Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ha! Die beiden äusseren FIguren hatte ich auch! Also Peter und Ray?

Für mich war es immer wichtig, dass Actionfiguren, möglichst wenig funktionen hatten.
Ich mochte das nie. Irgendwelche sich verwandelnden Figurgen fand ich immer höchst uninteressant. Und auch wuchtige, proportional viel zu große Waffenpacks und Raketenpacks (oder ähnliches), die man den Figuren umschnallen konnte oder in die Hand gedrückt hat, die dann sprungfedergetriebene Geschosse durchs Zimmer warfen, fand ich nur hässlich.
Mir war die nackte Figur ohne Funktionen und anderen Schnickschnack immer am liebsten.

Ich glaube, mein Lieblingsspielzeug war wahrscheinlich der rote T-Rex von Kenner.

1 „Gefällt mir“

Action Man hat einfach nen Tiger gekillt und sich aus seinem Fell ne Hose genäht.

1 „Gefällt mir“

Die 90er waren echt anders. Ich habe eben gelernt das Action Man als britische Version von GI Joe entstanden ist. Das erklärt auf jeden Fall die Pierce Brosnan Frisur.

Action Man sieht einfach aus wie Giga Chad^^

1 „Gefällt mir“

Nur ohne Bart. Sowas könntest du heute gar nicht mehr auf den markt bringen :sweat_smile:

Ich hab kaum Actionfiguren gehabt, kann mich nur an iwelche Noname Ritter erinnern, hab ansonsten mit auch mit Puppen und Barbies gespielt und halt mit Lego, aber das fallt da noch weniger drunter :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh doch. Bei den weiblichen Pendants ist es teilweise ja sogar noch viel schlimmer geworden als noch zu unserer Kindheit mit diesen überzeichneten Looks.

Bspw. ist das wir wohl mittlerweile ein ziemlich krasses Konkurrenzprodukt zur Barbie:

Und selbst Barbei war ja schon immer übernatürlich proportioniert ^^

Es ist echt seltsam sich heute Serien oder Filme aus den 1990er anzusehen. Männer sind eigentlich alle glattrasiert, nur irgendwelche Rocker oder Penner trugen Bärte.

1 „Gefällt mir“

Obwohl die sich über die Jahre ja auch immer mehr emanzipiert hat

1 „Gefällt mir“

Und Chuck Norris

Ja, das stimmt, aber der hat mich nie interessiert. Der ist erst mit Memes und Chuck Norris Witzen in mein Leben getreten.

Aber Bud Spencer hat natürlich auch schon immer Bart gehabt. Es ist jetzt nicht so, dass es damals gar keine bärtigen Männer gab. Trotzdem ist es sehr auffällig wie normal ein glatt rasiertes Gesicht damals war und wie selbstverständlich heute Gesichtsbehaarung ist.

1 „Gefällt mir“

Geht halt alles mit der Mode. Mir fällt aber außer John Wick kein aktueller Action Star ein :sweat_smile:

Mir fallen 20 ein.

Und da rechne ich nicht mal die Superhelden dazu.

Lass hören :sweat_smile:

Jetzt die Rollennamen?

James Bond, Kenshin, Maverick, Shan, IP Man, Owen Grady, Tyler Rake, Domenic Torretto oder irgendein anderer aus F&F usw. Und das sind alles nur Mehrteiler, die mir jetzt in zwei Minuten mit Rollennamen eingefallen sind.

Und man kann die Filme mögen oder nicht, sehr erfolgreich waren die alle.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein Anime?

Ist von den allen der einzige mit Bart. Wenn ich das richtig sehe.

Ich hab bei action jetzt aber auch eher an typ verprügelt leute aller Stallone und Schwarzenegger gedacht und weniger an Typ fährt auto oder fliegt Flugzeug. Obwohl du technisch natürlich Recht hast :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Turtles

Street Sharks

Gargoyles

1 „Gefällt mir“

Gibt Realverfilmungen davon der kompletten Story, die wirklich sehr gelungen ist. @Kazegoroshi war wenn ich mich recht erinnere auch Fan.

Ach es ging nur um Bart, dann hab ich das falsch verstanden.

1 „Gefällt mir“

So einen hatte ich auch. Der konnte sich glaube ich in seinen Panzer zurück ziehen und hatte eine Pizza