Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ist wirklich verdammt geil, aber ja… ist echt brutal hoch in der kcal Dichte.

Die hab ich bislang eher underwhelming gefunden. Ned schlecht, kenn aber besseres.

2 „Gefällt mir“

Bier wird aus Getreide gemacht und ist damit eine Sättigungsbeilage

Hin und wieder find ich die schon geil.
Aber hast recht, ich glaub da spielt mehr die Sensation mit rein, dass man die auch einfach nicht oft bekommt und beim Selbermachen sowieso. Die Alchemie haha.

1 „Gefällt mir“

Das heißt ich kann Kuchen als Sättigungsbeilage zu meinem Schnitzel essen? :beanpoggers:

Du darfst

Mousse au chocolat, würde ich sagen. Tiramisu auch ganz vorne dabei.

5 „Gefällt mir“

Ich hab Grade ein Bild rausgesucht. :sweat_smile: Ich bin auch Team Mousse au chocolat. Am liebsten Weiß.

4 „Gefällt mir“

Das ist schon ganz lecker aber ich finde an deinem Bild sieht man direkt was an Mouse au chocolat falsch läuft.
Es ist immer zu wenig.
Man bekommt einen Teller mit kleinen Klecksen aufgetischt und ich denke mir immer, gebt mir doch gleich 10 Teller damit es reicht oder am besten gleich einen Eimer voll.

2 „Gefällt mir“

Zuhause kann ich mir ja so viel machen wie ich will :fresskoma:

Tiramisu ist mir dagegen meistens zu mächtig und da muss man sich ja meist schon ne ganze Auflaufform von machen.

Glaube der Grund dahinter ist, dass selbst die kleinen Kleckse 3 Tonnen Zucker enthalten und dementsprechend 7 Quadrillionen Kalorien

Dann ist Mouse au chocolate in jeglicher Hinsicht unbefriedigend.
Bestell ich mir doch lieber andere Dinge :beanmampf:

Hier in der Straße wird ein Haus Grundsaniert und deswegen ist die Straße für Verkehr gesperrt und verengt, gibt an der Stelle nur einseitig ein Fußweg und der ist mit gesperrt.
Also sehr eng mit links und rechts Bauzaun.

Zu erst nervten Autos, weil die Fahrer keine Schilder lesen und dann vor der Engstelle stehen und Rückwärts rausmüssen. Aber das legte sich nach 2/3 Wochen und nun verfährt sich da fast keiner mehr.

Aber nun geht die Fahrradzeit los und die Leute fahren zum Teil auch ohne Rücksicht, da wird nicht geklingelt, von beiden Seiten in die Engstelle gefahren, andere Leute genervt weil die nicht genug zu Seite gehen.

Gerade erst, überholt mich einer erst ohne klingeln, kommt deswegen an den Bauzaun, legt sich fast hin und verkeilt erstmal sein Rad schräg im Bauzaun :eieiei: klingel doch du Vollidiot oder steig halt ab.

1 „Gefällt mir“

Meine erste Assoziation hierzu war Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Das hat mein Opa immer zum Nachtisch gemacht.

2 „Gefällt mir“

:gregott:

Mit welchen coolen Actionfiguren hast du früher am liebsten gespielt?

2 „Gefällt mir“

Wenn es zählt, dann wohl wirklich einfach Autos, also Matchbox, Hotwheels und Konsorten.

Ansonsten hatte ich tatsächlich sehr viele Masters of the Universe-Figuren und vereinzelt auch MASK, Bravestarr usw.

Da aber mein Nachbar und mein bester Freund sehr viel Transformers hatte, war das wohl gerade in der frühen Kindheit das, womit wir am meisten gespielt haben, obwohl man ja auch immer einfach alle Figuren eingebunden hat.

1 „Gefällt mir“

Lego und Playmobil. He-Man und so durfte ich nicht haben hatte ich aber auch kein Interesse dran. Ein Schulfreund hatte allerdings Ghostbusters. Da war ich schon was neidisch drauf, weil das richtig cool war.

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich irgendwas von M.a.s.k. hatte, aber kann mich nicht mehr erinnern was genau. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Ah so eine ghostbusters Figur hatten wir glaube ich auch. Ich kann mich noch an den weit aufgerissenen Mund erinnern den die auf Knopfdruck machen konnten :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Action Man! Der größte Held in deiner Welt!

2 „Gefällt mir“

image
Die Reihe von Wrestling Figuren inkl. Ring. Damit hab ich so einige Stunden verbracht.

1 „Gefällt mir“