Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Als Lehrling habe ich bei meiner ersten Baustelle die ich alleine machen musste die Maßeinheit bei der Höhe vertauscht. :joy:

Man hatte auf dem Bauplan quasi die Höhe stehen, wie hoch der fertige Boden von der rohen Betonplatte aus sein wird. Da stand allerdings keine Summe, sondern für alles was da noch drauf kommt einzeln die Maße. Quasi 5cm Estrich 3cm Isolierung, 0,5 cm Trittschalldämmung, 3cm Fliesen etc.

Dummerweise hatte da damals jeder Handwerker seine eigene Maßeinheit genommen. Teilweise in cm, und teilweise in mm. Manchmal stand auch dann nicht dabei, welche Maßeinheit das ist. Das muss man halt wissen :eddyclown: eigentlich wusste ich das auch, nur irgendwie habe ich das verpennt.

Naja, schlussendlich waren alle Steckdose und Schalter 10cm höher, als sie eigentlich nach der Norm sein sollten :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

kenn ich :beancomfy:
Hier ist es grad so, dass wir kein Mass bekommen haben, irgendwer (der Architekt) meinte mal so 17cm, bzw. haben wir das so vom Meterriss abgemessen. aber es gibt nur einen Meterriss auf der Etage und der Boden ist so schief, dass man teilweise 4cm Unterschied hat. :simonhahaa:

Ansonszen hab ich an meinem dritten Tag der Lehre eine Hebebühne fast zerstört, als ich die Ablassen wollte und nicht gesehen habe, das unter mir ein Betonvorsprung ist. Hab dann midem Fäustel das verbogene Trageblech wieder zurechtgeklopft.

Das ist ja dann deren Versäumnis… Nicht umsonst haken die Physik-Lehrer in der Schule immer nach. 3 was? Bananen? :cluelesseddy:

Was ist dann eigentlich wegen der falsch platzierten Steckdosen passiert? :beanlurk:
Nochmal neu, Preisreduktionen oder einfach gehofft, dass es nicht auffällt und sich der Kunde nicht beschwert? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also abgeändert hat das keiner mehr. Ich bekam einen riesen Anschiss vom Chef und ich glaube er hat einfach gewartet, ob es dem Kunden auffällt, was dann am Ende bei raus kam, weiß ich nicht. Erfahrungsgemäß war auch generell nicht jeden Kunden klar, wie hoch die Dinger eigentlich sind. Von daher konnte man dem Kunde das denke ich so schön irgendwie verkaufen :beanjoy:

Steckdosen und Lichtschalter ist glaub ich auch echt nicht wild, wenn die nicht ganz richtig sitzen.
Bei meinen Eltern haben sie die Heizkörper auf dem Kopf stehend eingebaut und gewartet, ob jemand merkt, das die Regler irgendwie am Boden kleben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bei meinen Heizkörpern sind die alle am Boden, aber gehört bei dem Modell wohl auch so^^

1 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt, wusste gar nicht, dass es die auch für unten gibt. :beanlurk:

Erzähle einen Witz, den du als Kind oft erzählt hast. (muss dementsprechend nicht zwangsläufig witzig sein)

  1. Fritzchen geht mit Oma durch die Stadt. Liegt ein 5 Mark Schein auf dem Boden, Fritzchen will den aufheben. Sagt die Oma „Nein Fritzchen, was auf dem Boden liegt, darf man nicht aufheben!“
    Gehen die ein bisschen weiter und die Oma rutscht auf einer Bananenschale aus und fällt hin „Fritzchen! Hilf mir bitte auf!“, sagt sie.
    Fritzchen sagt „Nein Oma! Was auf dem Boden liegt, darf man nicht aufheben!“
5 „Gefällt mir“

den hat ich schon wieder ganz vergessen :beannote:

Den kenn ich auch noch

1 „Gefällt mir“
  1. Sag mal Klettergerüst :grin: :smirk:
1 „Gefällt mir“
  1. Treffen sich zwei Jäger - beide tot.
1 „Gefällt mir“

BTW. Ihr müsst nicht nummerieren, anderer Thread :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das äh… war Absicht! Ich wollte die anderen testen. Tja, durchgefallen! Nur Timbolino hat’s verstanden. Hier, ein Keks für dich: :cookie:

3 „Gefällt mir“
  1. Treffen sich zwei Regenwürmerfrauen. Fragt die eine: Wo ist dein Mann? Sagt die andere schluchztend: Der ist beim Angeln.

Ich weiß, es ist zum Totlachen.

2 „Gefällt mir“

Mir fallen in erster Linie Witze ein, über die man heute echt nicht mehr lachen sollte. Unfassbar, was so an rassistischen Wotzen damals Gang und Gäbe war :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Meinst du solche rassistischen Wotzen wie Alice Weidel? :eyes:

2 „Gefällt mir“

Rassistische, misogyne, generell nur auf Äußerlichkeiten aufbauende Witze, … Da gabs leider viele bzw gibts ja teilweise immer noch, auch wenn das Bewusstsein da zum Glück etwas zugenommen hat

2 „Gefällt mir“

Musste super laut loslachen!

2 „Gefällt mir“