Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Drogenexzesse :beannote:

Es war in meiner Prioritätenliste auch eher weiter unten. Und das einzige Angebot, wo wir nichts für die Aufführung beim Sommer- und Weihnachtsfest vorbereitet haben, deswegen war da nie mein Fokus. Da sind die anderen Sachen einfach mehr herausgestochen. (Damals konnte ich zum Beispiel noch einen Salto aufm Trampolin machen, inzwischen würde ich mich das wahrscheinlich gar nicht mehr trauen :beanderp: )

Das klingt jetzt nicht so verkehrt :thinking:

Eig nur die Schach-AG, weil man dann zu den Schachturnieren fahren konnte und keinen Unterricht hatte in der Zeit. Ich kann bis heute nicht mehr als die Regeln.
Und eine Projektwoche „Goethe“. Sind dann nach Weimar und Wetzlar gefahren, aber haben nur uns als Gruppe Jungs draußen betrunken.

Ahh doch, die „Politik-AG“, mit der wir Proteste und Schulstreiks organisiert haben. War zur Zeit eines Bildungsstreiks und eines Irak-Kriegs.

In der Realschule war ich in der Imker AG, bis ich mit 15 oder 16 aufhören musste weil Konfirmations unterricht zum gleichen Zeitpunkt war (Freitag nachmittag)
Und Konfirmieren wollte man sich ja lassen weil €€€
Danach gab es die AG nicht mehr weil kein Lehrer sich dafür fand der sich einarbeiten wollte in das Thema. (und die Stunden nur als halbe Arbeitsstunden zählten für den Lehrer)

Ansonsten gab es noch
Chor
Orchester
Theather.

Wenn ich teils höre was es teils für geile AGs bei euch gab, wird man fast neidisch, rückblickend.

Das hatte ich als Wahlpflichtfach. War super.
Wir haben auch extra Chorfreizeiten gehabt im Landheim.

Chor war bei mir Pflichtfach.

In der Grundschule Englisch und Chor. Auf der weiterführenden Schule musste man eine gewisse Anzahl an AGs belegen, ich hab aber mehr gemacht und kann jetzt nicht mehr sagen, welche noch verpflichtend und welche freiwillig waren. Belegt hab ich Chor, Hausaufgabenhilfe, Fotografie und Entspannung. Ich wollte eigentlich in die Theater AG aber da bin ich nicht reingekommen :beansad: und eine Bläserklasse wurde in meinem Jahrgang nicht angeboten :beansad:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:
wie geht das denn?
durfte man da dann schlafen? :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere nicht mehr an viel, aber man lag schon sehr oft rum :smiley: ein Teil war auf jeden Fall autogenes Training, den Rest hab ich wahrscheinlich verschlafen :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Das hatten wir in der Ausbildung mal. Da haben wir echt nur mit Kissen und Decke rumgelegen und gepennt :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Beste Therapiestunde in der Kur. Mir egal, was da für Anweisungen vorne kommen, ich lag halt 50 Minuten auf dem Boden.
Manch einer hat allerdings sein schnarchen verraten.

Edit:
Erinnert mich an eine Duft-Massagen-Therapie. Da sollten wir uns zu zweit zusammen tun und uns gegenseitig (nacheinander) mit verschiedenen Duftölen im Gesicht massieren. Und ein älterer Herr meinte das dann unnötig lassiv immer mit „oh ja Heidi. So ist das gut Heidi“ kommentieren zu müssen. Da konnten wir uns das Lachen nicht verkneifen. :beanjoy:
Bei meiner Massage bekam ich dann allerdings öfters mal die langen Fingernägel ins Auge :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

und wer bist duhuhuhuhuhu?

„Kurt.“

SINGEN!!

„Kuhuhuhurt“

Wow ist das grindig zu hören.

Sei mal nicht so ein Miesepetrig und reih dich ein für den Fun! Wir sind hier im Urlaub!

:colinmcrage: :musical_note: Neieieieieiein

Na geht doch :kappa:

Mathe, Erste Hilfe und Computer AG. Aber jeweils nur kurz, irgendwann habe ich dann doch lieber meine Freizeit genossen.

stimmt, man kann ja auch in der Freizeit Mathe machen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

1+1=3 :donnie: