Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Das letzte mal, 100 Meter vor Zuhause „du musst die Tonne reinfahren“, 5 Minuten später oben in der Wohnung :colinmcrage: die Tonne vergessen

2 „Gefällt mir“

Jetzt eben.

Es klingelt an der Tür und ich denk mir, welcher Arsch jetzt um die Zeit was von mir will. Verpiss dich! :colinmcrage: Wollt erst nicht öffnen, geh dann aber doch zur Gegensprechanlage. „Wolt hier“ Ach ja hups… hatte ja Essen bestellt :beanderp:

6 „Gefällt mir“

Hätte schlimmer kommen können

4 „Gefällt mir“

Vor wenigen Wochen hatte ich auch nen schönen Brainfart-Moment.
Reisnudeln gekocht, will sie abgießen. Dummerweise hab ich nicht dran gedacht, dass ein Sieb in dem Prozess nötig ist. Zum Glück hab ich den Fehler gemerkt, als zumindest noch die Hälfte der Nudeln im Topf war. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Jeden. Tag. Dutzende.

Ich bin mittlerweile erschreckend vergesslich. Weiß nicht, ob das auch dazu zählt. Es gibt z.B. manchmal Sachen, die ich meiner Frau mitbringen soll. Wenn ich das nicht direkt aufschreibe, ist es spätestens beim Losfahren aus meinem Hirn

1 „Gefällt mir“

Mein Kalender ist gefüllt mit irgendwelchen alltäglichen Dingen nur damit ich die nicht vergesse…

1 „Gefällt mir“

Wenn man sie gelöst hat, wird man dafür mit einem coolen Konzert belohnt :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Am vergangenen Donnerstag bin ich in der Mittagspause zum Aldi um die Ecke gegangen. Unsere Azubine hat mich gefragt, ob ich ihr einen Eistee mitbringen kann, allerdings sollte er nicht von der Marke izetea sein, weil sie diese nicht mag.

Ratet mal welchen Eistee ich gekauft habe…

Wenn du bei Letterboxd nachschaust, was war der allererste dort erfasste Film in deinem Diary, dem du 5 Sterne gegeben hast?

:beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Nutze kein Letterboxd

6 „Gefällt mir“

Ich schon, aber kann trotzdem nicht mitmachen, weil ich keine Sterne vergebe :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich könnt auch keine vergeben. Manchmal ist das für mich schwierig zu bewerten. Dann kommt da oft dann noch „wenn Film x 3 Sterne hat, warum hat dann Film y 4?“
Ich sag für mich einfach, dass ich nen Film mag oder dass ich ihn nicht mag

1 „Gefällt mir“

Ja, geht mir ähnlich. Und manchmal weiß ich nichtmal, ob mir ein Film jetzt gefallen hat oder nicht, manchmal ändert sich meine Meinung nach ein paar Tagen, dann wirken sie ja auch auf so unterschiedlich Weise, die ich gar nicht vergleichen kann, … :melting_face: Ist für mich auf jeden Fall deutlich entspannter, gar nicht erst zu versuchen, Filmen eine Sterne-Wertung zu geben :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ich machs einfach ausm Bauch raus. Da ist nix objektiv oder logisch dran. Einfach wie ich mich fühlte beim Film irgendwie in Sterne ausgedrückt.

3 „Gefällt mir“

Keinem, da ich weder 0 noch 5 Sterne vergebe, weil der Film bei 0 Hitler und bei 5 Gott sein müsste.
Hab aber Everything, Everywhere, All At Once 4 1/2 gegeben, der war super lustig :smiley:

Wobei das ja nur der Fall ist, wenn man 0 und 5 Sterne als die kleine 0% und 100% Spitze ansieht. Wenn man sie eher als 0-20% bzw. 80-100% (Qualität/Spaß/wasauchimmer) ansieht gibts da ja schon noch ein bisschen Spielraum :beancomfy:

Meinte meine Freundin auch gerade, dass 5 Sterne ja quasi einfach die oberen 10 % sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade, mein Freund und ich waren so im spielen, beiden ohne Kopfhörer, das wir nicht mitbekommen das es regnet hat und es hat in Bad und Schlafzimmer reingeregnet. Hab es nur gemerkt weil ich beim pinkeln gehen gerade in ein Pfütze gelaufen bin :ginowat: :smiley:

Im Schlafzimmer war es zum glück weniger und nur die Ecke vom Bett ist ein bisschen nass.