Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Achso, dachte das wäre irgendeine Abkürzung für nen Film.

Ich hab den Disney-Film tatsächlich auch ganz gut in Erinnerung. Hab den auch zu Hause und ja Disney+. Keine Ahnung, weshalb ich den seit damals nie wieder gesehen habe.

Ich glaub wir hatten den auch auf Kassette. Ich hab den damals auf jeden Fall häufiger gesehen. Die Serie hab ich damals auch geliebt. Vermutlich werfe ich da auch viel zusammen.

Ist das der „disappointed“-Typ?

Ja Kevin Sorbo der jetzt überall rechtes Zeug verbreitet

Der gleiche Darsteller. Im gif aber seine Evil-Version.

Kennst du nicht die legendäre Serie Hercules aus den 90ern? Lief immer sonntags auf RTL. Im Anschluss kam irgendwann Xena, das war ja auch griechische Mythologie.

Das wird beim Rerun ausgeblendet.

@MissMarple

Fun Fact: Das „Disappointed“ war eigentlich nur das Gefühl, was er schauespielern sollte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin grade zufällig auf Verhandlungssache mit Kevin Spacey hängen geblieben. Viel mir auch schwer das auszublenden

Das hat er aber absichtlich als Remineszenz an Kevin Kline in „Ein Fisch namens Wanda“ getan.

2 „Gefällt mir“

Meine Kindheit und Jugend hab ich mit der Nase in Büchern verbracht. Mein Film - und Serienwissen ist kolossal schlecht.

3 „Gefällt mir“

@Squidward und @Nullinger0

1 „Gefällt mir“

Ja, weil die nach faulen Eiern riechen!

1 „Gefällt mir“

Was wollt ihr alle von mir? :cluelesseddy:

Rein von der Optik her kann ich mir auch gut @D_Laurent als Hades vorstellen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Disneyfilm auch nie gesehen.

Ich denk mir immer wieder mal, ich muss da nochmal reinschauen.
Damals fand ich das damals zu klamaukig und albern und deshalb bis auf ein paar Folgen nie gesehen.
Ich hab erst viel später Sam Raimi für mich entdeckt und ich glaube mit Sam Raimi im Hinterkopf schaut sich das ganz anders und ich könnte damit viel mehr anfangen.

Das wirkt doch jetzt aber noch alberner und die Effekte waren auch damals schon nicht gut.

Ja das ist mir klar.
Aber ich kann mir ja heute auch alte Filme mit schlechten Effekten anschauen und hab damit keine Probleme.
Viel mehr gehts mir um den „Sam Raimi Geist“, mit dem ich heute einfach viel mehr anfangen und schätzen kann und der Einfluss von Raimi auf die beiden Serien, soll wohl doch recht spürbar sein.

what? hat hades nicht nen langen bart und ist einigermaßen körperlich… …mächtig?

Ich kenn nur diesen Hades:

grafik

Jaja, nach dem Treffen letzte Woche kann ich sagen, dass du 1:1 so aussiehst, inkl. der Frisur

2 „Gefällt mir“

da haben wir es wieder mit der Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung…

…na gut - ich füge mich in mein Schicksal.

Wenn wir hier irgendwann mal nen „Sonnenschein“ casten, komm ich auf dich zurück, ja?

1 „Gefällt mir“