Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Villa Binderburg, Jena

4 „Gefällt mir“

Bilbos Haus (müsste nur leicht höhere Decken haben)

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Je nach Tagesform:
Ein Penthouse in Hamburg mit Blick auf Elbe und Hafen (den ganzen Tag Schiffe gucken :beanaww:)
oder
Ein Landhaus auf einer Insel oder in einem Mittelgebirge mit Fernblick mit viel Grund außenrum. Vielleicht mit angenehmen Klima, Nordfrankreich oder so :beancomfy:

Oder am besten beides… Ein Sommer- und ein Winterdomizil.

Ey, da wollte ich einziehen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

What?! Ich war mir sicher, dass du auf der Arbeit einziehen möchtest

1 „Gefällt mir“

Nix da. Wenn du jetzt der Chef bist, musst du uns das Geld geben. Und jetzt Geld her. :moneybag:

Ich bin ein schlechter Chef. Viel Arbeit, kein Geld :beanwat:

@TIMBOlino1984 als Chef

Es ist tatsächlich dann sehr schnell erreichbar :smiley:

Welches Provisorium ist jetzt schon so lange in deiner Wohnung so, dass es dem Begriff „Provisorium“ spottet.

Als erstes fällt mir mein „Galabija und Pullover - Vorhang“ im Schlafzimmer ein.
Also einfach nur ein Galabija und ein Pullover, die jeweils an nem Kleiderhaken am Fenster hängen.
Hängt da, seit mir die Gardine vor drei Jahren auf mich runtergeknallt ist und ich bis heute einfach zu faul war die Stange neu zu installieren.

Ein Karton als Abstellfläche neben der Couch.
Steht jetzt schon seit fast zwei Jahren da rum :simonhahaa:

:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war der Computer drin^^

Ich glaube bei mir ist alles so wie es sein soll.
Keine Idee.

Wohn noch nicht lange genug hier, damit etwas diesen Begriff spottet^^

Der Umzug ist noch nicht so lange her, dass sich sowas finden ließe.
In der alten Wohnung hatten wir allerdings im Arbeitszimmer provisorisch bis wir was schönes gefunden haben einfach nur eine Glührine ohne richtige Lampe hängen… 11 Jahre lange :beanjoy:

Naja hatte einen Spiegel 20x20cm für 6 Monate als Badspiegel. Aber leider letzte Woche ausgewechselt. Jetzt habe ich kein Provisorium mehr :beansad:

Du hast dich schon in jungen Jahren für den Leistungssport entschieden. Viele jaher Trainierst du hart und diszipliniert. Dein Traum ist es, im deutschen team bei Olympia anzutreten. Schließlich gelingt dir der Erfolg auf den du so lange hingearbeitet hast: Gold bei den olympischen Spielen. Du stehst ganz oben auf dem Treppchen. Die Goldmedaillie wurde dir gerade um den Hald gehängt. Der Stadionsprecher bittet alle aufzustehen für die Nationalhymne. Es ist kurz ruhig, dann erschallt aus den Lautsprechen die Hymne der früheren DDR. Wie reagierst du vermutlich?
Wenn du nicht aus D stammst, darfst du dir vorstellen, dass eine andere, in ähnlichem Maße unpassende Hymne gespielt wird. Für Österreicher z.B. die alte Kaiser-Hymne.

Ich würde wahrscheinlich loslachen, so dass sich die anderen auf dem Podest erstmal wundern, was los ist.