Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Du kannst eine einzige Sache ändern, die ab morgen in/ an alles Schulen in deinem Land so gemacht werden/ eingeführt werden. Was ist diese eine Sache?

Hm. Nur eine Sache… …schwierig… …wo fängt man da an…

…glaub, dann bin ich für die deutliche (!) Reduzierung der Klassengrößen auf 10 bis max 15 SuS.

4 „Gefällt mir“

Jeder neue Schüler muss mir 10 € überweise.

Zack Geldprobleme gelöst, fertig

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Viel Spaß bei der räumlichen Umsetzung. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weniger Geld in die Rachen der Reichen stopfen, fertig.

3 „Gefällt mir“

war nie Teil der Fragestellung…

…das gilt alles für die masselose, punkförmige Schule im Vakuum!

1 „Gefällt mir“

Jenaplan für alle Schulen

Kurz, es gibt keine starren Klassen mehr, sondern Zusammenschlüsse von Gruppen gemischten Alters. Es gibt Fachübergreifende Wochenarbeit in den Schüler frei in Gruppen arbeiten, Frontalunterricht nur noch zu Vermittlung von Grundsätzen. Kein Note bzw. Noten werden nur als grobe Orientierung gegeben. Schüler gestalten Aktiv ihre Schule und Räume mit.

2 „Gefällt mir“

Ein Ende der Matura oder vergleichbarer Reifeprüfungen. Wer 12+ Jahre erfolgreich die Schule absolviert hat, sollt nicht noch eine singuläre Prüfung absolvieren, um studieren gehen zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

Nach maximal drei befristeten Arbeitsverträgen müssen Lehrer fest übernommen und unbefristet eingestellt werden.

2 „Gefällt mir“

Ja ja hatte gerade nur die lustige Vorstellung. N schlechter flaschengeist erfüllt die Wünsche mehr schlecht als recht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

dann sitzt die Hälfte halt draußen auf der Straße…

1 „Gefällt mir“

Mehr Unterrichtsinhalt, die einem aufs Leben vorbereiten.

Ich hoffe es geht nicht um spannende Themen wie Steuer, Versicherung etc

2 „Gefällt mir“

Wer als Letztes im Sportunterricht gewählt wird, muss am Wochenende für zusätzlichen Sportunterricht zur Schule kommen.

Freut ihr euch schon auf den deutschen Meister? :beanpoggers:

Weil es noch nicht demütigend genug ist, als letztes gewählt zu werden?

7 „Gefällt mir“

Man könnte damit argumentieren, dass man der/die Schlechteste der Klasse sei und Nachhilfe dringend benötigt, aber ansonsten lese ich einfach zur Zeit wieder viel „Blue Lock“ und hatte ein Battle Royale vor Augen und habe es dann stark abgeschwächt.

Nein sie sind doch nur zu faul und nicht sportlich genug!

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht dass das hilft :sweat_smile:

Dazu: Erinnere mich grade Random wieder an meine Bundeswehrzeit. Wenn man da in einer Zweierreihe durch die Landschaft marschiert ist, wurden wir auch grob nach Leistung sortiert. Damit halt nicht die Schnellen vorne sind und den langsamen weglaufen, waren die langsamen vorne damit die das Tempo angeben und die schnellen hinten. Jetzt ratet mal wer vorne war :kappa:
Das „Problem“ an der Sache war aber ein anderes. Solange wir noch im Ort waren mussten bei jeder Straßenüberquerung die vorderen zwei die Straße links und rechts sperren, damit der ganze Zug in einem rüberlaufen kann. Nur wartete der Zug natürlich nicht und man durfte sich aufgrund der Ordnung auch nicht hinten einreihen, sondern musste wieder nach vorne.
Also war man als der tendenziell langsamste im Zug gezwungen mit Waffe und vollem Gepäck auf dem Rücken während die 100 Mann weiterliefen alle zu überholen, um sich wieder vorne einzureihen :beanjoy:
Mir wurde da nicht nur einmal ein „XXX WO BLEIBEN SIE?“ entgegen geschrien. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, aber jemand wird ja immer zuletzt gewählt, selbst wenn alle 100% gleich sportlich wären. :beanthinking:

Aber ich würde mich dem Thema Sport anschließen. Ich würde für Jugendlichen neben dem normalen Sportunterricht, bei dem mehr um Gymnastik, Bewegungsabläufe, Sportarten etc. geht, es extra noch Sportstunde/n gibt, in denen rein die Ausdauer auf dem Programm steht :beanderp:

P.S. zum Glück muss ich nicht mehr zur Schule :kappa: