Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

KI-Test leider nicht bestanden

Oder auch

Wie fängt man einen Bären?
Man braucht dazu: Eine Schaufel, einen Sack Mehl, einen Spiegel und einen Kühlschrank.
Zuerst buddelt man mit der Schaufel ein Loch und füllt Mehl hinein. Daneben stellt man den Spiegel und den Kühlschrank.
Der Bär fällt in das Loch ins Mehl. Klettert aus dem Loch, guckt in den Spiegel und er denkt er sei ein Eisbär. Dann klettert der Bär in den Kühlschrank, macht die Tür zu und der Bär ist gefangen.

Oder so…


Was ist weiß und steht hinterm Baum? Eine schüchterne Milch.

Was ist klein grün und dreieckig? Ein kleines grünes Dreieck.

Was liegt am Strand und hat einen Sprachfehler? Eine Nuschel.

etc. etc. Find ich früher wie heute noch immer sehr lustig :simonhahaa:

ChatGPT ist da schlauer:

Dieser Witz ist ein klassisches Beispiel für einen Nonsens-Witz, der absichtlich keinen Sinn ergibt, um den Zuhörer zu überraschen oder zum Lachen zu bringen. Es gibt keine spezifische Pointe oder Bedeutung hinter diesem Witz, sondern es ist eher eine Ansammlung von absurden Elementen und scheinbar zusammenhangslosen Sätzen.

Der Elefant, der auf einem Baum sitzt und Milch strickt, ist offensichtlich eine absurde und unrealistische Vorstellung. Der Polizist, der auftaucht und den Elefanten auffordert, nicht zu rauchen, scheint auch keinen Zusammenhang mit der Situation zu haben. Schließlich ist die Antwort des Elefanten, dass er sich nicht um die Erdbeerpreise von morgen kümmert, weil er mit dem Fahrrad da ist, völlig unsinnig und trägt weiterhin zur Absurdität des Witzes bei.

Die Pointe des Witzes liegt also in seiner Absurdität und dem Mangel an Sinnhaftigkeit. Der Witz ist einfach so konstruiert, dass er keinen logischen Zusammenhang hat, was ihn humorvoll und überraschend macht.

1 „Gefällt mir“

Wie bekommt man nen Elefanten in den Kühlschrank?

Kühlschrank auf, Elefant rein, Kühlschrank zu

Wie bekommt man ne Giraffe in den Kühlschrank?

Kühlschrank auf, Elefant raus, Giraffe rein, Kühlschrank zu

2 „Gefällt mir“

Ja, Humor ist nicht das Steckenpferd von Bing. Aber zumindest erkennt sie, dass es ein Witz sein soll. Der andere hat auch nicht so gezündet bei ihr

1 „Gefällt mir“

Der König der Tiere beruft eine Versammlung ein, zu dem alle Tiere kommen müssen. Welches fehlt?

Die Giraffe, die ist noch im Kühlschrank.

3 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

Du kommst an einen Fluss, in dem gefährliche Krokodile leben, die jeden, der zu nahe kommt, sofort zerfleischen. Wie kommst du trotzdem hinüber?

Einfach durchschwimmen, die Krokodile sind ja bei der Konferenz

2 „Gefällt mir“

Wichtig bei dem Joke ist dass man dazwischen noch 2-3 andere erzählt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und dann packst du in deinen Kühlschrank noch ne Stoffgiraffe.
Die Leute werden es lieben.

Ich hatte früher übrigens diese Hörspiele

grafik

Da gab es verschiedene Ausgaben mit andern Oberthemen. Kennt das noch jemand?

Ne, ich hatte nur sehr sporadisch Hörspiele wild gemixt.

Ich hatte aber auch die Kinderhitparade, falls die noch einer kennt :sweat_smile:

Edit: Pump auf den Ball ist echt heute noch genial :rofl:

1 „Gefällt mir“

Diese Art von Witz feier ich, ehrlich gesagt, auch sehr.

1 „Gefällt mir“

Ein Kaugummi geht um die Ecke und bleibt picken.

Meine Ex hat diesen Witz sowas von gefeiert.

image

Wo hab ich dich verloren? :sweat_smile:

was soll picken bedeuten :smile:

1 „Gefällt mir“

Asoo :sweat_smile: kleben
Ein Sticker nennt man hier auch Pickerl genauso wie die Autobahnvignette, die man auf die Windschutzscheibe klebt.

1 „Gefällt mir“

Und wenn sie sich erkältet?
Eine Niesnuschel

4 „Gefällt mir“

Warum haben Motorradfahrer so lange Fingernägel?

Damit sie die Kurve besser kratzen können.

Ein echter Brüller einfach :clown_face:

2 „Gefällt mir“