Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Hm.
Ich kann jetzt nur von meiner Mutter reden: Tetris, ein bischen Mario Kart und sie hat mit nir Donkey Kong Country gespielt.

Muddern hat mal Mario Kart ausprobiert und war ihr zu wild :smiley:.
Aber sie fand Banjo Kazooie sehr cool und hat uns da zugesehen.

Vaddern hat einmal bei Pokemon Stadium zugesehen und fand die Sprüche des Ansagers so bescheuert. Die haut er hin und wieder immer noch raus. „Der Kampf wird intensiver“

2 „Gefällt mir“

Mein Vater hatte einige der ersten Handhelds, mit denen habe ich dann auch noch gespielt, dann hat er auch ab und an mit meinem Gameboy Tetris gespielt.

Dann hatte er auch noch die Atari 2600 zu den olympischen Spielen 1984 in LA, aber da habe ich ihn glaube ich nie mit spielen sehen.

Ansonsten spielt er halt auf dem Handy Skat :smiley:

Meine Mutter hat glaube ich nie irgendwas gespielt.

Und da beide auch nie irgendeinen Social Media-Account hatten dürften diese ganzen Spiele auch wegfallen.

Mein Vater hatte mal so eine Kartenspiel-App auf dem Handy (Watten). Das war’s dann auch schon :beanderp:

Nahe Null.
Sind auch beide über 70, dh, ich kriege sie da auch nicht mehr hin :slight_smile:

Meine Mutter hat mir in den 90ern mal über die Schulter geschaut, als ich gezockt habe. Das war so die Doom-Phase…
…naja, da hat sie ordentlich gemeckert aber es mir immerhin nicht verboten.

Glaube, das ist auch ihr einziger Eindruck von Games.
Schade eigentlich.

Hab in meiner Jugend meine Eltern immer vor dem Bildschirm versammelt, wenn ich geile Intros zeigen wollte :sweat_smile: Das haben sie dann immer brav erduldet.

1 „Gefällt mir“

Nicht vorhanden. Irgendwann wollte ich Vaddi mal die VR Brille aufsetzen und ihn Gran Turismo spielen lassen…aber denke das wird auch nix mehr werden

Stimmt. Die erste PSVR-Brille hab ich denen auch mal aufgesetzt und diesen Haikäfig machen lassen.

Meine Mutter hat mal vor Ewigkeiten Pharao und ich glaub auch mal Caesar 3 ein wenig gespielt. Aufbauspiele haben ihr ganz gut gefallen, solange es keine Kampfkomponente enthält.

Aber sie hat dann gemerkt, dass das einen zu großen Suchtfaktor hat und zu viel Zeit frisst, deswegen hat sie es schnell wieder gelassen. :smiley:

Mein Vater ist damals so ein klassischer Techniknerd gewesen (schon früh einen PC gehabt und so), aber Videospiele wären für ihn Zeitverschwendung gewesen.

Achja und untitled goose game hab ich mit meiner Mutter im Coop im Urlaub zusammen durchgespielt. Das hat ihr auch Spaß gemacht, auch wenn die Steuerung teilweise etwas überfordernd für sie war. :smiley:

Null.
Meinen Vater haben wir ein paar mal vor Rennspiele gesetzt, weil er eine Zeit lang eine große Begeisterung für die Formel 1 hatte.
Ich hab vor ein paar Jahren überlegt, mal mit meiner Mutter so „abstraktere - bzw konzeptigere Storyspiele“ zu spielen. Auch alleine weil bei beiden Computerspiele bei Super Mario oder brutalen Shootern stehen geblieben sind.

Meine Mutter hat mal ne Zeit lang gerne wimmmelbildspiele gespielt.

Mein Vater hat als wir noch kleine Kinder waren, noch vor unserer Schulzeit ab und zu ein NES ausgeliehen aus der Videothek.
Mein Bruder hat dann zum Schulbeginn ein SNES bekommen und da hat er immer MarioKart mit uns gespielt

WHOA, DAS HAT GESESSEN!
Die Attacke ging leider daneben
:beanderp:

Meine Mutter hat sich manchmal unseren Gameboy ausgeliehen und Tetris gespielt. Mit der Zeit wurd es ihr zu langweilig und sie hat sich ab und zu an Mario Land ausprobiert. Ja und dann halt der Klassiker am PC: Solitaire. :smiley:

Meine Mutter ist über mich auch zum Zocken gekommen und hat die NES sowie SNES Ära voll mitgemacht. Auf dem NES einfach alles, was wir bzw. Cousins von mir hatten. Über Mario, Mega Man, Teris hin zu Banana Prince, Kickle Cubicle, DuckTales, Chip n Dale, Battle of Olympus und co.

Auf dem SNES überwiegend dann Zelda und Rollenspiele, aber auch sonst alles mal querbeet wie Donkey Kong Country, Mario World, Mario Paint, Plok, SOS Sink or Swim, Puzzle Bobble. Abgesehen von Sportspielen hat sie alles mal ausprobiert.

Auf dem N64 hat sie auch etwas gespielt, aber 3D war nicht so Ihres. Hat das NES und SNES aber bis zum Ende immer mal wieder angeworfen auch nachdem ich aus dem Haus war. Alles spätere hat sie dann nicht mehr gezockt.

Mein Vater hat PinBot auf dem NES und Pinball auf dem SNES gespielt, konnte ansonsten aber nichts damit anfangen. Der ist jetzt auch ganz aus dem Thema raus.

Meine Mutter hat noch nie freiwillig irgendein Videospiel gespielt. Hat mir auch nie zugesehen. Mein Vater spielt regelmäßig Skat. Früher auf dem PC, heute auf dem Tablet.

Beide habe ich allerdings vor vielen Jahren an Weihnachten mal zu Wii Sports Bowling genötigt.

Sie schenken sich nichts

Mein Vater hat mal in den 90s, (133Mhz PC, Windows 95) paar mal mit uns ein Motocross game gezockt, oder so mal paar Minuten Microsoft Flight simulator 95 mit dem Joystick, fand er ganz lustig, sonst aber auch nicht.

Mein Mum vielleicht mal irgendwie als ich es ihr zeigen wollte, Space Cadet (Flipper), weil das Konzept von Flipper kannte sie ja aus der analogen Welt.

Aber keiner von beiden konnte zb mit einem Controller etwas anfangen,die geistige Transformarbeit dass bestimmte Aktionen auf dem Controller dann etwas auf dem Monitor machen, hat einfach nicht funktioniert.
Das war dann einfach nur „drückt stick nach vorne, schaut in den himmel und dreht sich ewig 360 grad im kreis und legt dann den controller wieder weg“

Mein Vater hat früher hin und wieder am PC gespielt. Ich weiß nicht genau was er alles gespielt hat, aber ich würde mal behaupten eher komplexere Spiele. Ich habe von ihm zum Beispiel mal Wing Commander bekommen, aber leider funktionieren die Discs nicht mehr. Einen Gameboy hatte er auch, den er mir dann ebenfalls überlassen hat.

Meine Mutter hat quasi null Erfahrung mit Videospielen. Sie hat uns immer mal wieder über die Schulter geschaut um zu gucken, mit was wir denn da unsere Zeit vertreiben, aber selbst mal einen Controller in die Hand zu nehmen war eher selten der Fall. Aktuell spielt sie aber recht viel Candy Crush und Co. auf ihrem Handy. :beanderp:

Welches bereits angekündigte Spiel ist das, was auf deiner realen oder imaginären Wunschliste steht, welches nach Veröffentlichungszeitpunkt vermutlich noch am weitesten in der Zukunft liegt?

Bei mir vermutlich „Judas“. Das wurde halt irgendwann mal angekündigt. Wann das erscheint, weiß nur Jesus.