Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Achtsamkeit Unterricht fände ich ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ich ergänze noch mit fächerübergreifendem Unterricht in Lese- und Medienkompetenz.

1 „Gefällt mir“

Oder man ist nur der/die unbeliebteste und die anderen können einem schön das Wochenende versauen damit. Klar, wäre diese Person ein Sportass, würde es dem Lehrer vielleicht auffallen, aber wenn nicht, sehe ich da Mobbing Tor und Tür geöffnet.

4 „Gefällt mir“

Es war auch kein sonderlich ernst gemeinter Vorschlag.
Wobei ich an sich die Idee eines staatlich finanzierten Nachhilfe-Unterrichts gar nicht so schlecht finde.
Hatte man ja in vielen Fächern, dass wenn man eh schlecht war, sich eher abgeduckt hat, was natürlich das Leistungsniveau nicht verbessert hat. Da wäre eine
frühzeitig angesetzte Nachhilfe schon sinnvoll.

Wobei man da aber eh früher ansetzen müsste. Das man als Gemobbter zuletzt genommen wird, ist ja nur das Symptom. Das Mobbing ist ja nicht weg, nur weil niemand im Sportunterricht wählt.

Wäre nicht der erste Meister denn wir Nachhause geschickt hätten :doge_finger_guns:

Es sind viele kleine Nadelstiche.
Und jede Möglichkeit zur Diskriminierung/Mobbing wird von den Mobbern gern aufgegriffen.
Je mehr man die reduzieren kann, desto besser.

5 „Gefällt mir“

Einen Störsender installieren, damit keine Handys mehr am Schulgelände funktionieren. Nur der Lehrer kann dieses Signal im Notfall ausschalten, um etwaige Rettungskräfte zu informieren.

(Handys wegnehmen reicht nicht, da viele dann ihr Zweithandy abgeben würden)

1 „Gefällt mir“

Die armen Lehrer. Wie viele Stunden sollen die denn arbeiten?

Nicht Spoilern

Einfach doppelt so viele Lehrer anstellen :beancomfy:

Das fände ich auch gut. Bei Sport würde ich aber nicht von Nachhilfe reden wollen, sondern da wäre es wohl wichtiger, überhaupt Freude an Bewegung/Sport zu vermitteln. Da ist Schule mit Leistungsdruck nicht unbedingt der beste Raum für (unser Sportunterricht war echt vielseitig, aber da haben mir nicht mal die Sachen Spaß gemacht, die mir eigentlich liegen, einfach weil es immer kritisch beäugt wurde, was der Leistung nicht gut getan hat). Eine wirklich gute Lösung hätte ich da aber auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Das wären ja schon zwei wünsche. :beannotsure:

Das geht nun wirklich nicht!

Das geht auch einfacher, Handys per Hausordnung in die Spinde einschließen. :sweat_smile: Ist einfach, aber funktioniert.

In Deutschland hat nicht jedes Kind einen Spind :smiley:

In Ö eh auch, aber da wos ist, kann mans machen. Ansonsten Spinde anschaffen.

Lass mir meinen Störsender!! :beanwat:/

So viele Wünsche haben wir nicht :beanwat:

Aber einer ist leider nur erlaubt! :musical_note:

1 „Gefällt mir“

So.
Da ich noch ein Wunsch frei habe: Ich wünsche mir doppelt so viele Lehrer