Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

So vor 15-20 Jahren waren wir da noch ziemlich alleine mit. Wir haben uns das alles in der Gruppe gekauft, gebaut usw. Dann wurde ein LT des Arbeitgebers eines Kumpels gemietet und es ginf Dienstag oder Mittwoch an den Nürburgring. 20 Jahre gleicher Zeltplatz, damals problemlos mit dem Auto zu erreichen. Wir haben dann meistens alles aufgebaut und fertig gemacht, bis dann Freitags die Mädels und paar wechselnde Leute kamen. Das eigens gebaute Dixi war schon geil. Man musste nicht nen Kilometer zu irgendwelchen beschissenen Plastikkabinen laufen, wir hatten eine aus Holz mit Herzchen vorne selbst gebaut. Campingklo rein - fertig. Und man konnte das Klo rausholen und dann per Pumpe aus dem großen Kanister duschen. Aber ich gebe zu, das habe ich dann trotzdem kaum getan :smiley:

Das mit dem Generator und dem Kühlschrank war nur ein Jahr oder zwei, hätte ich auch nicht gebraucht. Da war aber auch kein Bier drin, sondern nur Grillsachen.

2 „Gefällt mir“

Ich nehme doch nicht so ein teures Markenbier mit auf ein Festival. Schön für jeden Tag 'ne Palette Hansa Export musste reichen.

Ja, und dann kam der scheiß Dosenpfand.

1 „Gefällt mir“

Wir mussten dann auf Dosenbier aus Holland ausweichen. Das ging schon.

Vor 10-15 Jahren war Festival ja auch noch billig, aber wenn man eh 150€ fürs Ticket zahlt, wird die Teilnehmerschicht vllt auch gehobener :thinking:

Bei welchem Schulfach ist es am wenigsten sozial akzeptiert, dass man es nicht mag und/oder kann?

1 „Gefällt mir“

Wenn es um soziale Akzeptanz außerhalb unserer Nerd-Bubble geht, dann würde ich mal sagen: Sport.

5 „Gefällt mir“

Bei Jungen Mathematik

Kommt immer an in welchem Maße. Wenn du halt das kleine 1x1 nicht kannst, wird es schwierig, wenn du keine einfachen Sätze lesen und verstehen kannst ebenso.

Es wird also wohl Mathe oder Deutsch sein, ich hasse aber Mathe erst ab so 9. oder 10. Klasse und habe nichts was ich danach gemacht habe jemals gebraucht.

Ich finde es immer sehr schwierig, wenn sich jemand so gar nicht in Geschichte, Erdkunde oder Politik auskennt, aber damit stehe ich glaube eher alleine da.

2 „Gefällt mir“

Zumindest zu zweit simma :sweat_smile: Was da teilweise an purer Ignoranz gesellschaftlich toleriert wird, find ich angsteinflößend.

2 „Gefällt mir“

Deutsch

Ethik

Das jemand nicht so gut in Sport ist sehe ich öfters, ich würde aber einen speziellen Bereich aus dem Sporr nehmen und zwar den Schwimmuntericht.
Es ist nicht sozial aktzeptiert nicht schwimmen zu können

2 „Gefällt mir“

Grundschul Mathe und Deutsch gehe ich mir, aber als Oberstufenfach sind die doch schon sehr als doofe Fächer akzeptiert. In fast jedem Film innerhalb der Schule hat der MC Probleme in Mathe und über Gedichtsinterpretation in der Oberstufe hat auch schon jeder Mal gelästert.

Ja deswegen ist es halt schwierig zu sagen, dass man es nicht kann. Wenn du halt Probleme beim lesen und verstehen hast, könnte das sozial schon schwieriger werden, wenn du aber nicht alle rhetorischen Mittel auf Anhieb erkennst, wird dich wohl kaum jemand schräg anschauen.

Sehe ich gar nicht so. Wer hat denn wirklich soziale Probleme, weil er unsportlich ist? Und wenn man nun mit Ausgrenzung in der Schule kommt, dann hat das aber nicht den Grund, dass man langsam läuft oder nicht fangen kann.

Wenn ich nicht vernünftig sprechen, lesen oder einfach rechnen kann, wird das schon schwieriger.

Das stimmt, aber es ging ja neben nicht mögen auch um nicht können. Weil man etwas nicht mag, wird man doch nicht angefeindet, oder ist das nur in meiner heilen Vorstellung so?

Meinte bei der Frage auch nicht, dass man angefeindet wird. In Filmen und bei den Bohnen ist mir nur aufgefallen, dass am ehesten Mathe immer das Hass-Fach ist und dann gibts so ein zustimmendes Gebrummel^^
Die Frage war dann eher, welches Fach könnte man nennen, wo die Leute eher überrascht/perplex wären, dass man es nicht mag/kann.

Und „mag/kann“ zusammen, weil sie sich ja doch irgendwie bedingen.

Ok, ich denke schon das Mathe als Fach was viele nicht mögen schon verbreitet ist.

So wirklich überrascht wäre ich glaube bei keinem Fach, und auch wirklich allgemein sehe ich das weniger. Jemand der gut in Naturwissenschaften ist wundert sich vielleicht, wie man das nicht mögen kann, aber der breiten Masse dürfte das wohl egal sein. Kaum jemand mochte wohl jedes Schulfach.

Da brauchst du wohl meine Superkraft, ich muss dann nämlich einfach nicht. Ist zwar dann sehr unangenehm, wenn man wieder Zuhause ist, aber übers Festival hat man Ruhe.

I see what you did there

1 „Gefällt mir“

Dein Lieblings-Eis-am-Stil. Nur eines pro Person.