Chorweiler?
entweder Ostsachsen oder auf halber Strecke zwischen Dresden und Hoyerswerda
In der Nähe von Karlsruhe
Da es mir selbst gerade passiert ist:
Wann habt ihr das letzte Mal ein Gericht, oder zumindest einen Teil davon, so richtig vergeigt?
Edit: Gerne auch mit der Angabe was ihr vergeigt habt und wie es dazu kommen konnte.
Ich habe mir vorhin für’s Mittagessen zu Kartoffeln eine Soße gemacht und die ist mir leider nicht geglückt. Die Zwiebeln, die ich benutzt habe, waren unerwartet intensiv und den Geschmack habe ich leider nicht auf ein ertragbares Niveau abmildern können.
Vorgestern Süßkartoffeln aus dem Ofen. Erst war sie nicht durch und dann ist die Auflaufform gesprungen und ich konnt alles weg tun
… Gar war sie immer noch nicht
Immerhin war die Auflaufform durch.
Erst letztens mir so eine Art asiatische Gemüsepfanne gemacht, aber irtümlich so derb versalzen, dass das kaum noch essbar war.
Das Wochenende vor Silvester.
Wir wollten Gyoza machen und statt den Teig wie letztes Mal zu machen haben wir einen anderen gemacht. Der wollte sich so gar nicht ausrollen lassen und war ganz bröselig. Lecker wars trotzdem, dann haben wir mit der Masse halt so eine Art asiatischen Taco gemacht In der Pfanne ließ sich der Teig noch anbraten und hielt dann auch einigermaßen.
Habe gestern Scones gebacken und anscheinend ein anderes Rezept als sonst erwischt.
Normalerweise sollte man den Teig problemlos ausrollen und mit einem Glas ausstechen können… Aber der war diesmal, trotz kalter Zutaten, so klebrig, dass ich am Ende mit den Händen Bälle geformt und dann gebacken habe.
Die sind zum Glück trotzdem gut geworden am Ende, aber mein Sohn war sehr enttäuscht, weil er ausrollen und ausstechen wollte
Mein erster Pizzaversuch vor 6 Monaten ist nicht geglückt.
Die nachvolgendem waren immer besser aber aus der ersten musste ich eine Calzone machen und sie war geschmacklich sehr langweilig.
habe letztens eine Portion Frühstücksgriesbrei mit Zimt und Apfel weggeworfen.
Als ich eine Prise Salz dazupacken wollte, dachte sich die Musclememory: Ach komm, da machen wir einen Teelöffel draus. War sehr sehr eklig.
Eine Tomatensoße, ich weiß nicht ob ich „falsch“ gewürzt hatte oder die frischen Tomaten einfach zu unreif, die Soße hatte ein ganz komisch sauer muffigen Nachgeschmack.
Letzte Woche hab ich eine Tomaten-Mozzarella Soße gemacht. Obwohl ich alles so wie sonst gemacht habe, war sie total wässrig und der Geschmack war auch nicht so wie vorher
Ich hab jetzt Frühstücksei mit Zimt und Apfel gelesen und mir gedacht, Zimt und Ei, das ist neu
hm, müsste man ausprobieren …
oder nein. Lieber doch nicht.
Ich gehöre zu den Menschen, die sowas auch schon mal ausprobieren. Fordere es besser nicht heraus. Ohoh, zu spät. Ich werde an die Kombi denken, wenn ich das nächste mal ein hartgekochtes Ei in der Nähe einer Zimt-Gewürzdose esse. (Das kann aber noch dauern, da ich hart gekochte Eier nur alle paar Jahre esse, und das letzte war erst kurz vor Weihnachten).
Schwierig.
Als erstes fällt mir da ein, als ich meine beste Freundin bei der Abtreibung unterstützt und begleitet hab, als sich ihr Gspusi einfach nicht mehr gemeldet und aus dem Staub gemacht hat.
Das war auch für mich irgendwie eine krasse Erfahung.
Generell eine intensive Zeit, da hat sich viel überschlagen.
Sie ist zu dem Zeitpunkt ganz akut wieder nach Wien gezogen und wollte erst eine Zeit bei einer gemeinsamen Freundin bleiben, bis ich ein zweites Bett organisiert hab, als sie mir dann unter Tränen erzählt hat, dass sie gerade erfahren hat, dass sie schwanger ist und eigentlich doch gleich zu mir will, und ist auch mit ihrem Seesack bei mir eingezogen.
Das war schon turbulent und hat uns, glaube ich, doch ziemlich zusammengeschweißt.
Hm.
Ich denke das war für mich das wiederfinden meines besten Kinderfreundes.
Ich hatte hier auch schon mal geschrieben das er irgendwann mit 14 oder 15 ins Nazi-Milieu abgerutscht ist und wir da außeinander gegangen sind.
Ich war schon über 30 als er mich dann wieder gefunden hat und wir angefangen haben zu schreiben.
Er komplett raus und im Punkbereich unterwegs und ziemlich reflektiert über seine Vergangenheit, wo echt viel Scheiße passiert ist (und er auch selber gebaut hat).
Familie und Job und ein echtes Leben irgendwie.
Das schreiben und die ersten Treffen (aber auch heute noch) waren total bereichernd und toll.