Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

:gregott:

Ist eigentlich nicht nur was für Top 5.

Was gibt es bei euch für nervige Baustellen und warum? Und wie lang denkt ihr gibt es die schon?

Bleibe bei dem Bahnausbau Troisdorf bis Bonn-Beuel. Bauzeit von 2016 bis 2028 (bzw. 2030 bis Bonn-Oberkassel). Sportlich für vielleicht 15 Kilometer. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aktuell keine nervigen.

Ich habe einen Fahrstuhl (eigentlich Turbolift) am meinem S-bahnhof der ist sehr oft kaput.
Und da der sehr sehr speziell in seiner Bauart ist, dauert das glaube nich noch mal extra lang.
Für mich als Fußgänger ok aber man muss ständig Leuten mit ihren Kinderwägen helfen.
Und natürlich schwer für Leute die die Treppen generell nicht nutzen können.

1 „Gefällt mir“

Die zweite Stammstrecke in München ist schon ein ziemlicher Griff ins Klo und war vielen im Vorhinein schon unverständlich, warum dieses Projekt anstatt eines Rings angegangen wurde, der weitaus günstiger, schneller fertig und entlastender gewesen wäre…

Habe eine Weile neben (einem Teil der) Baustelle zur Kölner Nord-Süd-Stadtbahn gewohnt.
Das war schon etwas stressig - allerdings hätte zu der Zeit niemand geahnt, wie nervig das alles noch wird. Nicht mal nach allen Erfahrungen mit dieser Stadt und Großprojekten.

Die Baustelle gibt es jetzt seit über 15 Jahren und es kann gut noch mal so lange dauern.

Weiß nicht ob die Baustelle noch da ist, aber so langsam wie es da voranging ist meine Vermutung ja.
Bei meiner letzten Wohnung wurde der Bahnübergang gesperrt, weil sie an einer Bahnunterführung bauen. Um auf die andere Seite zur S-Bahnhaltestelle Richtung Stadt zu kommen, musste man über eine (wacklig aussehende) provisorisch gebaute Überführung aus Metallgittertreppen laufen. Was einfach super nervig ist, da es natürlich länger dauert, die Treppen hoch- und runterzusteigen, anstatt einfach über die Gleise zu laufen. Und besonders Behindertenfreundlich isses natürlich auch nicht. Und für Autofahrer ist der Übergang auch gesperrt, also müssen sie ein ganzes Stück außenrum fahren. Und die Bahnlinie durchtrennt den Ort in zwei Teile. Also wer die Treppe nicht nehmen kann, darf auch einen größeren Umweg nehmen, um zur nächsten Unterführung zu kommen.

Wir sind dann stattdessen immer zur nächsten Haltestelle gelaufen, da diese nur ein Stück weiter weg von unserer Wohnung aus war und man dort direkt zu den Gleisen hochsteigen konnte. Aber betreffen tut es mich jetzt eh nicht mehr. Waren aber bestimmt über 2 Jahre, seit der Übergang gesperrt wurde.

Der Nord-Ostsee Kanal Tunnel in Rendsburg.
Die Baustelle für die Sanierung gibt es seit 2011…
Sie ist größtenteils endlich fertig, aber 100% frei ists auch noch lange nicht.

Frisur bedingt durch Haarausfall.

Was ist der beste :sparkles: Nachtisch :sparkles: ?

En lecker kaltes Pils hömma

2 „Gefällt mir“

Marillenknödel

2 „Gefällt mir“

Also der geilste Nachtisch waren die Buttermilch-Pflaumen-Knödel in zerlassener Butter von meiner Oma :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Sehr situations- und auch vom restlichen Essen/Menü abhängig, aber von den einfachen Sachen, die ich ohne Arbeit und fertig aus dem Kühlregal nehmen kann, ist Dubble Vla schon ganz vorne mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Häagen-Dazs Mango & Raspberry - gibt es leider nur noch in Mini Cups und bei uns in der Gegend nirgends mehr. :beansad:

Ansonsten ein einfach Fruchtquark.

Er mag das nicht wenn man ihn auf seine Ruhrpott-Herkunft reduziert!

Quark mit Banane und ab und an auch Sauerkirschen-Saft/Schoko-Streusel.
Mache ich aber in letzter Zeit nicht mehr wirklich.

1 „Gefällt mir“

Panna Cotta. Ich liebe das so sehr, schade dass es einfach ne massive Kalorienbombe ist :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht ob ich von Nachtisch sprechen darf, denn ich neige sehr dazu den sogenannten Nachtisch als erstes zu essen.

Ansonsten Käsekuchen und Cheesecake in all seinen Varianten.

1 „Gefällt mir“

Ich steh total auf Tiramisu.
Letztens war ich bei ner Freundin, wir haben gekocht und dann etwas später hat sie mich angeschaut und gerechnet:„Wir haben noch Eier und Mehl da, Vanillezucker hab ich auch…“ und ich hab genau gewusst und den Satz „Solln wir noch Salzburger Nockerl machen?“
Also haben wir Salzburger Nockerl mit Zwetschgengröschtl gemacht.
Die sind manchmal auch sehr geil.

3 „Gefällt mir“