Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich weiß ja, dass ihr Luschen heute alle Festival Glamper seid, aber zu meiner Zeit war das auch das letzte kalte Dosenbier, weil man gar keine Möglichkeit hatte irgendwas zu kühlen. Kann mich noch erinnern, wie mal einer dabei war, der bei der Bundeswehr war und der einen Klappspaten im Gepäck hatte. Hat sich einfach ein Loch gebuddelt und da sein Bier rein gestellt. War bestimmt 0,5 Grad kälter als unser Bier und dafür musste der nur 'ne Stunde buddeln. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Einfach die Physik zu Nutze machen. Nasses Küchenpapier oder Handtuch um die Dosen wickeln und das verdunsten lassen. Die benötigte Energie entzieht der Dose Wärme :budi:

2 „Gefällt mir“

Mit Auszeichnung: Stadtmeiszer im Snowboardfahren (in meiner Alterklasse, als einziger :simonhahaa:)

ohne Auszeichnung:
5km (100 Bahnen) schwimmen in 2,5 Stunden.

3 „Gefällt mir“

Gab es da Unterwassermusik :eddyugh:

nö. War in fast perfekter Stille. :beancomfy:
Nur das Rauschen des Wassers und das quatschen der Leute, wenn ich aufgetaucht bin.

Beorns Haus.
Da hab ich meine Ruhe, sehr schönes Ambiente, es gibt viele Tiere, ich mag Bienen sehr gern und finde es entspannend, wenn sie um mich herum brumseln (und Nachts hört man einen Uhu, besser als jedes Hörbuch zum Einschlafen), es gibt leckeres vegetarisches Essen und vorallem Met. Falls der Gastgeber mal vorbeischaut, kann man sich interessante Geschichten anhören, aber auch nicht zu viel und wir sind auch etwa gleich mürrisch. Wenn man Lust auf Abenteuer hat, dann gibt es Gebirge und Wälder in der Nähe. Aber ich würde wohl die meiste Zeit im Garten rumliegen, Met trinken und Honigkuchen futtern, oder mich mit den Tieren beschäftigen.

Du beschreibst grade eins zu eins das Angrist -Tal

2 „Gefällt mir“

Oder wenn du ganz cool bist eine Wanne mit Wasser und dann Salz reinkippen. Der Lösvorgang ist endotherm. Kochsalz funktioniert aber nicht.

Hab aber aufm Festival selten ne Wanne und 500l Wasser mit :smiley:

Da wird sich der Bauer freuen, wenn am Ende des Festivals alle ihre Salzwasserkübel auskippen :beanjoy:

Tatsächlich habe ich mich bei deiner Lösung mit dem nassen Handtuch schon gefragt wo man wohl das Wasser für das Handtuch herbekommt. Ja, ich bin (war) einer der auf Festivals nur mit 'ner Dose Axe Deo duscht!! :crazyjanina:

Dann halt bei den Nachbarn mit dem Planschbecken fragen :smiley:

Auf allen Festivals, auf denen ich bisher war, gab es einen Ort, an dem man sich Leitungswasser abzapfen konnte. :beanlurk:
An Wasser hats nur selten gemangelt.

Natürlich gab’s das. Es gab auch, glaube ich, immer richtige Duschen. Ich bin nur nicht dahin gegangen. :simonhahaa:

Ich hab diese Festivals zwar auch noch miterlebt, aber gerade wenn es dann um 5 Tage oder so ging, waren wir irgendwann froh auch die Wasserkanister mit mehreren Hektolitern zu haben. Und wir haben uns irgendwann sogar ein eigenes Klo samt Dusche in einer Kabine gebaut.
Wir waren aber auch immer 20 Leute ca. Da wurde es immer „luxuriöser“, wir hatten irgendwann sogar nen Dieselgenerator und Kühlschränke dabei :smiley:

Das ist das was ich mit Glamping meinte. Heute ist das ja irgendwie normal, dass Leute mit Generator, Kühlschrank, Stereoanlage und Sofas auf’s Festival ziehen. Ich finde das irgendwie befremdlich und - neben dem Älter werden nehme ich an - ein Grund warum ich mich nicht mehr wohl fühle auf Festivalzeltplätzen.

Ich auch nicht. Ich hatte meistens 2-3 von diesen Trinkwasserkanistern dabei, für Zahnbürste, Gesicht waschen und evtl. Besteck reinigen. Und halt zum Getränke kühlen :smiley:

Ich habe mich nach vielen Jahren aber sehr darüber gefreut, dass es irgendwann richtige Toilettenkabinen gab, die regelmäßig gereinigt wurden und so 0,5€ gekostet haben. Weil 4-5 Tage ohne kacken auf dem Dixie waren hinten raus echt ne Herausforderung :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich habe Faxe gelesen :beanbeer:

grafik

Du bist ein Genie!