Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Die Liste ist eh Quatsch. Wie viele hat bitte Mark Hamill auf dem Gewissen? Der hat nen ganzen Todesstern gesprengt :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Das ist halt ziemlich schwierig mit der Zählweise, Chow Yun Fat wird hier wahrscheinlich jeder Tote aus Hard Boiled zugerechnet, Arni jeder aus Phantom Kommando und Sly jeder aus den Rambofilmen, obwohl die Hälfte davon nicht on Screen sind. Dann müssten halt auch irgendwelche Terroristen dabei sein, die ein Gebäude in die Luft sprengen.

Wie siehts mit Peter Cushing aus?
Ist die Sprengung Alderaans nicht ein ons-screen kill an der gesamten Population(eigentlich sogar aller Lebewesen) eines Planeten?
Das müsste doch eine Zahl höher als 369 sein

3 „Gefällt mir“

Und was ist mit Thanos? Der hat alleine auf der Erde mehrere Milliarden Leben ausgelöscht. Galaxieweit dürften das etliche Milliarden mal Milliarden Leben gewesen sein.

Wie immer:
Traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

1 „Gefällt mir“

Wobei die ja nicht alle Onscreen gestorben sind. Und wurden ja auch wiederbelebt. :beanjoy:

Hab ich auch überlegt ob das das wieder aufhebt, aber erstens hat nicht Thanos die wieder zurückgeholt und zweitens war Thanos schon tot, als das passierte.

Müsste eigentlich nicht Uma Thurman allein mit Kill Bill in der Liste auftauchen? Die hat doch die Crazy 88 gekillt und dann noch einige oben drauf :smiley:

Schon im Film wird aber gesagt, die Crazy 88 sind gar nicht 88 :point_up:

Auch wieder wahr :smiley:

Glaube der sollte 'ne Besatzung von 50000 oder so haben? :thinking:

:gregott:
Besitzt ihr noch Gegenstände aus eurer Kindheit, die heute noch (halbwegs) regelmäßig im Alltag Anwendung finden? Gemeint sind keine reinen Erinnerungsstücke.
Wenn ja, was und seit wann besitzt/benutzt ihr sie schon?
Wenn nein, welche anderen Gegenstände besitzt und benutzt ihr schon seit Ewigkeiten?

Ich benutze immer noch das Federmäppchen, welches ich zur Einschulung bekommen habe. Hat die gesamte Schulzeit überstanden und wird von mir mit zur Uni genommen. Die Gebrauchsspuren der Jahre sind schon erkennbar, aber trotzdem ist es noch recht gut in Schuss.

Es sind übrigens Delfine drauf, da hatte Vergangenheits-Ich schon einen guten Geschmack :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ich benutze immer noch meinen Diddl Maus Anspitzer

Und sowas wie Federmappe, Trinkflaschen ist auch noch in Benutzung.

Im weiteren Sinne sind wohl auch meine Lautsprecher am PC aus meiner Kindheit, die sind nur ein paar Jahre jünger als ich :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Spontan fällt mir da mein Frühstücksbrettchen ein. Ansonsten ist natürlich viel von meinem alten Spielzeug jetzt in Benutzung durch Runa und Ria. Und ich habe auch noch einige Tassen, die ich seit Kindertagen nutze.

1 „Gefällt mir“

Aktuell nicht, aber wenn meine Nichte alt genug ist, bekommt sie meine alte Legokiste, mit der sie hoffentlich genauso viel Freude haben wird, wie ich sie hatte.

Ich besitze und konsumiere noch teilweise (Kinder-)Hörspiele. Die Gegenstände (MCs und CDs) besitze ich auch noch, benutze sie aber nur noch digitalisiert; ansonsten fällt mir tatsächlich nichts ein. Irgendwie erschreckend.

Ich nutze noch ein Holzlineal und ich habe noch ein Oberteil was ich mit 17 Jahren gekauft haben müsste oder 18, das weiß ich nicht mehr genau.

Hab die ganze Zeit überlegt, ob ich noch irgendetwas habe und bin durch dich jetzt draufgekommen, dass das Holzlineal wohl das einzige Überbleibsel ist. Danke für den Hinweis :sweat_smile:

Hmm… aus frühester Kindheit nur so 2-3 Bücher bzw. Spielzeuge, die jetzt die Kinder mit im Fundus haben.
Ansonsten ist der älteste regelmäßig genutzte Gegenstand mein Rucksack, den ich seit der 10. Klasse nutze. Sind jetzt also knapp 18 Jahre. Ansonsten hab ich meine Federmappe noch, die hab ich seit ich 12 bin. Schon mit KoRn und Slipknot Logo draufgekritzelt und sogar der Casio Taschenrechner ist da noch drin. Die liegt aber am PC Schreibtisch und wird vielleicht 2x im Jahr genutzt.

1 „Gefällt mir“