Der offene Umfrage Thread (Teil 3)

Alle klauen.
Ich finde es faszinierend, wie Geschichten für Jahrhunderte und Jahrtausende überdauern, weitererzählt und umgedichtet werden.

2 „Gefällt mir“

Absolut richtig, manche geben sich dabei aber auch mehr Mühe als andere.

Talent borrows, genious steals.

Deshalb find ich die Diskussion um kulturelle Aneignung in den meisten fällen ja falsch geführt. (Natürlich nicht immer und es ist auch wichtig darüber zu sprechen, aber man weiß, wovon ich spreche)

2 „Gefällt mir“

Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich echt nich viel gemacht dieses Jahr…

Was mir auf jeden Fall sehr positiv in Erinnerung blieb, ist der Besuch der Gamescome und das Treffen von ein paar Leuten aus dem Forum. Hab mir sehr darüber gefreut, dass ich mich das getraut habe.

1 „Gefällt mir“

Ist kein großes Ereignis, aber ich musste bei der Frage irgendwie als erstes an die spontane Kombination aus Cremant und Nacktbaden an einem Spätsommertag denken.
Das war schön.

Ich glaube meine Arbeit betreffend fand ich am schönsten, dass mein Text für die Publikation einer Freundin so gut angenommen wurde, das hat mich total gerührt und die Präsentation davon war sehr lustig mit viel Alkohol und lauter lieben Menschen.
Aber das erscheint mir auch schon wieder so unendlich weit weg, dass ich es kaum zu diesem Jahr zählen vermag. Im Mai war das. Naja.

Die kirchliche Hochzeit eines guten Freundes mit anschließender Feier, wo ich mit meiner ältesten und besten Freundin tanzen hab können. Das letzte Stamperl war dann doch eins zu viel, aber insgesamt ein wunderschöner Abend.

1 „Gefällt mir“

Hast du ihr auf den Fuß getreten? :beanlurk:

Ein Stamperl ist ein Schnapsglas. Ich bin tatsächlich zwar eingerostet, aber grundsätzlich nicht so ein schlechter Tänzer.

1 „Gefällt mir“

Pyronale beobachten vom Teufelsberg in Berlin.

Und der Heidelberg Trip mit meinem Freund. Mit perfektem Wetter vor dem richtigen Spätherbsteinbruch. Größtes Highlight war wahrscheinlich der Blick auf Heidelberg vom Schloss aus bei Sonnenuntergang.

Oh noch was eingefallen. Geburtstagsfeier von nem Freund, wo seine Band ein letztes Mal aufgetreten ist und er danach seiner Freundin einen Antrag gemacht hat.

Und meine ersten Pen and Paper Abende.

Ok, ist doch mehr dieses Jahr passiert als gedacht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wenn man deine liebste Hauptspeise mit deiner liebsten Sättigungsbeilage und deinem liebsten Nachtisch auf einen Teller packen würde, was würde man dir servieren?

Eiernockerl mit Nudeln und Germknödel

Das ist auch immer ein bischen Tagesabhäbgig was man gerade will.

Bei mir ist es Lasagne auf Bratkartoffeln mit Käsekuchenhaube. Oder so.

Das kann ich nicht beantworten. Ich esse vieles sehr gerne :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Palak Paneer mit Pommes und Quarkkuchen :fuerdaswasesseinwill:

Schwierig… jetzt im Moment,

Pho mit Kartoffelgratin und ner Käse-Trauben-Platte

Ist natürlich schwierig, wenn das alles in der Suppe schwimmt :beanlurk:

… iwi ist mir aktuell nicht so nach süß, sonst wohl so ein Himbeer-Quark Dessert

:gregott:

Was war der schlechteste Film den ihr dieses Jahr gesehen habt? Könnt ihr gerne trennen in gesehen und Filme die dieses Jahr erschienen sind.
(Und natürlich den letzten Dezember nicht vergessen)

Laut meinen Letterboxd Bewertungen der hier:

The Three Musketeers - D‘Artagnan

Gut:
Dieses Jahr released:
The Substance (5/5)
Dieses Jahr gesehen:
The Elephantman (5/5)

Schlecht
Dieses Jahr released:
The Crow (1/5)
Dieses Jahr geseheh:
Amityville: Mt Misery Road (1/2 / 5)

Es geht eigentlich dieses Jahr, hab schon in manchen Jahren mehr schlechte Filme gesehen aber meine persönliche Shitliste führt dieses Jahr an:

Rebel Moon (Part 1 und 2)
Ich denke die führen für mich auch die Kategorie an: schlechteste NETFLIX Filme aller Zeiten.
Ich kann nicht glauben das so ein Drehbuch grünes Licht bekommt.
Beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Ja Rebel Moon war echt murks. Würde auch sagen das Teil 2 mein schlechtester war.