Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Viel gab es da nicht, es wurde glaub ich mal was angeboten für Leute die Flöte spielen wollten.
Angebote gab es eher extern der Schule.
Ich war in der Grundschule aber im Schachkurs, den gab es dann aber nicht lange, weil die Lady die dafür verantwortlich war aufgrund des Alters aufhören musste.

Mofa AG könnte man womöglich bei mir zählen. Das war nachmittags und da hat man den Mofa-Führerschein gemacht. Hat dann da nur einen Bruchteil gekostet was es in der Fahrschule gekostet hätte.

1 „Gefällt mir“

An keiner, weil ich immer schnellstmöglich nach Hause wollte.

Platt

1 „Gefällt mir“

Große Pause Kiosk, Schülerzeitung, Zeichen AG, noch was mit Sozial, Ethik, Engagement keine Ahnung mehr wie die hieß.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht das es das an einer meiner Schulen gab. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Als meine Mutter 28 war, war ich…
Oh mich gab’s da noch gar nicht…

In der Grundschule war ich in der Garten-AG, wo wir uns um die Pflanzen im Schulgarten gekümmert haben. Auf der weiterführenden Schule waren es dann hauptsächlich Sportsachen, wie z.B. Inlinehockey für eine Zeit lang.

Ich war viel im Chor. Ansonsten auch bei der Zirkus-AG. In der Oberschule einmal bei der Koch-AG. Ah und in der Grundschule auch in der Strick- und Häkel-AG.

Schach und Basketball

Ich kann mich nur noch an Plattdeutsch und Vogelbestimmung erinnern, die anderen scheinen langweilig gewesen zu sein

1 „Gefällt mir“

Waldorfschule?

Ich war auf ner IGS da gab es auch Plattdeutsch. Und wenn es Leute gegeben hätte die sich für Vögel interessiert hätten hätte es sicher auch so eine AG gegeben, gab auch ne Warhammer AG.

Nein, Orientierungsstufe mit orientierungslosen Lehrern, weil G12

Das ist ja cool, sowas tolles hatten wir nicht

Wir hätten vielleicht eine AG AG gebraucht, um festzustellen, welche AGs man einführen könnte :beanderp:

Wir hatten zum ende des jahres auch immer Projekt wochen, da wurden auch LARP waffen gebaut und ähnliches, die wurden auch tw von Schülern geleitet, oder von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Stadtteil.

Volleyball AG

Schach, Basketball, 1. Hilfe

An der weiterführenden Schule war es nur die Kunst AG (solange es sie noch gab), da ich sonst zu viele externe Hobbies (Orchester, tanzen) hatte. Dabei hätte ich doch echt noch gerne am Chor teilgenommen, aber naja.

Wenn es zählt hab ich aber in der Grundschulzeit im Hort an so fast allen AG-ähnlichen Angeboten für Hortkinder teilgenommen. Tanzen, Chor, Akrobatik/Zirkus und dann gabs noch die „Mädelsgruppe“ :smiley:
Bis auf Fußball hab ich da so jedes Angebot mitgenommen und damit war eigentlich jeder Tag immer gut gefüllt.

:beansweat:

Ich kann mich da echt nicht mehr an viel erinnern, wir sind glaub auch immer etwas später dazugekommen, weil wir an dem Tag immer noch Nachmittags Sportunterricht hatten. Glaub es war aber vor allem Tee trinken und Kekse essen? Und einfach in einer entspannten Runde beisammen sein. Vielleicht haben wir auch mal Wahrheit oder Pflicht gespielt aber meine Erinnerung daran ist doch eher verschwommen. :sweat_smile: