Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Überhaupt finde ich unzählige analoge Technologie viel faszinierender als heutige digitale Technik. Nicht dass ich wirklich noch verstehen würde, wie Mikrochips (bzw. CPUs und SBCs wie Arduino/Raspi) funktionieren, aber inzwischen lässt sich quasi alles per Software Steuern und Regeln. Das ist doch langweilig.

1 „Gefällt mir“

Die PCs waren auch nicht so wichtig wie die Personen, die dies von Hand und rein mitm Kopf / teilweise mit Lochkarten ausgerechnet haben.

Ab davon wurden ja selbst im Spaceshuttle noch sehr alte Technik verwendet. Einfach weil sie weitaus weniger Fehleranfällig war und ist.

Wenn ihr komplett freie Wahl hättet, wo wärt ihr im Moment am liebsten?

Enterprise.
Brücke.
Ruhiger Tag.
Kaffee und Kuchen aus dem Replikator.

9 „Gefällt mir“

Beim Japaner schön Ramen essen :ramen:

4 „Gefällt mir“

Tokio und den Blick vom Skytree genießen und lecker was essen

2 „Gefällt mir“

im 10vorne:

Kaffee. Heiß. Melange.
Sachertorte und ne Gabel.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie gutes Ramen gegessen.
Ich sollte mich auch mal an diese Aufgabe setzten, mitlerweile gibt es die Läden ja an jeder Ecke.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich für Berlin direkt was empfehlen. Takumi Nine Sapporo und Takumi Nine kann ich dir sehr empfehlen.

im Wald, im Spätfrühling

2 „Gefällt mir“

Apropos Takumi: Aachen hat jetzt auch nen Ableger. :cat_wow: Chicken & Vegan mit der selben Auswahl wie der Laden in Düsseldorf, in dem ich zuletzt mit @anon68164815 war

1 „Gefällt mir“

Ich komme gerne vorbei wenn das 49 € Ticket kommt

Umland von Freiburg. Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich mir den Feldberg raussuchen.

Würd ich mir bei dem Wetter hier nochmal überlegen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich dachte in Freiburg scheint immer die Sonne. ^^

Ich weiß nicht, wie es in Freiburg ist, aber weiter runter in den Süden, Richtung Feldberg, ist nix mit Sonne. Also schon seit Tagen nicht. Und heute war so richtig ekelhaff mit Sturm und allem.

:gregott:

Wann wart ihr das letzte mal in einem Club oder einer Disco? Und wenn ja zu was?

:beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: viel zu lange her 6/7 Jahre bestimmt, StudentenClub, Rock/Alternativ

Vermutlich 2006. Das war jedenfalls nach meiner Bundeswehrzeit, als sich ein paar Auszubildende noch mal getroffen haben. Da war auch ein Disco Besuch dabei. Nicht mein Lieblingsort.

Das muss ca. 2005 das erste und letzte Mal in München. Das war auf einer Klassenfahrt von der Berufschule. Das war irgend ein Technoclub/Disco. Eigentlich wollt ich auch nicht rein, aber die haben mich überredet. Wir waren keine 10 Minuten drin und sind dann wieder gegangen. :beanlul:
Am nächsten Tag sind wir dann ins Backstage gegangen, dort hat einer Hamburger Schule aufgelegt und dort haben wir dann auch mehrere Biere getrunken :beanjoy: