Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

:beanpoggers: die hatte ich auch

:gregott:

Welche Dinge/Objekte sollte von der Menschheit bleiben, wenn wir eines Tages nicht mehr da sind?

Gotische Kathedralen - wirklich die beeindruckendsten Gebäude die wir geschaffen haben. Diesen Punkt geb ich der Kirche, ohne sie hätten wie die wohl nie geschaffen.

3 „Gefällt mir“

Der Tian Tan Buddha in Hongkong.

Manneken Pis :kappa:

Aliens kommen auf unseren Planeten und alles was sie von uns noch finden können, ist ein pinkelndes Kind. Ich fände es großartig :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Schnarch.

Das erinnert mich an einen kurzen Text, den ich am Anfang meines Studiums gelesen hab. Weiß leider nimmer von wem und wie der Titel lautet. Aber in aller Kürze: es geht um Aliens, die archäologische Untersuchungen auf einer Erde durchführen, auf der die Menschen längst ausgestorben sind. Sie untersuchen Bezahltoiletten und kommen zu dem Schluss, dass es sich dabei um iwelche rituell-sakralen Gegenstände hat, bei denen man Opfer darbringt.
Der Text war zwar eher mit dem Gedanken, dass unsere aktuellen archäologischen Forschungen genauso falsche Interpretationen sein können, aber iwie erinnert mich die Frage grad dran :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Why?

Solange sie erkennen das Kleopatra nicht schwarz war ist alles gut :gunnar:

Weil es zu Zeiten der Gotik keinen Hela Gewürzketchup gab

1 „Gefällt mir“

Damals war Chemie noch nicht erfunden. :sadsimon:

Gotik ist voll Sellout geworden. Die alten Gebäude von denen waren viel besser, aber die kennt ja kein Mensch mehr.

Den Eiffelturm und die Maya Stätten.
Tour_Eiffel_Wikimedia_Commons

Ich bin einfach kein großer Gotik Fan. Viel zu schlicht und zu grau… Größe ist nicht alles.

:cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Alles grau in grau. Wir sind hier doch nicht bei Dark Souls :eddy:

:beansad:

Schlicht ist so ziemlich das Letzte, was mir bei Gotik einfallen würde.

6 „Gefällt mir“

Kann mich nicht entscheiden, ob das ein Trollversuch ist oder man wirklich dermaßen lost sein kann.