Nein, kein Interesse. Und nach dem was ich in so Kliniken gehört haben ist Kiffen bei Angststörungen eh nicht immer die beste Entscheidung (Stichwort Psychosen).
Ich trinke nicht, ich rauche nicht. Da muss kiffen jetzt nicht sein. Zumal „jetzt ist es legal, deshalb mal probieren“ eh ein selten dämlicher Grund ist. Dann wenigstens aus Überzeugung. Aber etwas nur machen, weil man es darf, ne, wirklich nicht
Theoretisch hab ich auch eine Person in meinem Freundeskreis die genau das auch schon gesagt hat, er hat aber trotzdem noch nicht geraucht bis jetzt.
Wie viele und welche Katzen- und Hunderassen könnt ihr aus dem Stehgreif aufzählen?
Keine Ahnung, aber zumindest mehr Hunde als Katzenrassen.
Ich unterscheide ja nicht mal zwischen Katze und Kater
Diese ganzen Unterrassen sind schwierig. Ich wüsste halt wahrscheinlich das ein Hund ein Pudel ist, aber nicht was für eine Art von Pudel.
Bei Katzen vielleicht die Siamkatze, sonst keine Ahnung.
Aber zwischen Rüde und Hündin?
Ne. Das ist Hund. Das ist Katze. Bei Hunden erkenne ich zumindest noch vom aussehen her, was für eine Rasse es ist. Wenn man mir ein Bild einer Katze zeigt… Nacktkatze würde ich noch erkennen.
Nachdem erkennen habe ich nicht mal gefragt. Bei Katzen könnte ich nicht mal 10 Rassen überhaupt nur nennen. Bei Hunden komme ich ohne groß zu überlegen bestimmt auf 50.
Sofern „braune Katze“ oder „schwarze Katze“ keine eigene Rasse ist, komme ich nicht mal auf 5.
Mir fallen auf Anhieb drei ein: Maine Coon, Perser und Siam.
Und nachdem ich die Liste bei Wikipedia durchgescrollt habe, werden es auch nicht mehr. RagaMuffin ist allerdings ein geiler Name für eine Katzenrasse.
Britisch Kurzhaar und Norwegische Waldkatze hätte ich noch gehabt.
Katzen auf die Schnelle:
Europäisch Kurzhaar
Britisch Kurzhaar
Bengal
Maine Coon
Norwegische Waldkatze
Sphynx (halt diese Nacktkatzen)
Russisch Blau
Russisch Weiß
Schottische Faltohrkatze
Nach längerem Überlegen:
Munchkin
Birma
Perser
Siam
Ragdoll
Vllt würden mir noch rin zwei mit der Zeit einfallen.
Bei Hunden auf jeden Fall mehr, aber da gibt es wohl insgesamt auch generell mehr Rassen
Immer wenns um Hunderassen geht muss ich an das wunderbare Pet Shop Boys Cover von
Dirk von Lowtzow denken (imo sogar die bessere Version des Songs)
I want a dog, a Chihuahua
When I get back to my small flat
I want to hear somebody bark
Oh, you can get lonely
I want a dog
Don’t want a cat
scratching its claws all over my habitat
giving no love and getting fat
Oh, you can get lonely
and a cat’s no help with that
Bulldog, hound and pug and labrador
Collie, retriever and Doberman pincher
Husky, Dalmatian, Saint Bernard and Dachshund
Mongrel, beagle, Cocker spaniel
I want a dog
to walk in the park
When it gets dark
my dog will bark at any passers-by
Oh, you can get lonely
I want a dog
I want a dog, a Chihuahua
When I get back to my small flat
I want to hear somebody bark
Oh, you can get lonely
Da ist natürlich was dran. Wobei ich prozentual auch mehr Hunderassen kenne.
Ich hätte bei beiden aber tatsächlich mit mehr gerechnet.
Warum gibt es so viele Hunderassen, jedoch nur wenige Katzenrassen?.
Die Fédération Cynologique Internationale erkennt mehr als 300 verschiedene Hunderassen an, während die Cat Fanciers’ Association nur 42 verschiedene Katzenarten verzeichnet.
Ohne jetzt aufzuschreiben und nervig lange zu überlegen tippe ich Mal so auf <10 Katzen und >20 Hunde.
Also so grob ohne jetzt nochmal in die feineren unterschiede der einzelnen Züchtungen zu gehen.
Welches ist für dich persönlich das beste Star Trek welches das beste Star Wars Videospiel?
Bei mir wäre bei Star Trek vermutlich „Voyager: Elite Force“ und bei Star Wars „Knights of the Old Republic“
Ich hab davon gar nicht so viele gespielt also keine Expertise.
Wenn es danach geht also Super Star Wars für das SNES.
Star Trek nüscht gespielt.