Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich finde die wichtigste Frage ist, kämpft die gewählt Fraktion aktiv mit oder sind die dann einfach nur da und verteidigen sich im Zweifel nur oder könne sie gar wegrennen?

Wenn sie aktiv mitmachen, dann sind nur Eichhörnchen und Taube eine eher schlechte Wahl, weil sie wenig Schaden machen und ihr Vorteil das Verwirren ist. Alle anderen können da gut austeilen und nur der Elch könnte noch je nach Menge der Angreifer ein Nachteil sein.

Sind sie aber nur da und Verteidigen sich, kann es auch sein das sie einfach Flüchten und dann steht man schnell allein oder mit wenig echten Helfern da.

Ich bräuchte da schon mehr Infos. :beannote:

Würde bei aktiven mitkämpfen sagen:
Gino und Känguru

bei passiven:
Gänse und Schweine

Alles umnieten. Wenn ein Schwein loslegt, möchtest du nicht im Weg sein.

1 „Gefällt mir“

Jedes Tier ist im Angriffsmodus und der Kampf findet in einem Fußballstadion statt

1 „Gefällt mir“

Gilt das nicht nur für Wildschweine? Hausschweine sind verwöhnt und faul :sweat_smile:

Schweine beißen auch, erst umrennen und dann los beißen :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Nope, gilt auch für Hausschweine. Die haben ganz schön Speed drauf, wenn die loslegen. Und mitm Gewicht hat man schon einen ordentlichen Kugelblitz.

Neben dem beißen sind sie auch noch Allesfresser :beanlurk:

Dann bleib ich bei Gino und Känguru :muscle:

1 „Gefällt mir“

:sparkles: Nachtisch :sparkles:

:gregott:

Was haltet ihr von den Rundfunkgebühren, dem Öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Allgemeinen und was wäre euer Vorschlag ihn zu verbessern?

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ok. Nur ein bisschen sparen könnten die ruhig, indem sie Dopplungen mal besser vermeiden und untereinander besser zusammen arbeiten. Und es ist fraglich, ob das Saarland wirklich seine eigene Rundfunkanstalt braucht :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Nimm das gerne als Antwort für mich

Finde es auch gut das es Rundfunkgebühr gibt und der ÖRR so finanziert wird.

Fraglich sind aber bestimmte Ausgabe Posten zb für Fußball oder Olympia, hier machen bestimmten Gruppen sich ganz klar die Taschen voll, weil sie wissen der ÖRR zahlt, weil es sonst keiner Senden würde und man sich da in der Pflicht sieht.

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich halte ich sehr viel davon. An der Umsetzung haperts idR halt. Bei uns wird gerade die GIS auf ein neues System umgestellt, bei dem die Beiträge direkt vom Gehalt abgezogen werden, wenn ichs richtig verstanden hab. Mal schaun, was das bringt. Ich würd mir nur weniger US-Sitcoms im ORF und mehr Eigenproduktionen wünschen. Auch bin ich dagegen, dass Sport+ wieder eingestellt werden soll. Fands grundsätzlich gut, dass da der Großteils des Sports zu finden war. Noch geiler wärs allerdings gewesen, wenn man dort auch die Bundesliga hätte schaun können. Aber der Zug dürft abgefahren sein.

1 „Gefällt mir“

Finde es grundsätzlich wichtig. Empfinde den Rundfunk, gerade Fernsehen, als eher altbacken.
Da sind meiner Meinung nach einfach noch zu viele veraltete Strukturen und alte Leute in den höheren Positionen.
Weiß dafür den Deutschlandfunk sehr zu schätzen. Da laufen immer wieder Sachen, die mir gut gefallen. (Hab den im vergangenen Jahr nur leider kaum noch gehört.) Hatte von denen auch den Eindruck, dass es für die Redakteure einfacher Möglichkeiten gibt das Programm aktiv mit-/umzugestalten.
Zur Rundfunkgebühr: Irgendwer muss das zahlen. Und es ist gut, dass es von den Bürgern und nicht vom Staat ist.

Meine Frage wäre da eben, wenn man jetzt den SR dem SWR als Abteilung anschließt. Würde das im Aufwand wirklich etwas positiv verändern?

Kenne das zumindest beim Radio, dass das normal ist zusammen zu arbeiten. Im DLF werden regelmäßig andere Sender angeschlossen. Und es wird auch regelmäßig in Coproduktion gearbeitet und Sachen übernommen. Im Bremer Fernsehsender läuft gefühlt zu 90% NDR.

1 „Gefällt mir“

Da sind ja nicht nur die Kreativen angestellt, sondern auch Verwaltung und etc. Wenn man die zusammenlegt, hat man das nicht alles doppelt und kann das mehr zusammenkürzen.

Anschließen reicht wohl nicht. Der SWR wäre dann einfach auch für das Saarland zuständig. Der NDR und der mdr sind ja z.b. auch für jeweils drei Bundesländer zuständig. Und da ist bereits eines flächenmäßig deutlich größer als das Saarland.

Es würde ja schon reichen, nur ein Newsteam vor Ort zu schicken. Stattdessen sind da aber immer mehrere, die einfach ihr Mikro ins Bild halten. Ein Team für die ARD und eines von mir aus fürs ZDF, da reicht ja schon. Das natürlich Sendungen durch alle dritten durchgenudelt werden (z.B. Gefragt Gejagt läuft glaub ich 5 mal pro Tag, immer auf einem anderen Sender) ist ja vollkommen ok. Kaum einer schafft es, sich alles anzugucken, dementsprechend fällt das wohl eh nicht auf. Aber für den gleichen Bericht mehrere Teams verschiedener Sender zu beschäftigen, das müsste halt nicht sein.

Edit: Gilt natürlich genau so für Radio Bremen. Die werden jetzt nicht die teuerste Anstalt sein, aber warum das nicht der NDR mitmachen kann, wissen auch nur die Bremer.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut und da Ich keine Gebühren zahlen muss sind sie mir egal

Die Idee dahinter finde ich sehr gut, allerdings wird meiner Meinung nach viel zu viel Geld verbrannt. Aber wie man daran was ändern kann, kann ich direkt auch nicht sagen :simonhahaa: