Der offene Umfrage Thread (Teil 3)

Das hab ich auch jedes mal gemacht, glaube ich haha.

Naja, wenn man schon Beichten geht (und sich so etwas Schulzeit absiehlt), dann denkt man sich, man muss eben was sagen. Dann bekommt man seine Ave Maria, seine Vater Unser, kniet sich hin, orientiert sich an den anderen, wie lange die dahocken und tut nur so, als würde man beten, geht dann ganz langsam wie der in die Klasse und macht vielleicht noch nen Abstecher beim Schulkreissler.

Jetzt hab ich ganz vergessen, ich wollt hier ja eigentlich antworten.
Am ehesten könnte man wohl Lesen und Kino nennen, obwohl ich beides nicht unbedingt als Hobbies bezeichnen würde.
Hin und wieder setz ich mich an die Gitarre zum Dampf ablassen.

1 „Gefällt mir“

Du zockst doch, oder? Das ist ein Hobby (falls das etwas tröstet) und kochen ist bei dir ganz sicher auch mehr als Nahrungszubereitung- und aufnahme. :smiley:

Filme und Serien (zumindest versuche ich da wieder reinzukommen), Basteln, Backen (mache ich endlich wieder regelmäßiger), etwas Nähen und Astronomie. EDIT: Zählen Klemmbausteine? EDIT2: spazieren gehen und Freunde, Familie sowie Bekannte therapieren. Sprachen lernen/auffrischen.

Sport muss(te) ich aufgrund von gesundheitlichem Kram erstmal pausiere und fürs Lesen fehlt mir aktuell zu sehr die Konzentration und Zeit.

Gaming, wobei es ab und zu Phasen gibt, wo es noch kurz aufleuchtet (stark ausgeprägt war das bei mir aber eh nie), Musizieren, Malen und Sport. Origami fehlt mir manchmal sehr, aber das braucht so viel Zeit und Konzentration.

Komplett aufgegeben habe ich, richtig Häkeln zu lernen. :smiley:

Also wirklich aufgegeben würde ich aktuell Querflöte und Ballett nennen. (Auch wenn ich bei beidem ein Revival nicht komplett ausschließen würde)

Auf Pause stehen aktuell die meisten kreativen Dinge, Schreiben, Stricken, Häkeln und anderweitig Basteln. Finde ich grad nicht so die Zeit dafür. Lesen aktuell auch nur recht wenig. Backen mache ich normalerweise auch eher zu Anlässen, deswegen vielleicht nicht ganz ein richtiges Hobby.

Videospiele, wobei ich da auch aktuell nicht so viel spiele, aber zumindest halbwegs regelmäßig Grounded im Coop und zwischendurch mal Rift of the Necrodancer zähle ich trotzdem.

Magic the Gathering (+manchmal andere Gesellschaftsspiele).

Pen and Paper steht Ende des Monats an, letzte Session ist aber auch ein Jahr her.

Singen gehts nächsten Monat richtig weiter, aber vielleicht treffe ich mich auch noch mit jemandem nächste Woche.

Sind schon okay, aber schmecken doch im Grund auch nur nach der Sauce, in die sie getunkt werden.

1 „Gefällt mir“

Ach ja stimmt bei dir war das ja so ein Schulding. Ich erinnere mich.

1 „Gefällt mir“

Außerhalb der Schule war ich noch nie beichten, glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wäre es
zocken
Lesen lesen und lesen
Musik hören (singen)
Konzerte
Spazieren
Freunde therapieren :kappa:
Kino
Kochen
Feiern gehen (zwar deutlich seltener, aber immer wieder spaßig)

Ah, das zählt als Hobby? Ja, dann das auch, lol

Das zählt!? Nice, dann füge ich das noch hinzu. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immerhin gibt es ein Paar Aufsätze zum Thema. Die Bekanntesten sind sicher Thoreau mit „Walking“, oder Benjamins „Der Flaneur“. Auch mein „Liebling“ Thomas Bernhard schreibt in „Gehen“ über Spaziergänge (und den Wahnsinn).

Eine meiner Lieblingsstellen zum Gehen ist übrigen von Byung Chul Han in der „Müdigkeitsgesellschaft“.
Da wird das Gehen am Ende aus Langeweile zum Schweben.

Freunde treffen
Freizeitparks besuchen
Ins Kino gehen
Zuhause Videospiele, Animes und Realsachen gucken
Messen und Events besuchen oder als Helfer arbeiten

1 „Gefällt mir“

Wer ist der berühmteste Kontakt in deinem Handy?

Niemand

@LaRocca :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Den kenn ich! :beanpoggers:

Vermutlich der Frontman von Jarl.
oder den Streamer THEARTOFTK. (immerhin fast 5k Follower und er hat Bilder ua. für Deutsche Shadowrun Regelwerke gemacht)

1 „Gefällt mir“

Würde sagen mein Bruder, immerhin Schützenkönig und Karnevalsprinz letztes Jahr :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

In einem Jahr? Hat er die neue Leber schon bekommen? :beanbeer:

1 „Gefällt mir“

Ich… bin… berühmt?! :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Du hast doch sogar nen Hater auf Instagram!

4 „Gefällt mir“

Oh ja stimmt! Den hab ich völlig vergessen :smiley: