Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Auch bei mir zustand: inexistent

1 „Gefällt mir“

Ich war 15, falls ich mich nicht verrechnet habe.
Mit 19 bin ich ausgezogen.

Mein eigenes Kind ist übrigens 1 1/2 :beanlurk:

Bin jetzt 27, meine Eltern waren bei meiner Geburt 33 bzw. 34, muss also bis nächstes Jahrzehnt warten um damit anzufangen

Da war ich gerade noch im Mutterleib.

is mir zu kompliziert und egal, solche Zahlenspiele

Bin jetzt 43.
Als mein Vater 43 war, war ich 15.
Meine Mutter ist 2 Jahre jünger als mein Vater - als die 43 war, war ich also schon 17.

:nun:

Wo Kinder :beanwat:

das geht dich gar nichts an :beanwat:

Enkel oder riot!

Ich war 8 bei meiner Mutter und 7 bei meinem Vater.

8 Jahre bei meiner Mutter
Bei meinem Vater war ich gerade unterwegs

An welchen freiwilligen AGs hast du in der Schule teilgenommen?

Ich in der Grundschule in einer Englisch AG in der vierten Klasse als Vorbereitung.

Und in der Realschule in der Rechtskunde AG und bei den Streitschlichtern.

Handwerken, Programmieren, Badminton, Schach

  • Schulchor
  • AG „Internet“ (das war damals ganz neu und wir haben dort die erste Homepage des Gymnasiums gebastelt und letztlich final auch online genommen)

Was heißt freiwillig. Es waren damals feste Tage an denen AGs im Stundenplan standen, da konnte man sich eine aussuchen.

Ich war auf jeden Fall mal in einer Fußball-, einer Schwimm- und einer Textverarbeitungs-AG.

Dann war es nicht freiwillig. :beanjoy: Sondern halt eine Wahl-AG
Freiwillig heißt wirklich nur, entweder du machst die oder du kannst nach Hause.

Bei uns gab es keine freiwilligen AGs.

In der Grundschule gab es Wahlpflicht-AGs. Da war ich in der 3. Klasse in der Blockflöten-AG (kam mitten im Schuljahr neu dazu und wusste nicht, was ich wählen soll) und in der 4. Klasse in der Bastel-AG

2 „Gefällt mir“

An keiner. :beanderp: weiß nicht mal, ob es überhaupt welche gab :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das gab es bei uns gar nicht. Außer vielleicht Schülerband, die haben natürlich auch mal nachmittags geprobt.

Bei uns gab’s auch noch sowas wie die Garten AG, den Chor und die Mofa AG, da hab ich aber nicht mit gemacht.

Und dann natürlich noch den Schwung der Pflicht AGs, von denen man sich aber nur eine aussuchen durfte (weil die ja immer gleichzeitig statt fanden). Da hatte ich Technisches Werken :sweat_smile: