Mir fällt grad der Name nicht ein, ich nenne es mal „Beam-Zauber“ oder „Portal-Zauber“. Gibts ja in verschiedensten Magie-Systemen. Also ein Zauber mit dessen Hilfe ich (und andere - z.B. bei direktem Kontakt) schnell und einfach große Strecken überbrücken kann.
Dann könnt ich schnell auf einen Tee ins Teestübchen, oder Freunde in Skandinavien und co besuchen, würde mir die ganzen Autofahrten und das Öffi-Chaos sparen und wäre super mobil.
Ich glaube da ist Moor denkbar ungeeignet, da werden sie ja besonders gut konserviert aber sicher kommt es mal vor, dass sich Besuch in meinem Moor verläuft und stecken bleibt und wenn dann tagelang keine Hilfe kommt… deswegen der See
Da würd ich doch in schönes Betongold investieren und mir ein Traumhaus hier mit passendem Gärtner- und Putzhilfen-Personal, sowie Personal Trainer gönnen.
Was ist das a) monetär und b) emotional wertvollste Buch in eurem Besitz?
Edit:
Bei a) könnt ihr alternativ statt monetär auch das Buch nehmen, was euch optisch am besten gefällt. Ist für Bilder eh interessanter, aber wie ihr wollt.
b) Entweder Herr der Ringe, oder IT. Die habe ich jeweils sehr früh gelesen und waren sehr prägend für mich. HdR, weil mich die aufopferungsvollen Freundschaften und der Kampf für das Gute so sehr beeindruckt haben. „Was würde Sam wohl jetzt an meiner Stelle tun? “
Und IT, weil ich damals erst so richtig das Prinzip von Vergänglichkeit verstanden habe. Wenn am Ende das Vergessen einsetzt, habe ich auch heute noch jedes Mal einen dicken Kloß im Hals und feuchte Augen.