Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Was ist der beste süße Brotaufstrich abseits der Klassiker wie Nuss Nougat Creme, Marmelade, Honig, Erdnussbutter…? (Zum Beispiel sowas wie Ovomaltine)

Weiße Schokolade, Mövenpick Nuss&Milch und natürlich Spekulatius.

Es gibt weiße schokolade als Aufstrich? :janinapog:

Meine Schwiegermutter hatte mal son Aufstrich. Weiße Schokolade mit Erdbeerstückchen. Super lecker, aber weiß leider nicht wie der hieß :confused:

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das für dich zu den „Klassikern“ zählt, aber ich liebe ja Rübenkraut. :yum:

1 „Gefällt mir“

Das Hasenkuscheltier, das ich ein paar Monate nach meiner Geburt von meinen Großeltern geschenkt bekommen habe, liegt immernoch in meinem Bett und wird auch immernoch oft zum Einschlafen im Arm gehalten :beancomfy: :rabbit2:

1 „Gefällt mir“

:nun:

20221003_125514 (1)
20221003_130932
20221113_130557

1 „Gefällt mir“

Fand die ganz lecker

Aber sehr süß

1 „Gefällt mir“

Nichts was ich bei den Zutaten erwaten würde

Da ist Apfelsaftkonzentrat drin. Das ist Zucker in anders geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Beste!! :beangasm:

Musste ich früher immer aus Holland importieren, inzwischen kaufe ich die bei Amazon. :ginowat:

Direkt mal ne Palette bei meiner Schwester ordern.

image
ist auch ne feine Sache

Oh ja

Die haben wir früher auch immer aus Holland mitgebracht, aber die gibt’s ja zum Glück inzwischen auch bei uns im Rewe. :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Ovomaltine mit Erdnussbutter verbinden ist übrigens auch geil

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab früher immer mal die von Albert Heijn gekauft, bevor es sowas dann auch in den deutschen Supermärkten gab.

1 „Gefällt mir“

UO: Ich hasse süße Brotaufstriche :beanevil:

3 „Gefällt mir“

Bei uns ist das aus den Supermärkten wieder verschwunden. Die gab’s mal 'ne Zeit und jetzt ist es einfach weg. Die einzigen weißen Cremes die es bei uns noch gibt, sind so Milchcremes, aber die schmecken nicht nach weißer Schokolade.