da würde ich was nehmen, was Du mal nachgeholt hast über Emulator, weil es das in Europa nicht so einfach gibt bzw. unverhältnismäßig teuer importiert werden müsste (wäre bei mir Sexy Parodius) oder dein Lieblingsspiel in der Japanovariante.

Also ich hätte schon lieber etwas, was ich auch benutzen kann.

Ich habe ihm deshalb auch mal gebeten nach der Limited Edition von Ico & Shadow of the Colossus für PS3 Ausschau zu halten. Die hat ein eigenes Cover und da die PS3 kein Region Locking hat, könnte ich sie sogar benutzen.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er da was finden wird, aber hey man kann es ja mal probieren.

Gute Wahl, nur eine kleine Sprachbarriere und das europäische Box Art von Ico ist ja fast schon so negativ bekannt wie das erste Mega Man Boxart.

Das macht sich dann später auch gut im Regal.

An sowas wie die PS3 hab ich gar nicht gedacht, aber die ist inzwischen ja auch schon tausend Jahre alt und damit retro :sweat_smile:

Hätte Secret of Mana das Original und die ganzen Dragonball Spiele vom Gameboy mir gewünscht

Welchem Lieblingsstreamer würdet ihr 75€ in Giftcards schenken, wenn er euch darum bittet?

Welcher Streamer hat das von dir verlangt? :beanfeels:

Ich: Keinem. 75 Euro sind mir doch zu viel um einfach mal so jemandem fremden zu schenken. Und wer weiß, wie viele er darum gebeten hat.

2 „Gefällt mir“

Keinem das wäre mir dann doch zu viel. Wenn GiftHiny mal wieder sein Unwesen treibt und ich muss, Florentin.

Jetzt will ich aber auch wissen um was es geht :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

75 Euro! Das sind 150 Mark! Das sind 300 Ostmark! Das sind 1500 Ostmark auf dem Schwarzmarkt! :beanwat: /

Wie viel Tomatenmark man darum kaufen könnt :beanomg:

1 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 und @Leelo
Auf Marahs Discord lief eine noch bösere Marah herum und hat versucht Leute zu scammen, dass die ihr Gutscheine schenken.