Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Hm, weiß nicht, ob es jemals dazu kommt, aber es stehen zumindest 2 Bücher bei mir auf der Merkliste.

Ich hab letztens das erste davon gelesen und fand es sehr langweilig. War echt froh, dass es nur relativ kurz war.

Hab das Hörbuch aus selbigem Grund abgebrochen.

Wer ist dein:e beste:r Freund:in? Also nicht den Namen, sondern in welcher Beziehung stehst du dazu dieser/ diesem oder seit wann kennst du sie/ ihn?

Hab ich in der Oberstufe kennengelernt, war ein Schulkonzert, wo ich gesungen und er gespielt hat. In der Pause sind wir die ganze Zeit beim Buffet gestanden und haben uns Witze erzählt. Zu dem Zeitpunkt hatten wir zwar einen gemeinsamen Freund, allerdings haben uns nicht wirklich gekannt. Der gemeinsame Freund ist allerdings bei uns beiden nimmer am Radar, die Freundschaft ist allerdings geblieben.

1 „Gefällt mir“

Hmm hab ich jetzt etwas drüber nachgedacht… ich glaub ich hab niemanden mehr, den ich so einordnen würde. Ich habe Menschen, die mir wichtig sind und mit denen ich mich auch austausche, aber den klassischen „besten Freund/beste Freundin“ gibts nicht wirklich.

Rein von der verbrachten Zeit her meine Freundin :smiley:

Mein bester Freund hab ich über einen Youtuber kennengelernt und seitdem ich hier in Essen wohne machen wir ganz viel miteinander und meine Partnerin versteht sich auch sehr gut mit ihm.

Hm.
Ist natürlich erstmal ein schwierig zu fassender Begriff… …beste*r Freund*in
…vermutlich bei jedem verschieden und eher Bauchgefühl als messbar (miteinander verbrachte Zeit, gemeinsame Weltanschauung, gemeinsame Hobbys, ähnlicher Humor, ähnlicher Kunstgeschmack, geringer Ausschlag der „nerv-Skala“ bei längerem Aufeinanderhängen… …wahrscheinlich ist es eine Kombination aus alldem, irgendwie)…

…however… …ich benenne hier ziemlich eindeutig meine liebe Frau. @Alexis
Da trifft nämlich so ziemlich alles o.g. zu.

1 „Gefällt mir“

So funktioniert das nicht. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja der Meinung, wenn man erst überlegen muss, ob man einen hat, hat man keinen :sweat_smile: In meinem Verständnis ist der/ die Beste halt klar rausstehend. Das muss an keine Faktoren gebunden sein, sondern hat sich ggf. einfach so ergeben.
Ich hab btw auch keinen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Optionen, aber kann oder will nicht wählen. :beanderp:

Am ehesten kommt da mein Mann ran.

Hatte ne beste Freundin und einen besten Freund (über Verein und Schule kennengelernt), aber aus verschiedenen Gründen hat sich der Kontakt verloren. Seit dem ist die Position quasi unbesetzt

1 „Gefällt mir“

es gibt aber nur noch genau einen Platz im Atomschutzbunker…

Dieses Lied, aber nicht aus dem Video. Mit dem Handy am Lautsprecher aufgenommen:

Wenn meine Regierung anruft (bin etwas verwundet das es noch nicht hier vorkam):

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich sie jemals so bezeichnet habe, aber rein vom Gefühl her ist sie das auf jeden Fall. Sie ist eine ehemalige Kollegin von mir, wir sind auch erst seit 2022 befreundet.

Hab die Geschichte glaub hier öfter schon erzählt, aber das Podcast Ufo hat dazu geführt, dass aus entfernten Kollegen (haben in unterschiedlichen Filialen gearbeitet) Freunde wurden :beanfriendly:


Edit:

5 „Gefällt mir“

Wann hattest du zuletzt so einen richtigen Brainoff-Moment?

Ich hab heute ein Einwurfeinschreiben fertig gemacht, damit ich das in der App verfolgen kann. Bin zum Briefkasten gegangen und hab es eingeworfen. Zuhause angekommen hab ich in der App nach dem Status geguckt…
Ich, 39, Dumm wie Toastbrot geht anscheinend davon aus, dass jeder Briefkasten einen Scanner im inneren hat :kappa:

4 „Gefällt mir“

letztens irgendwann morgens…

…noch im Halbschlaf zur Kaffeemaschine…

…Tasse drunter gestellt…

…taste für große Tasse gedrückt…

…Blick in den Wassertank…

…oh, das wird knapp, muss was nachfüllen…

… Kühlschrank auf, Mandeldrink rausgeholt…
…und in den Wassertank gekippt.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, als ich die Tage am Fenster ausmessen war. Wegen irgendwas bin ich nach oben gegangen und stand dann geschlagene 5 Minuten einfach im Raum, und hab mich aber erst danach gefragt, was ich da eigentlich wollte… Weiß ich bis jetzt nicht

2 „Gefällt mir“

Ich brainfarte aktuell eigentlich mehrfach am Tag. Das letzte größere Ding dürfte sein, dass ich einige Sachen zu meinen Eltern fahren wollte. Hab diese auch alle fein eingepackt, sogar mit zum Auto genommen (was ich auch schon oft vergesse), zu ihnen gefahren, mit ihnen geredet und einige Sachen besprochen, wieder gefahren, Sachen bei der Ankunft bei mir aufm Rücksitz gesehen und wieder zu ihnen gefahren…

2 „Gefällt mir“