Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

:beanfeels:

Tut mir leid. In letzter Zeit Aggressivität kann ich nicht leiden und rot bedeutet für mich das

1 „Gefällt mir“

Bei Kleidung: dunkelblau, Grau, schwarz, olivegrün, dunkelrot

Bei Einrichtung: weiß, grau.

Ansonsten: orange

Hass: Pastell und Neon.

Ps1: Toy Story 2 (mein Lieblings Spiel)
Ps2: God of War
Ps3: The Last of Us
Ps4: Persona 5 Royal
Ps5: Zu früh um es zu bestimmen aber wenn gezwungen Horizon Forbidden West

PS1: Driver
PS2: GTA San Andreas
PS3: Little Big Planet
PS4: Red Dead Redemption 2
PS5: kann noch warten :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Schwarz :black_heart: und Dunkelrot (Richtung Bordeaux und sauerstoffarmes Blut)

Ich mag aber auch Dunkelgrün und Herbstfarben :fallen_leaf: :beancomfy:

Knallige Farben sind selten meins

3 „Gefällt mir“

Lieblingsfarben befinden sich im Spektrum zwischen gelb und rot. Goldgelb, rostrot, orange.
Farbe die ich gar nicht mag ist violett.

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit Betriebsfeiern? Habt ihr an sowas Spaß und wurde da schon mal über die Strenge geschlagen?

Mag ich grundsätzlich, weil man mal wirklich reden kann, ohne zu denken, dass man eigentlich arbeiten müsste. Ich hasse nur den Moment, wo man sich verabschieden muss. Zögere ich immer nach hinten hinaus und dann sitze ich vollkommen übermüdet da.

1 „Gefällt mir“

PS1 hatte ich nie
PS2 hatte ich nie
PS3 hatte ich nie
PS4 hatte ich nie
PS5 hatte ich nie

2 „Gefällt mir“

Aktuell mag ich sowas auch.
Es gibt theoretisch mehrere Feiern an denen ich teilnehmen kann.
Das Sommerfest, die Weihanchtsfeier und die Geburtstagfeier für alle Mitarbeiter die gemeinsam im Quartal Geburtstag haben.
Da ich jetzt nicht so viele Leute in der Firma kenn bin ich selten mal da aber ab und an schon, es gibt immer gutes essen.
Ich kann mich auch an diverse Partys und feiern erinnern die sehr eskaliert sind, da war nichts mehr mit zurückhaltung jedenfalls ab einem bestimmten Moment.
Ich mag hier gar nicht alles erzählen aber grundsätzlich mochte ich das auch immer.

Ja, wobei sich das bei uns dann eher auf 1-3 Herren beschränkt, die dann nicht mehr Herr ihrer Sinne sind.

Es gibt was zu essen, was gut ist aber man muss immer aufpassen wem man was sagt dadurch ist es immer angespannt

Mal so, mal so.

Es gab coole und es gab fürchterliche.
Im ersten Ausbildungsjahr gab es eine Wanderung in der Eifel, bei der ich nicht mitmachen konnte. Abends beim Essen in nem Restaurant dort mitten im Nirgendwo war ich aber dabei, da ein Kollege, der auch nicht mitwandern konnte, mich mitgenommen hatte. Tjoa… und wie bin ich danach nach Hause gekommen? Ich bin das Risiko eingegangen und habe mich wissentlich ins Auto zu nem stark angetrunkenen Kollegen gesetzt. Nicht mein stolzester Moment, aber ich hatte keine andere Wahl…
Im zweiten Ausbildungsjahr wurde ich bei der Weihnachtsfeier von meinem Chef quasi zum Alkohol trinken genötigt. Das war nicht geil. Hab mich halt nach dem dritten Nein nicht getraut, weiter drauf zu beharren und hab dann kleinbeigegeben und ein paar Gläser Jägermeister getrunken.
Nach meiner Ausbildung wurde ich erst mal nur für ein halbes Jahr übernommen. Mein Resturlaub fiel auch auf den Tag der Weihnachtsfeier und ich hab gehadert, ob ich da überhaupt mitmachen wollte. Ich hatte noch keine neue Stelle in Aussicht und war deswegen eigentlich nicht so gut drauf. Für ein paar Kollegen, die ich damals wirklich gern hatte, bin ich abends dann doch dazu gestoßen. Meinen Chef wollte ich eigentlich nicht sehen, aber da muss man dann halt durch. Der Arsch hat dann echt bis zu dem Abend gewartet, um mir mitzuteilen, dass mein Vertrag nochmal um ein Jahr verlängert wird. Keine Ahnung, was er gemacht hätte, wenn ich an dem Abend nicht dort gewesen wär. Mein Schreibtisch im Büro war ja schon geräumt und ich hätt garantiert zu Hause nicht auf nen Anruf des Chefs reagiert…
Im letzten Jahr der Firma war die Stimmung so sehr im Arsch, dass die Mitarbeiter was eigenes auf die Beine gestellt hatten und die Chefs und Kollegen „von da oben“ nicht eingeladen hatten. Da sind wir Kegeln gewesen und as war echt spaßig. War vielleicht sogar die coolste Weihnachtsfeier.
Joa, dann halt noch die Sommerfeier, die ich in nem anderen Thread erwähnt hatte. 10 € Budget pro Mitarbeiter. Es sollte eigentlich ein Grillfest werden, aber mit so wenig Geld kriegt man das nicht hin. Drei Kollegen wurden gegen ihren Willen für die Orga eingeteilt, darunter ich und es war echt nicht einfach. Ein Kollege hatte dann die brilliante Idee: Döner für alle. Er kannte da jemanden, der jemanden kannte, der ne Dönerbude hatte und uns nen guten Preis machen konnte. Und das war dann unsere Sommerfeier. Döner und paar Getränke vom Getränkemarkt. Keine Deko oder sonstiges. War halt kein Geld da.

Die Weihnachtsfeiern bei meinem jetzigen Arbeitgeber waren bisher aber immer super. Wegen Corona gab es für mich jetzt auch nur zwei Jahre, bei denen ich mitmachen konnte, dafür aber mit jeweils zwei Weihnachtsfeiern, da ich ja in zwei verschiedenen Abteilungen arbeite. Und die waren echt immer cool. Man kann viel quatschen, lecker Essen, lernt Kollegen auch mal von iher anderen, lustigen Seite kennen usw.

3 „Gefällt mir“

PS1: Final Fantasy VI
PS2: Final Fantasy X
PS3: Valkyria Chronicles
PS4: The Witcher 3
PS5: Half-Life³: Left 4 Portal Fortress - Episode 3

1 „Gefällt mir“

Find ich eigentlich ganz schrecklich. Bisher war es in allen Unternehmen, wo ich war, so, dass ich nur mit einem Bruchteil der Leute was zu tun hatte. Und ich bin jetzt auch nicht so der Typ, der dann unbedingt auf die zugeht. Meistens gibt es dann auch noch Leute, die sich völlig daneben benehmen, vornehmlich Leute aus der Führungsebene, die nicht raffen, dass sie nur aufgrund des Hierarchiegefälles nicht in ihre Schranken gewiesen werden.
Ergo ich freue mich immer, wenn sowas ausfällt. Wir haben aber dieses Weihnachten auch einen kleinen Ausflug von unserer Abteilung gemacht und der war super.

Ja, muss ich auch immer drauf achten, wenn ich nen Scherz mit den Azubis mache. Manche nehmen die sogar ernst :beansweat:
Muss mir dann immer klar machen, dass das anders wirkt, weil ich ja oberhalb für sie stehe.

Ich war letzte Jahr das erste Mal auf unserer Weihnachtsfeier. Wir hatten bei uns im Hof einige Feuertonnen aufgestellt und gegrillt.
War ganz nett, sich mal mit den Kollegen abseits der Arbeit zu unterhalten, aber ist auch nichts, was ich unbedingt bräuchte. Da würden mir genügend Dinge einfallen, die ich in der Zeit lieber tun würde.

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich kommt es sehr aufs Umfeld an. In meinem vorherigen Job gab es ein monatliches „Outgoing“, eine jährliche Sommerparty für die Standorte eines Landes und eine große, unternehmensweite Neujahrsfeier. Und in dem Unternehmen fand ich alles davon furchtbar, weil es einfach rein darum ging, sich zu besaufen und der tagesvollste war auf jeden Fall der Held. Und sowas ist wirklich gar nichts für mich.

Bei meinem Arbeitgeber jetzt gibt es ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier unternehmensweit und Team-Events, wenn man will. Und die mag ich alle sehr. Klar, da wird auch getrunken und es gibt auch Leute, die es übertreiben, aber das ist nicht der Zweck dieses Events. Es ist wirklich mehr ein „Get Together“ der verschiedenen Standorte und man hat einfach eine gute Zeit zusammen.

1 „Gefällt mir“

Eines morgens wacht ihr im Körper eures 6-7jährigen Ichs auf. Es ist euer erster Schultag. Stellt ihr euch dümmer, versucht normal zu wirken oder macht ihr auf Wunderkind?