Heilig Abend: Keine Ahnung, bin bei meinem Bruder.
1.Weihnachtstag: Keine Ahnung, entscheide ich spontan.
2.Weihnachtstag: Keine Ahnung, entscheide ich spontan.
Heilig Abend: Keine Ahnung, bin bei meinem Bruder.
1.Weihnachtstag: Keine Ahnung, entscheide ich spontan.
2.Weihnachtstag: Keine Ahnung, entscheide ich spontan.
Zwei mal Gulasch, einmal mit Rosenkohl und Kroketten und nächsten Tag mit Nudeln.
Gulasch.
Vor allem weil schwierige Esser in der Verwandtschaft gibt es eher einfache Dinge morgen und übermorgen.
Heilig Abend:
Kartoffelsalat mit Würstchen
Feiertag:
Julbord- Ist das traditionelle schwedische Essen und in Grunde ein reichlich gedeckter Abendbrottisch
Feiertag:
Linsensalat mit Forelle und anschließend Geschnitzeltes vom Kräuterseitling, mit Knödeln und Rotkraut
Bei meiner Oma gibt es Entenbraten, Hühnerkeulen, Kartoffelbrei und Rotkohl.
→ Kartoffelbrei und Rotkohl für mich
Ich hasse Weihnachtsessen x.x
Was es am 24.12. und 26.12. gibt, weiß ich noch nicht. Bin an beiden Tagen zuhause eingeladen bei Familie.
Heiligabend: Schäufele mit Kartoffelsalat und Feldsalat (und Wildlachs mit Kräuterkruste ausm Ofen)
Weihnachtsfeiertag: Reste vom Vortag
Weihnachtsfeiertag: Rehkeule mit Serviettenknödeln (Semmelknödel) und dazu Rotkraut und grüne Bohnen
Badisches Schäufele?
Das gabs bei uns auch jahrelang, aber inzwischen ist meine Schwester Veganerin und meine Eltern packen kein ganzes Schäufele mehr
Kartoffel- und Feldsalat sind aber geblieben, dazu gibt’s jetzt Gemüsestäbchen.
Jep, klassisch badisch.
Den Lachs noch dazu, weil meine Mutter Pescetarierin ist. Ehrlich gesagt fing ich den Lachs aber eigentlich sogar leckerer als das Schäufele.
Raclette
Das ist Fondue.
Raclette ist das, wo man seine Pfännchen so hoch stapelt dass es oben anbrennt und beim rausziehen auseinander fällt.
Nein, das ist ein Fest aus Raclette
Okay, zum 24. gab’s zum Glück Burger mit Erbsenpatty, sehr nice.
Ich hab heute vegetarischen Döner mit brauner Soße gemacht.
Morgen macht meine Frau Gigantes Plaki und mein Bruder bringt auch irgendwas mit.
Weihnachtsnahe Kost?
Eher nein.
Ich zelebriere Weihnachten nicht, daher gibt es an den Festtagen denn gleichen Fraß wie an allen anderen Tagen auch.
Nur das ich nichts bestellen kann, weil die hier alle zu faul sind, an Weihnachten zu arbeiten.