Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

:gregott:

Wann hattet ihr euren letzten Kater? Was sind eure besten Mittel um ihm zu begegnen?

Noch nie

8 „Gefällt mir“

Dito.

Ja, ich hab mich mal nach ner Partynacht, in der ich was getrunken hab, nicht ganz frisch gefühlt, aber das lag dann eher am Schlafmangel, Reizüberflutung usw. Wenn ich heute (ganz ohne Alk) bis in die Puppen wach bin, umringt von etlichen Reizen, Menschen usw., fühle ich mich am nächsten Morgen ähnlich bescheiden. Müde, ausgelaugt, grumpy.

1 „Gefällt mir“

Vor zwei Wochen oder so war ich mal wieder ganz ordentlich bedient.
Musste am nächsten Tag auch vergleichsweise Früh raus.
Wasser, viel Wasser trinken. Schon in Nacht vorm schlafengehen. In dem Fall hab ich mir auch noch ein Parkemed vorm schlafengehen reingeschmissen.
Ayran find ich dann am nächten Tag auch immer eine gute sache, flüssiges Fett und Salz quasi.
Magnesium hilft auch.
Dann Kaffee und nochmal viel Wasser.
Banane essen.
Sich so irgendwie durch den Tag durchsiechen.
Manchmal kann ich den Katersumpf auch richtig genießen.
Endlich mit Grund schlecht drauf. Ein grund fürs Elend. Ein Grund für die Pizza im Bett.
Ein Grund für Cola. Ein Grund für Augenringe.
Ein Grund für schlechte Unterhaltung am Laptop.

Vor 4 Jahren.

Nicht mehr trinken :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

also früh aufstehen ist schon mal eher so semi

1 „Gefällt mir“

Dürfte so um die 15, vielleicht sogar schon 20 Jahre, her sein. Gar kein Bock mehr auf Alkohol, weil Alkohol immer Geselligkeit bedingt. Und alleine saufen gibt mir überhaupt nichts, da habe ich für mich deutlich bessere Formen des Eskapismus gefunden.

Leiden.

Durch „Glück“ in der Gen-Lotterie (oder: Alkoholiker-Gene) hab ich generell keine Kater.

1 „Gefällt mir“

Letztens meintest du, dass du durchaus mal Alkohol trinkst. :beannotsure:
Sie verrennen sich in Ihren Geschichten! :beannotsure:

Ich dachte es geht um einen Kater nach dem saufen. Wenn du von einem Glas Bier gleich einen Kater bekommst… Okay. :fuerdaswasesseinwill:

Naja, du hast ja „kein Bock mehr auf Alkohol“ geschrieben. Da steht nichts von saufen, sondern nur von Alkohol allgemein!

Wusste nicht, dass euch das so wichtig ist ob ich Bier trinke oder nicht. Mein letztes Bier ist keine 15-20 Jahre her. Das war am 25. oder 26.12.2022, eine zu dem Zeitpunkt bereits seit einem Monat abgelaufene 0,33l Flasche, die noch von einem Sixpack vom Sommer über war. Hab keinen Kater davon bekommen. Ich werde berichten, wenn ich das nächste Bier trinke. Kann aber noch was dauern.

Danke, dass du deiner Informationspflicht nachkommst!

Ich konnte leider zwischenzeitlich nicht in Erfahrung bringen ob ich das Bier am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag konsumiert habe. Vermutlich war ich so besoffen, dass ich mich daher einfach nicht daran erinnern kann. :frust:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bist du ständig so besoffen, dass du dich einfach nie dran erinnerst und deshalb denkst, du würdest kaum Alkohol trinken. Und dein Umfeld hat sich noch nicht getraut, es dir zu sagen :beanthinking:

Vielleicht haben sie es versucht, aber ich kann sie nicht verstehen, weil die permanent so lallen. :beer::beanie:

:beanthinking: :aluhut: :frust:

Ich schaff es auch immer ohne Alkohol mich beim Feiern komplett zu dehydrieren, so dass ich am nächsten Tag Katersymptome habe :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ach einfach machen, um den Kater kann sich die Zukunft kümmern :beanbeer:

Bissel her, viel trinken und Ibu regeln es schon :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

:heart: