Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Mir fällt grad der Name nicht ein, ich nenne es mal „Beam-Zauber“ oder „Portal-Zauber“. Gibts ja in verschiedensten Magie-Systemen. Also ein Zauber mit dessen Hilfe ich (und andere - z.B. bei direktem Kontakt) schnell und einfach große Strecken überbrücken kann.

Dann könnt ich schnell auf einen Tee ins Teestübchen, oder Freunde in Skandinavien und co besuchen, würde mir die ganzen Autofahrten und das Öffi-Chaos sparen und wäre super mobil.

7 „Gefällt mir“

…damit du die Leichen besser verschwinden lassen kannst? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Hm…
…ich bemüh’ mal wieder das „Zeit anhalten“…
…auch, wenn’s schwer zu definieren ist, wie die Physik sich dann genau verhalten soll.

Gegenstände/Personen, die ich während des Wirkens des Zaubers anfasse, sollten ja z.B. mit in die „Nullzeit“ gelangen können.

Außerdem möcht’ ich mich dann frei bewegen, nur die Welt um mich herum ist wie auf Pause gedrückt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da ist Moor denkbar ungeeignet, da werden sie ja besonders gut konserviert :beanlurk: aber sicher kommt es mal vor, dass sich Besuch in meinem Moor verläuft und stecken bleibt und wenn dann tagelang keine Hilfe kommt… deswegen der See :beanfriendly:

Das von @Llywlyn würd ich wohl auch nehmen.

Aber tief im Inneren möchte ich Feuer

image

2 „Gefällt mir“

Eine Insel ist wirklich die perfekte Antwort.

Schokolade, Haselnuss, Zitrone

:beanthinking:

Da würd ich doch in schönes Betongold investieren und mir ein Traumhaus hier mit passendem Gärtner- und Putzhilfen-Personal, sowie Personal Trainer gönnen.

Ich möchte durch Dinge durfassen/durchgehen.
Wär oft praktisch für die Arbeit.

Was ist das a) monetär und b) emotional wertvollste Buch in eurem Besitz?

Edit:
Bei a) könnt ihr alternativ statt monetär auch das Buch nehmen, was euch optisch am besten gefällt. Ist für Bilder eh interessanter, aber wie ihr wollt.

Monetär echt kein Plan…vllt das?



Emotional

Mit ganz lieben Texten von einer Freundin, die ich schon mehr als mein halbes Leben kenne.

2 „Gefällt mir“


Das vermutlich einzige „Buch“ in meinem Eigentum überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Emotionale wohl diese hier. Die kleinen waren einfach immer bei meiner Oma.

Monetäre… Schwierig, keine Ahnung, was die wert sind.
Wahrscheinlich eines der großen limitierten 40K Bücher mit Kunstledereinband …

2 „Gefällt mir“

Jetzt schon so schöne Sachen dabei :beanaww:

a) Wahrscheinlich diese limitierte Herr der Ringe Ausgabe in weißem Leder.

Zusammenfassung



b) Entweder Herr der Ringe, oder IT. Die habe ich jeweils sehr früh gelesen und waren sehr prägend für mich. HdR, weil mich die aufopferungsvollen Freundschaften und der Kampf für das Gute so sehr beeindruckt haben. „Was würde Sam wohl jetzt an meiner Stelle tun? :beanthinking::beanjoy:
Und IT, weil ich damals erst so richtig das Prinzip von Vergänglichkeit verstanden habe. Wenn am Ende das Vergessen einsetzt, habe ich auch heute noch jedes Mal einen dicken Kloß im Hals und feuchte Augen.

2 „Gefällt mir“

Oh was emotional angeht hab ich diese total vergessen.
Bin mit denen aufgewachsen. Lagen immer bei meinen Großeltern.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber auch echt gut

Kennst du die Fortsetzung? Ist die auch gut?

Es gibt eine Fortsetzung :beansweat: